Beiträge von zildjian

    hi....


    ihr kennt doch sicher den song von santana "black magic woman" .....!


    Da ist ein Teil in dem Song wo der Schlagzeuger aufm Ride spielt...., und zwar so einen gewissen Ride-Pattern...... :


    Hat einer Noten zu diesem Ride-Pattern ??? oder könnte mir den jm. aufschreiben......,
    was ist das eigentlich für ein Stil, dieser Ride-Pattern.....?


    Danke schonmal

    zum thema ride crashen:


    crashe das Ride auch sehr oft, aber nie an der Kante.....; ich finde wenn man das Ride an der Kante crasht dann wackelt es viel zu doll rum und klingt gar nicht ordentlich......, ich crashe das Ride oben mit der Stickkante........

    @ vizor


    ich will ja nichts sagen, aber "when i come around" ist doch nun wirklich nicht schnell....., noch nichtmal für nen Anfänger ......


    und basket case...., gut ist schon um einiges schneller aber noch immer gut machbar......


    aber sonst ist der drummer schon ganz gut was die schnelligkeit betrifft.......

    es handelt sich bei A Tribute to Buddy um Buddy Holly........, und nicht um Buddy Rich........;


    aber Buddy Holly ist auch geil....



    aber mal nebenbei:
    Hab zwei CDs "A Tribute to Buddy Rich" !
    Die sind echt der Hammer, da spielen alle Leute wie Dave Weckl, Simon Phillips, Steve Smith usw. mit! Die spielen auf der CD mit der Buddy Rich Big Band........! Die sind echt super.........

    Hi!


    Wir spielen seit kurzem bei uns im Sinfonischen Blasorchester ein neues Stück, und da steht einmal man soll eine "Holztrommel" und einmal eine "Landknechtstrommel" spielen.....!


    Kann irgendwer mit diesen Begriffen genauer was anfangen......! Was soll das genau sein...... ???



    Danke schonmal

    Ok..., das mit den Einzeltrommeln usw. aus dem anderen Thread habe ich jetzt eingesehen....



    Was sagt ihr denn allgemein zu der Serie Rockstar (Custom) !!!


    In welcher Klasse ist das Set anzusiedeln; Mit was könnte man es vergleichen (aus der Sonor-Produktpalette beispielsweise oder anderen) !!


    wie ist die verarbeitung usw. !!!


    Ich war heute im Shop und habs mir mal angesehen....; gefiel mit eigentlich ganz gut...., das einzige was mich ein bisschen stört: Made in Taiwan...., Tama kommt ja eigentlich aus Japan....; aber dafür ist es ja auch nicht so teuer..., was sagt ihr zum Preis/leistungsverhältnis.....!


    Und inwiefern unterscheidet sich eigentlich das Tomhaltesystem der Rockstar-Serie von der Starclassic-Serie (habe da nicht so große Unterschiede finden können)



    Danke schonmal für eure Antworten.....

    ..., ihr helft mir nicht unbedingt weiter...., ihr sagt mir einfach nur das es so ist.......;
    ich hätte eher eine Begründung erwartet warum denn weniger teurer ist als mehr...... ??!!


    Vielleicht mal mit einem anderen Beispiel verdeutlichen:


    Ich könnte mir ein Auto für 5000 Euro kaufen.....! Ich brauche jedoch nur die Reifen des Autos.....! Ein Satz Reifen kostet aber 10000 Euro...... ; (klar so ist es nun nicht, aber wenn es so wäre) warum?


    ich verstehe einfach nicht warum einzelne Trommeln teurer sind als mehrere: Inwiefern entstehen bei einzelnen Trommeln mehr kosten?


    Und es ist auch nicht auf das Rockstar Custom bezogen, ist mir schon klar das es allgemein so ist......; ich erwähnte ja auch, das Rockstar als ein Beispiel zu verwenden.......



    gimmick
    Zitat: Größere Menge = Kleinerer Preis.


    Das ist doch Paradox....., und Mengenrabatt kann man es ja nun auch nicht nennen!

    Habe mal etwas bezüglich dieses Drumsets geforscht....:
    Es geht um die Serie Tama Rockstar Custom.....: Warum ist es günstiger ein Komplett-Set zu kaufen als Einzeltrommen;


    also als Beispiel:
    bei Musikservice kostet das Tama RP-520DW Rockstar Custom
    Drumset bestehend aus:
    20"x16" Bassdrum
    10"x09" Tom
    12"x10" Tom
    14"x14" Standtom
    14"x5,5" Snare
    MTH-900M Tomhalter
    incl. Hardwareset bestehend aus:
    Beckenständer, Galgenbeckenständer, Pedal, Hihat
    Snareständer
    1077 Euro !!!


    Jetzt habe ich nach Einzeltrommelpreisen aus der gleichen Serie geguckt, beispielsweise diese hier:
    20er BD, 10er TT und 12er TT
    kostet insgesamt knapp über den Daumen auch 1050 Euro !!!


    Warum ist das so....; ich dachte es sei günstiger wenn man sich sein set "selber zusammenstellt" und nur die Trommeln kauft als ein Komplettes;


    ich hätte beispielsweise die ganze Hardware usw., die bei dem Komplettset dabei ist, schon und bräuchte sie nicht.......!


    Was sagt ihr.....

    kenne dieses rumtrommeln auch nur zu gut..., vom "auf der freundin rumtrommeln" bis "mit den Fingern diverse Trommelteile erstzen" alles auch schon mitgemacht,,,,,! Oder beim Motorrad fahren: Eine Hand am Lenker, die andere am Tank: und dann schöne Beats mit der Hand am Tank schlagen..., der Tank macht dabei je nach Lage schöne verschiedene Töne :)


    Ja und dieses "Bist du nervös" kenn ich auch nur zu gut.,....!

    in der schweiz ist aber auch alles total teuer weil die da nicht so viel Steuern zahlen müssen...., warum wohnt denn Michael Schumacher usw. in der schweiz.,..., weil die Steuern so niedrig sind..., nur dafür sind die Preise auch tuerer...., ich war beispielsweise mal in der schweiz, da haben wir für 4 Eisbecher in einer Eisdiele umgerechnet ca. 50 Euro.... gezhalt...., also ungefähr das doppelte das es in deuscthland kostet... und das zählt eigentlich ungefähr so für alles

    ...., mit diesem Rekordversuch könnte man aber auch das drummer-forum kaputt machen........! (wäre ein Befürchtung)!


    Wenn man das in Angriff nehmen würde, wäre bestimmt wie bei den Schülern das Fernsehen und die Presse und und und dabei .....! Die würden dann fragen woher Ihr (die neuen Rekorddrummer) euch denn kennt.....!
    Ihr würdet sagen http://www.drummer-forum.de (selbst wenn ihr es nicht sagt, die kriegens eh irgendwie raus oder irgendwer verplappert sich) und dann wird das Drummer-Forum so publik, dass hier sich hier ganz viele Idioten einfach so anmelden und einfach irgendeinen Quatsch posten........!


    Ich find das mit dem Rekordversuch auch nicht schlecht, aber nicht wenn evt. das Drummer-Forum drunter leidet oder um es zu machen damit das drummer-forum noch mehr leute kennen.....!


    Mit fast 900 Mitgliedern haben wir eh schon genug Mitglieder die immer konstuktive Beiträge posten!


    Naja ist ja alles auch nur so ein Theorie........

    *edit*
    ihr postet so schnell, ich komm hier gar nicht mir, sorry....


    ja, eigentlich hatte ich das Constantinopel Medium dem K Custom ride vorgezogen, aber ein Constantinopel kostet selbst in USA noch ganz schön viel......


    muss mal sehen, vielleicht krieg ichs ja zusammen, denn ich denke mit nem Constantinopel Medium 20er habe ich auf jeden Fall eine gute Basis, egal ob ich mir nun später noch ein zweites Ride dazu kaufe oder nicht.......


    was würdest du bei der HH sagen, daniel meinte ja dass die K HiHat 14er eher rockig usw. ist....


    aber soviele HiHats hat Zildjian ja auch nicht zur Auswahl......

    Hi!


    Bin kurz davor meinen Beckensatz komplett zu wechseln...., Habe in Moment Paiste Line, wollte aber jetzt auf Zildjian umsteigen.......


    Wollte mir also demnächst einen neuen Beckensatz kaufen (fahre jetzt im Sommer in die USA-> Becken sind schön günstig dort), der aus 3 Teilen besteht....
    also HiHat, Ride und ein Crash-Becken


    der Satz sollte kompatibel mit Jazz (BigBand aber auch 4 - 5 Mann Besetzung), Funk, Soul und Ähnliche sein.......! Eigentlich auch so ein bisschen für Orchester aber das ist eigentlich weniger wichtig....., sehr überwiegend auf jeden Fall Jazz usw.


    Becken sollten von Zildjian sein.


    Hab mir da schon was ausgesucht: Einmal ein 22er K Custom Ride und eine 14er K HiHat mit Traditional-Finish.......!
    Und jetzt such ich noch ein Crash-Becken....., für das ich euren Rat brauch......, weiß auch noch nicht ob ein 16er oder 18er....., was meint ihr passt am besten zu den anderen beiden Becken.......! Also mir gefällt beispielsweise das 18er Constantinopel ganz gut......!


    Was meint ihr zu den Becken und was für ein Crash würdet ihr mir empfehlen.....


    Danke schonmal
    MfG

    benutz mal die suchfunktion...., da findest du sicher hilfreiches....


    außerdem hast du das Thema falsch angesetzt....., das musst du in der Hauptkategorie "Tuning und Drumtech" posten....


    EDIT by 00Schneider: Nö, gehört in Hardware&Equipment ;)


    Aber nicht so schlimm.........

    also ich hatte mir das eigentlich so gedacht:


    ich habe jetzt schon im Internet viel rechechiert. Ich wollte mir dann Becken in den USA bestellen.....!


    Mein Stiefvater wohnt da aus beruflichen Gründen und deswegen könnte ich eigentlich immer da was zu ihm bestellen........


    und wenn er dann nach Deutschland kommt kann er das mitbringen......, und da er über seine Firma in irgendeiner Flugzeugklasse auch etwas größere Pakete gebührenfrei mitnehmen kann (fragt mich nicht welche Flugklasse das ist), ist das sehr praktisch......


    etwas stutzig macht mich jetzt nur der Beitrag von Groovemaster......: Ich bin im Staat Maryland und habe bisher dort noch keinen günstigen Shop gefunden......, deshalb wollte ich mir die Becken dann eigentlich einfach zuschicken lassen, aber wenn bei Zildjian manchmal schlechte Becken dabei sind...., ich dachte eigentlich, dass man keine Befürchtungen haben muss, wenn man sich neue Becken bestellt.......