Beiträge von zildjian

Hi!

Fahre im August zwei Wochen in die Staaten.....

wie sieht das da denn aus: Sind da Becken oder überhaupt Drums billiger..... ?
    Lohnt es sich da Becken oder irgendetwas anderes fürs Set zu kaufen ???

Hat einer damit schon erfahrungen oder da was gekauft...........

danke schonmal

Hat irgendwer nen Tipp:

Suche ein Buch mit vielen coolen Rhythmen so im Jazz-, Funk-, Soul - Bereich..... so Rhythmen nach der Art von Pocaro oder so vielleicht... (passt jetzt nicht ganz zu Jazz und so....) aber ihr wisst schon was ich meine...., sachen die einem so schnell keiner einfach nach macht......

Stufe: Profi würde ich da doch mal sagen.........!

Kennt irgendwer etwas....

danke schonmal

das ist aber doch nicht alles, da kann man doch sicher noch was anderes machen, und warum kaufen sich dann drummer nen drumcomputer..., um sich selber zu ersetzen ??? !
    Manche dinger von denen kosten doch einige Hundert Euros...., die werden jawohl mehr machen können als ein Metronom zu spielen....., oder.-.....

also warte auf mehr antworten....

Also ich hab mich mit dem Thema Drumcomputer eigentlich noch nie beschäftigt......, hab eigentlich keine Ahnung davon.....!
    Deshalb mal ein paar Fragen:

Wozu dient der Drumcomputer eigentlich....., bei vielen Schlagzeugvideos haben die ja auch alle so ein Ding da stehen, stellen das dann an und dann laufen da diverse Bassfiguren zu denen man spielt usw. , ist es das ?

oder nimmt man mit einem Drumcomputer sein elektronisches Set ab, oder lässt man, wenn man sein Set mit Mikrofonen abnimmt, die Mikrofone erst über den Drumcomputer laufen und dann ins Mischpult oder.... ?, ich hab mir nämlich mal ein paar Beschreibungen von Drumcomputern durchgelesen, da steht immer sowas wie "16 verschiedene Klänge" usw..,

oder ist es was ganz anderes .... ?

also ich hoffe mich kann mal einer aufklären, wozu man einen Drumcomputer benutzen kann..... ! (von meinen Kumpeln hat auch keiner so ein Ding, deswegen habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer von diesen Drumcomputern.......)

Danke schonmal

Meiner Meinung nach hat man, wenn man es mit der Hand vorher fest dreht, nicht gleich unbedingt an allen schrauben die gleiche Tiefe...., manche Gewinde gehen beispielsweise schwerer als andere usw., klar das Prinzip ist schon richtig....., aber das sollte man auch beachten.....

weiß ich noch nicht was ich studieren will, aber nicht schlagzeug.....

ich habe so viele sachen bei denen ich mitspiele und die für lau ablaufen...., da denke ich kann ich sagen dass ich einfach nur eine Band haben will (für Cover oder Tanzmucke oder sonstwas) die ordentlich Geld ins Haus bringt...., ohne das jemand von ich sagen könnte, ich sei nur wild nach Geld und mir wäre es scheiss egal ob die Musik nun spass machen würde.....!

Es wäre mir auch egal wenn ich keinen Spass an der Musik hätte, für dich ich geld bekomme..., meinetwegen schlager oder so......!

Ich habe so viele andere Gelegenheiten, wo ich mitspiele, die Spass machen aber für die ich kein Geld bekomme......

deshalb wäre es überhaupt nicht schlimm wenn ich auch musik machen würde die mir kein Spass macht wenn Geld bei rausspringt...., genug spass hätte ich dann noch immer bei den anderen sachen....

hi....

ja das man viel üben muss und erstmal reinkommen muss usw., das ist mir alles klar.....

das problem ist nur das ich irgendwie keine Leute finde mit denen ich sowas aufbauen kann........, und irgendwie denke ich, das man so mit 17 18 Jahren ein ganz gutes alter erreicht hat wo man das mal in Angriff nehmen sollte, wenn man das will.....

nur scheinbar hat keiner Lust Geld zu verdienen (???)

sei froh, du hast wenigstens ein paar leute die mit dir sowas machen......, und klar beim ersten auftritt kann man ja auch nicht gleich sonstwas verlangen...., man muss sich natürlich ersteinmal etwas erarbeiten.....!

venom
    ja hauptsächlich habe ich Anzeigen im Internet veröffentlich, die sich aufs regionale beziehen......

das mit Musikhochschulen habe ich noch nicht versucht, ist ne ganz gute Idee....., das problem wäre nur wieder: Die nächst Musikhochschule ist ca. 40 km weg, das bedeutet, die die sich dann da melden würden würden ungefähr auch so weit weg wohnen...., dann wäre wieder mein Problem: Nicht 18 und kein Auto.....!
    und was du noch meintest, zu warten bis ich 18 bin: Für nen Lappen brauch ich Geld, für ein Auto auch, wie kann ich das verdienen, mit Musik...., aber ohne Auto keine Musik...., verstehst du......!

Tja irgendwie alles so ein kleiner Teufelskreis....

ich bin auch nicht "geldgeil" .....!

Nur ich denke, wenn man ein gewisses Stadium an spielfähigkeit erreicht hat, warum soll man damit dann kein Geld verdienen...., es ist doch super, wenn man Spass daran hat und nebenbei noch Geld verdient....., wer wünscht sich nicht so eine Arbeit.......!

Ich hatte jetzt auch nicht an eigene Musik gedacht...., sondern eher an "Coverbands" ..., damit kann man ja eher Geld verdienen....

versteht mich nicht falsch....., ich bin nicht irgendwie Geldgeil, aber als Schüler oder auch sonst gehen praktisch alle immer Arbeiten um sich etwas Geld zu verdienen....., und die meisten gehen in den Supermarkt und verdienen paar müde Euros die Stunde......., dann sollte man doch, wenn man schon das Talent hat ein Instrument gut zu spielen, damit Geld verdienen, was dann durchaus mehr bringt als im Supermarkt zu arbeiten.....!

Klar habe ich auch ab und zu mal 20 - 30 Euro für gewisse Auftritte gekriegt, aber ich weiß nicht.......!

Ich hätte gerne eine Band die meinetwegen jedes Wochenende konstant spielt....., damit ich so eine Art "festes einkommen" habe........!

Das Problem ist auch immer, Leute zu finden die zu sowas Lust haben......., viele Leute sagen dann, ja ich hätte lust dazu, oder sowas aber kommen dann einfach nicht zur Sache......!

Ich habe jetzt bestimmt schon seit einem halben Jahr Leute über Anzeigen usw. gesucht, aber nichts gefunden.-....., mache ich was falsch oder hat wirklich niemand Lust Geld zu verdienen......???

Edit:
    Letzter BEitrag:
    Ja genaui das meine ich: Meistens findet man irgendwie nur Bremser....., klar wenn man erstmal Leute hat die das wollen..., ist alles viel einfacher und es geht schnell...., aber irgendwie finde ich keine Leute......! Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass es für manche Leute nicht der Traum ist jedes Wochenende auf der Bühne zu stehen......, aber irgendwelche Leute muss es doch geben, die das auch wollen...... ???
    Auch in meiner Region........???!
    Oder bin ich noch zu jung und meint ihr das das alles von selber kommt und man die richtigen Leute irgendwann schon trifft???

Also ich spiele jetzt seit vielen Jahren Schlagzeug...., und es macht mir auch wirklich Spass viel zu Spielen....,

seit dem ich aufm Gymnaisum bin sind es ziemlich viele Auftritte geworden und so......

nur das ist immer alles für lau...., also desöfteren ein paar auftritte mit der schule die ca. 4 - 5 Stunden dauern.....!

Wenn man gerade mit Schlagzeug angefangen hat und noch sehr sehr jung ist, finde ich gut das man soviel erfahrung sammelt.....!

Jetzt bin ich 17 und es nervt langsam diese vielen Auftritte für kein Geld zu machen......!
    Wenn dabei wenigstens mal ein bisschen Kohle bei rüberspringen würde.......!

Ich habe soviel Erfahrung gesammelt (das heißt nicht das ich keine erfahrung mehr sammeln muss....) dass ich langsam mal mehr als nur "Erfahrung sammeln" verdient habe (denke ich)

Das Problem ist, dass ich einfach keine Leute finde..., die Bock haben irgendwie ne Band aufzubauen um damit ein bisschen Geld zu verdienen....., oder das ich bei irgendwem einsteigen kann oder so...., öfters scheitert es auch daran dass man noch kein Auto hat und das ist als Schlagzueger zimelich schlecht.....!

Ich habe auch irgendwie bedenken..., ich meine, jetzt wo ich noch zur schule gehe hätte ich so viel zeit, ich könnte jedes wochenende nen Auftritt haben...., später, mit einem beruf ist das glaube ich anders...., deswegen habe ich irgendwie angst das mir die zeit davon läuft...

Wie war denn das bei euch ???
    Wie habt ihr ne Band gegründet und angefangen, mit Musik auch was zu verdienen, wie alt seit ihr gewesen?? und gabs anfangs auch Probleme und so.....

ich kann JB und den anderen nur zustimmen.....!

Ich denke das Forum soll informativ sein......., und zwar für alle!

Jetzt kommt Para und stellt die Frage was man sich denn als nächstes kaufen will......!

Nun sollte man sich die Frage stellen: Was verspricht sich Para davon ?? Welche Informationen kann er daraus schließen ??? Mir fällt eigentlich nichts ein......! Wenn er jetzt gesagt hätte: Ich kauf mir nächste Woche dies und dies, was sagt ihr dazu.... ?! , dann hätte es den Sinn eines normalen Forums......!
    Weiterhin, da wie schon erwähnt das Forum ohne Werbung läuft, muss man die Kapazität des Forums auch mal beachten.....! Je mehr Threads hier stehen, desto teurer wird alles........!

Aus einem anderen Forum kenne ich das so: Überflüssige Fragen werden nach kurzer Benachrichtigung an den Autor gelöscht und beendet...., andere Threads, die beendet sind, geschlossen...., sodass alles übersichtlich bleibt.......!
    Teilweise, wenn man die Suchfunktion benutzt, ist es schon ganz schön lästig, wenn man manchmal auf gewisse Threads geleitet wird....., wo nur blöd umher gelabert wird und nichts informatives steht.....!

Ich denke man sollte sich mal irgendwie über die ganze Verwaltung des Forums Gedanken machen, was die Threads usw. betrifft.....

Habe das Sonor-Doppelpedal DP-492 !
    Ist echt klasse, ordentliches Material....., gute Verarbeitung, leichter Lauf, Federn verstellen sich nicht..., und gutes Preis Leistungsverhältnis! dass einzigste was ich bemägeln kann: Die Schraube, die den Beater festhält, löst sich manchmal und dann dreht sich der Beater...., man kann die Schraube aber auch nicht richtig festdrehen...., aber es geht, ich denke auch das das nicht bei allen DP 492 ist...., da muss bei meiner irgendwas mit dem Gewinde nicht stimmen......!