Beiträge von zildjian

    bob


    ich spiele nicht immer in meinem Zimmer (logisch)!


    Ich spiele an sehr vielen verschiedenen Orten, und ich kann doch nicht jeden Tag das Set anders stimmen.....!


    Außerdem (korregiert mich wenns nicht stimmt, ich hab jedoch die Erfahrung gemacht): Man kann ein Fell (Schlagfell jedenfalls) eigentlich immer nur noch höher stimmen....! Wenn ichs nach ein paar Tagen runterstimmen würde klingt es total scheisse weil das Fell wahrscheinlich schonmal höher gestimmt war und dann für die tieferen Töne zu weit ausgeleiert ist.....!


    (vielleicht liegt es auch an meinem Set) ???

    Ich bin mir jedes mal unschlüssig über den Raum....!


    Wenn ich mein Set jetzt mit neuen Fellen beziehe, dann frage ich mich immer wo ich das machen sollte.....!


    Wenn ich das im Proberaum mache (ist eher klein als groß) habe ich kein gutes Gefühl.....! Aber wo soll ich es dann stimmen.....! Ich kann ja schlecht irgendeinen Saal mieten oder so und dann da meine BD stimmen.....!
    Oder wie auch immer....!


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....!
    Wo stimmt ihr euer Set......

    ich habe in einem anderen Thema mal gefragt ob man sich bei den Designern alles drauf lackieren lassen kann....!


    Mir wurde gesagt, dass ein Verkäufer einem mal gesagt hat das man, wenn man will, auch seinen Wohnzimmerteppich aufs Set machen lassen kann....!


    Ich denke das ist bei diesem Set naheliegend........

    ja klar, ich hab das mit dem Dorf auch nicht ernst genommen...., und ich versteh auch warum du nicht Lehrer werden willst............, alles hat seine nachteile:


    Aber: Wenn du Lehrer wirst musst du eh zwei Fächer unterrichten also könntest du noch MAthe od. Physik machen (dann macht sich auch keiner über dich lustig :D )

    kennst du keine schweine-mucke ??? Ist so ein Begriff...., hat nichts mit Schweinen zu tun :D , eben so das gegenteil von Prof. ! Nicht unbedingt auf das musikalische bezogen, aber zur schweine-mucke gehört sowas wie saufen und so.......(so kenne ich das jedenfalls und so habe ich das auch schon von anderen gehört)

    @ hate god


    hatte grad geschrieben:


    wieso meinst du das, wie schon gesagt, es gibt viele Ansichten, und ich schwöre dir: Ich meine das 100 % ernst und kenne bereits auch (natürlich in begrenztem Raum) das Muckerleben wie du es sicherlich auch kennst, und ich habe eben schon solche und solche erfahrungen gemacht

    @ i hate god....!


    Definition Mucke: HAt wohl auch einen großen Umfang....., ich glaube wir reden in Moment von unterschiedlichen Dingen..., es gibt ja zum Bsp. die Prof. Mucke, Schweinemucke..... usw.


    Sollte man auch nicht vergessen....

    @ pablo


    wie du siehst hat hier jeder andere ansichten....!


    Ich würde genau das, was du eher machen würdest (in jeder Dorkapelle spielen) nicht machen.....! Und das mit den Komponisten und so finde ich aber auch etwas übertrieben........, egal was du studierst..., du musst eh viel lernen....., und ob ich mir nun sowas reinkloppe oder was anderes....., weiß nicht ob das so ein unterschied macht......?

    @i hate god


    die kontakte waren auch nicht auf das Muckerleben bezogen, das ist mir auch klar das da die Kontakte zählen....!


    Aber wenn du irgendwie Orchetsermusiker (was du anscheinend wohl nicht werden willst) werden willst, dann sollte das Können wohl doch vor Kontakten stehen, oder........! Könnte ich mir doch vorstellen...


    Was das saufen und so betrifft...: da ist man sich unter den muckern glaube ich eh geteilter meinung......, man kann sich natürlich beherrschen :D , aber wenn man etwas so lange macht, dann habe ich doch meine zweifel, es als normaler mensch durchzuleben.......

    @ i hate god.


    sehe gerade deinen eintrag....:


    Die Kontakte helfen dir auch nicht.....,


    naütrlich kommt es auch ganz darauf an was du machen willst: Wenn du schon schreibst..., alles annehmen...., mit Bands touren usw.......!


    Klar, kein Problem: das machst du dann die nächsten 20 Jahre...., säufst rum weil du krank vor Mucke wirst..., f.... lauter frauen...... und bist dann mit 40 Jahren ein körperliches Wrack.......!


    Dein Traum ???


    Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein oder so...., aber so kann das sein......, wenn du auf dem wege gutes geld verdienen willst hilft nur: mucken, mucken, mucken ...., und dann wirst du so.....!

    Also über so ein Musikstudium habe ich auch schon oft nachgedacht......!


    Ich habe mich auch schon sehr darüber informiert.!


    Wie es hier auch schon häufiger angesprochen wurde: man muss dann einer von 150 sein.....! Das ist ja das Problem!


    Man kann natürlich Musik mit Schlagzeug studieren (dazu gehört natürlich wie schon gesagt, Glockenspiel, Xylophon, und und und, wo viele schon ihre Schwierigkeit sehen......)!


    Mir wurde gesagt, dass wenn man dann wirklich in ein gutes Orchester kommen will, schon verdammt früh anfangen muss richtig ranzuknallen...., da is nichts mehr mit nur 1 - 2 Stunden üben am Tag...., nein das ganze WE gehts ab zur Hochschule und in der Woche auch ein paar Stunden.........! Und dann, dann kommt immernoch dieses: einer von 150........!


    Das schreckt mich alles sehr ab.....: Da vergibts du deine ganze Jugend (so ab 14 Jahre ist das beste, wurde mir gesagt, oder noch früher) in sowas und bist dann einer der Trottel von den 149......! Da gibts immer bessere....., es hängt natürlich ganz davon ab was man so verdienen will.......!
    Und es ist durchaus möglich das du dann deine ganze Jugend verschenkst und dann am Ende in Göttingen in einem scheiss Orchester landest und 800 Euro oder so im Monat verdienst.....! Das kann es doch wohl nicht sein.........! Und dann: Überlegt mal (die, die es in erwegung ziehen): Das ganze Leben lang im Orchester spielen, da wird man doch krank....., die sind alle total kaputt.....! Es sei denn du kommst zu den Göttern: Berliner Philharmoniker oder so....., ja dann....., aber auch da gibts einen nachteil: man ist nie zu Hause.....!


    Von daher: Also...., 1. ist es für die meisten so und so schon zu spät dann richtig was zu werden..... (ich würde mal so schätzen das es so mit 16 Jahren wirklich höchste Eisenbahn ist um noch richtig anzufangen aner Hochschule), und 2. lebenslang im Orchester?? und 3. dann noch für wenig geld (möglicherweise)!


    Wenn man Musik studieren will (was ich auch überlege) ist glaube ich das beste, es auf Lehramt zu machen....!
    Da besteht kein so riesiger Konkurrenzkampf, was das musikalische betrifft und: Musiklehrer werden gesucht....! Dann was doch richtig geil ist: Du bist Beamter und kriegst richtig gutes Geld (ich glaube das sind so knapp 2500 Euro) kannst nebenbei noch mucken gehen........., (aber auch da der Hacken wieder, Beamte sollen glaube ich auch bald abgeschafft werden und die Lehrer werden nur noch als Angestellte eingestellt, dann wäre es natürlich auch wieder scheisse, und man muss sich mit schülern rumreissen, die überhaupt keinen Bock auf Musik haben)!


    Aber trotzdem, nicht zu langer Arbeitstag (kommt drauf an welche Schule), gutes Geld, Beamter......, nebenbei mucken.......!


    Das sieht jawohl rosiger aus als ein armer Orchestermusiker.......!


    Naja......, also überlegt lieber was ihr studiert...., und v.a. überlegt es euch früh genug......, DENN KONKURRENZ SCHLÄFT GANZ UND GAR NICHT UND ES WIRD IMMER BESSERE GEBEN......! immer........!

    @ hochi.....!
    JETZT REICHTS :D


    ICh lese mich hier durch die Themen, lese den ersten Beitrag, überlege mir beim lesen gerade einen Tipp, scrolle runter....., und schon wieder: Paiste 2002...., hätte ich auch geschrieben......, oder wollte ich schreiben (kein Witz)......! Nun lass mir doch auch mal was übrig... :) ..., erst die SupraPhonic und jetzt....


    Naja...., also spiele seit einigen Jahren bei mir iner Schule Paiste 2002 Ride und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es schon ziemlich fertig ist....., aber klingt echt gut.....!


    Weiß jetzt nicht wieviel die Alphas kosten, aber ich meine ein gebrauchtes 2002 solltest du für ungefähr den gleichen Preis bekommen ??!!

    @ hochi......!


    Du nimmst einem auch alles vorweg.....!


    Das mit seiner Preisgrenze und der SupraPhonic wollte ich auch gerade vorschlagen....... :D


    Also, würde auch nicht unbedingt ne neue kaufen, oder eher gar nicht.......! Gebrauchte sind manchmal (wenn man Glück hat und gedult) gar nocht so "gebraucht" und manchmal noch neuwertig und kosten trotzdem lange nicht so viel wie neue.....!


    Und in 5 Monaten findeste bestimmt ne sehr gute gebrauchte für 300 Euro......!

    du bist also anfanger ???


    Wenn ja, hättest du das vielleicht dazuschreiben sollen!


    Denn besipielsweise dieser Beispiel-Song: Das ist ja eigentlich überhaupt nichts besonderes....., es sei denn du bist anfänger...., dann kann man auch von Unabhängigkeit sprechen, was die Hände und Füsse betrifft.....!


    Und: Da kann ich den anderen nur zustimmen: Üben Üben Üben....! Erst langsam anfangen, und v.a. mit einfachen Rhythmen.....! Einfach: HiHat schlägt die Achtel durch (wichtig), dann kommt der Fuss.... auf 1 und 3 oder 1 und 3 und 3 + ; und dann die Snare auf 2 und 4;
    und dann Ghost-Schläge auf 2+.3, 4+.... :D
    Nein, kleiner spass, übe erstmal den Grundrhythmus....!


    Ich hoffe ich habe (Hatte) dich nun richtig verstanden

    ja....., das war eh schon komisch:


    ich habe eine Mail gekriegt mit der Auflistung von der Ware die ich bestellt habe! in der Mail stand aber dass es keine Auftragsbestätigung ist ???!!! Das hatte mich gewundert, habe aber dann da angerufen und die sagten mir, dass, wenn man ne Emial kriegt, der Auftrag bei ihnen vorliegt und man nur eine Auftragsbestätigung bekommt, wenn ein Artikel nicht vorhanden ist ???


    Alles ein bischen komisch, aber der Typ meinte das die Bestellung in Arbeit ist.......!


    Und von MusicCenterGermany war es genau so komisch wie bei Produktiv, was dieses mit der Auftragsbestätigung betrifft. Aber ich habe von denen nach einer Woche ne Mail gekriegt dass es etwas läner dauert, aber die Bestellung bald bei mir ankommen müsste.....!


    Also auch die wissen bescheid.....