Beiträge von Satai

    Hi,


    ich bin etwas verunsichert, weil bei meinem (gerade erst erworbenen) Beyerdynamic Kopfhörer kaum Bass zu hören ist. Bei meinen Nachforschungen im Internet wird beschrieben das beim DT-770 M ein ausgezeichnetes Hörspekrum und volle Bässe anbietet.
    Leider kann ich das bei meinen beim besten Willen nicht raushören.


    Meine Frage ist ob das normal ist. Hat einer von euch so ein Kopfhörer und kann mir dieses Phänomen bestätigen. Oder is das Ding defekt und ich soll es zurückschicken?


    Thx
    Marcus

    Versuchs mal mit dem "Buddy Rich Memorial Concert".


    Da spielen nicht zwei Schlagzeuger zusammen, sondern drei!


    Und zwar:
    -Dave Weckl
    -Vinnie Colaiuta
    -Steve Gadd


    Sehr hübsch mitanzusehen :D

    Buddy Poor - Sag das man nicht, schliesslich bringt ein Mikro ca 300 Euronen bei Ebay und ich hab davon 7 Stück ;) und mangeln tuts mir an nichts, aber vielleicht hat hier ja einer n tollen Verbesserungsvorschlag, Tip o.ä.


    heizer - Wir haben das Signal durch den Vorverstärker gejagt und dann durch unser selbstgelötetes XLR/Neumann-Kabel.
    Leider waren die Boxen nicht mehr ganz so toll, aber der Sound ist sowas von Kristallklar.
    Das mit dem Adapter ist ne wirklich gute idee, wir ham das halt Improvisorisch hinter den Vorverstärker gelötet, da wir keine andere Phantomspeisung haben.
    Und unten steht: MV691


    Hasta Luego

    Hallo allerseits,


    ich wills mal kurz machen:
    Ich habe von nem Kumpel diverse Ost-Technik geschenkt bekommen. Unter anderem waren auch alte GEFELL/Neumann Kondensator-Mikrofone dabei.
    Ein Bekannter von mir ist vor Begeisterung fast ausgeflippt. :D


    Auf den Kapseln steht RFT M70, auf dem Schaft RFT VEB Mikrofontechnik Gefell (Made in GDR);)
    Leider sind die Anschlüsse 7-Polig. Wir haben ein Neumann-Kabel schon auf XLR umgelötet, wodurch es zwar funzt, mir aber irgendwie nicht gefällt.


    Vom Kumpel hab ich auch noch:
    -Module von Mischpulte
    -div. Kabel, Neumann-Stecker (7polig), Kapseln usw.
    -2 Endstufen (drauf steht Leisungsverstärker V941)
    -Mikrofonvorverstärker (ja, auch 7-polig)
    -alte Vermona-Boxen
    -Vermonaverstärker


    Es könnte sein das ich was vergessen hab, es steht das meiste grad aufm Dachboden und ich bin zu faul alles noch mal zu durchwühlen.


    Könntet ihr mir vielleicht sagen was die Technik wert ist und wie ich sie (kostengünstig) kompitabel zu neuer Technik machen kann. Falls sich der Aufwand überhaupt lohnt. Auch willkommen sind Denkanstöße und alles was euch zu diesem Thema einfällt. :)


    Bin Dankbar für alles
    Marcus


    P.S. Wenn ihr mir verratet wie ich mehr Platz für Bilder bekomme, stell ich auch noch n paar mehr Pics rein.

    Nach 6 Jahren Schlagzeug im Unterricht hatte ich zu einer Percussiongruppe gefunden, mit der ich nach einem halben Jahr den ersten "tollen" Auftritt hatte.



    Zeitgleich mit dem ersten Auftritt schaffte ich mir auch ne Band an, mit der ich nach nem viertel Jahr (jaja, ich bin steigerungsfähig) den ersten Gig hatte.
    Erstaunlicherweise erzeugten wir eine gute Resonanz beim Publikum, obwohl ich und meine Kollegen an den Seiteninstrumenten das Ganze (im musikalischen Sinne) grottig fanden. ?(
    Wir habens geschafft einen Song dreimal von vorne beginnen zu müssen, da wir uns vor Lachen immer verzettelt hatten... :D




    Mittlerweile läufts aber recht gut...


    so long...
    Satai