Beiträge von Berniedrums

    thanx sepp!
    hab' heute so 'ne improvisierte recording-situation in meinem proberaum geschaffen (2 mics vors set geknallt und ab in den laptop - klingt übrigens gar nicht schlecht - vor allem die vielzitierte hihat ;) ), mal sehn was da rauskommt...
    grüsse in den süden (von einem nach köln verschlagenen steirer)

    stimmt genau.
    grundsätzlich werden bei geschlossenen kopfhörern die hohen (und damit für das ohr schädlicheren) frequenzen mehr gedämpft, als die tieferen.
    das hat mit dem absorbtionsgrad der für die polsterung der hp's verwendeten materialien usw. zu tun.


    ich hab' diese bigphones von hearsafe, die haben angeblich so ca. 25db dämpfung und es ist herrlich mit denen zu spielen - mittlerweile zieh' ich diesen sound dem "richtigen", becken- und snare-lastigen sogar vor!


    der ohrenarzt hat bei mir übrigens einen erheblich hörschaden festgestellt (obwohl ich eigentlich immer zumindest mit ohrstöpseln gespielt hab'), der ähnlich denen von leuten ist, die jahrelang im stahlwerk arbeiten... > metall (becken...) > hochfrequenter lärm > wesentlich gefährlicher fürs gehör, als tiefe frequenzen, oder kennt ihr irgendeine alte oma, die keinen bass mehr hört?!?

    also ich find's einfach geil, was du da abziehst! u'r da man!!!
    double-stroke- mässig auf der bd hast du ja irgendwie nur noch virgil d. und thomas l. vor dir und das is schon ne ziemliche ansage!
    übst wohl auch so ab und an, wa?
    also nochmal, SEHR COOL !

    hi metalfusion,
    nee, ehrlich, kritik ist sehr wohl erwünscht und was du sagst macht auch sinn.
    mit "show-off" kann aber auch gemeint sein, nicht nur irgendwie 170 fills pro song zu spielen und ihn zu zubrettern, sondern auch die (hoffentlich vorhandene) fähigkeit, einen (wiederum hoffentlich einigermassen) fetten und tighten groove zu spielen; es sollte halt 'ne kombination aus beidem werden und ich dachte, dass ist genug und genau richtig für den "song".


    am sound kann ich jetzt nix mehr ändern, das ist auch immer ein bisschen geschmacksache, ich fand ihn damals halt geil, aber der mix ist einfach nicht wirklich gelungen, da hast du recht.


    jedenfalls nehm' ich's nicht persönlich (wieso auch???), wenn's jemandem nicht so gefällt, aber - ehrlich- natürlich freu' ich mich auch über diejenigen die "nelly" geil finden, weil -jetzt kommt's - lob einen ja auch motiviert weiterzumachen bzw. einem zeigt, trotz aller enttäuschungen im musikerleben (die wohl jeder hier kennt), dass man nicht komplett am falschen dampfer ist...


    bist du mal in der gegend zu hören?
    greetz, bernie

    ich wiederum finde ein fill wirklich gelungen, und zwar das, wo du rh am ride spielst und eine kombi aus lh auf den toms und bd spielst, so!!!
    weiter so !
    ps: am etwas verkniffenen gesichtsausdruck könntest du aber noch arbeiten ;) da rächt sich das mit dem video....

    hi steffu,
    also ich find's echt gut, mit viel "jugendlicher energie" wie's so schön heisst.
    natürlich sind da noch 'n paar unsauberkeiten usw. aber wer macht die nicht mit SECHZEHN JAHREN???? weiter so & HalsUndBeinbruch für deinen auftritt!

    yo matzdrums,
    natürlich isses ein "show-off", der "song" (oder nicht-song) hatte auch genau diesen arbeitstitel, das ist ja auch der punkt der ganzen sache, und er unterscheidet sich damit ja nun nicht wirklich von 99% der anderen beiträge hier (ausser deinem natürlich...)
    tut mir leid, dass es dir nicht so zusagt, ich werd' mich in zukunft um einen besseren tom-sound bemühen,
    PEACE!

    hi mexx,
    hab' von gitarren nicht wirklich viel ahnung, daher auch keine tabs - die "unechten" gitarren sind teilweise "virtual guitarist" und teilweise "methods of mayhem" samples, da hat man dann auch nicht soviel ärger mit den herren der 6 saiten im studio... ;)