Beiträge von schlagzeugmigu

    Hallo


    Guck dir unbedingt noch den Edirol R-09HR an. Der hat mit hohen Pegeln überhaupt keine Mühe und auch die Qualität und Verarbeitung ist besser als beim Zoom H2. Ausserdem hast du bei dem Teil den Vorteil, dass er mit Fernbedienung geliefert wird. Ich hab damit schon Guuggenmusiken in einem 50 qm Beton-Raum aufgenommen. Das müssen so um die 107db gewesen sein. Einfach Mic-Empfindlichkeit nach unten stellen, kein Problem für den Edirol mit solchen Pegeln.


    Klangqualität ist - soweit ich das mit dem Zoom H2 vergleichen konnte - besser.


    Gruss Michi

    T: Der Mann (tbartels007) kann was; es lohnt sich noch weitere Videos von ihm anzusehen!


    OT: Ich finde der ist oft nach Fills so ziemlich neben dem Time... Er beschreibt den geposteten Song als 2.5 von 5 in der Schwierigkeit...wie wärs, wenn er mal probieren würde, den Song ohne Geholper zu knüppeln?


    Ich mein, der kann schon spielen, aber als gut würd ich das gepostete Video nicht bezeichnen, da holperts mir zu grob.

    Du brauchst den LS noch nicht mal aus dem Gehäuse zu nehmen...

    Hmm, da wär ich mir nicht soo sicher. Ich habe mal beides Probiert, also einmal hab ich das Teil drin gelassen und einmal rausgenommen und ich war der Meinung, dass wenn das Teil draussen ist, arbeitete das Teil wesentlich effektiver...man muss beachten, dass der LS in der Box drin sich schlechter bewegen kann, da die Luft schlechter entweicht. So etwa meine Theorie.


    Den Mehrpreis von Yamaha rechtfertigt sich in meinen Augen so: Die haben bestimmt mal ausprobiert, welcher LS sich am besten eignet. Dann haben sie das ganz in einen lackierten Kessel eingebaut und auch noch ein bisschen Hardware verschraubt. Es sieht halt einfach schön aus und ist damit auch eher roadtauglich als ein LS, der per Magnet irgendwo dranhängt...

    Stehgreif? :B/


    Wäre der Mittelteil nicht so krumm, hätte das vielleicht funktioniert ... das erfordert schon erstmal ein paar stunden beschäftigung. :pinch:

    Ja, hab mich gefragt, wie du das angegangen bist? Gibts ne chart dazu? Oder das original von ihm? Dann hast du das einfach ein paarmal angehört und dann gspielt? Das hätte ich so gemacht und wär dann für mich "aus dem Stegreif" gespielt, wenn du weisst, was ich mein...


    Gruss

    Hallo


    Also ich besitze auch Elacin und den CX 300. Ich würde mal behaupten dass es sich NICHT lohnt, die dinger in die Elacin zu stecken. Da fährt man besser, wenn man mit den CX 300 nippeln direkt hört.


    1. Weils besser dämmt.
    2. Weils besser hällt.
    3. Weils einfach kacke aussieht, die Elacin mit schwarzen Hörern.


    Ich würde wenn inEar, einen Hörer kaufen, der perfekt, auch farblich und dämmtechnisch in die Elacin passt. Ansonsten bringt das nicht viel. Ist dann mühsam, wenn während eines Gigs dir die Hörer aus dem Elacin fallen...


    Gruss Michi

    Hörs gerade mit 256kb. Wieß garnicht, was immer so am Drumming rumgemault wird ?( . Auf jeden Fall schön stimmig und old-school 8o ! Hat was von Slayer. Aber der Sound klingt wieder recht matschig und zerrig :| ...

    Ich hab das Gefühl, dass die BD im Blastbeat etwas gar willkürlich getreten ist. Kann aber auch daran liegen, dass aufgrund von Dynamikschwankungen wegen der schlechten Quali die Schläge nicht alle gleich wahrgenommen werden. Ansonsten, die Hihat wackelt nicht, und die Snare ist auch immer sauber auf 2 + 4....Ulrich-Style beschreibt es wohl am besten...

    Na da gibts nicht viel zu kritisieren. Das ist ne amtliche Produktion, welche dazu amtlich getrommelt ist. Die Songs sind eingängig, das gefällt mir. Ist irgendwie etwas melancholisch. Ist gute Musik zum chillen...auch wenns zum Teil ordentlich rockt. Also für vier Tage im Studio mit 6 Songs ist das schon ein sehr gutes Resultat, wenn man bedenkt dass da auch noch andere Instrumente wie zum Beispiel das Cello eingespielt werden mussten und der Gesang mehrstimmig ist. Hut ab.


    Gruss aus der Schweiz


    Kauft dir die, mit dem FSC Stempel drauf!
    Ups, die gibts nicht? Hat da Tama was versäumt?
    Na, dann viel Spaß mit deinem Set aus Bubinga von illegalen Raubbau!

    Muss das sein? Es gibt ja wohl noch schlimmere Verbrechen als das ich ein bisschen Bubinga am Set habe, wo ich nicht genau weiss, woher das kommt. Hauptsache das Teil klingt. Ob ichs jetzt kaufe oder nicht, die Bäume sind schon gefällt und zu Sets verarbeitet. Soll zuerst jemand wirklich beweisen, ob das mit der Herkunft auch stimmt.



    Meine Frage ist eher ob 10,12 und 16 vom Klang her zusammen passen. Beispielsweise bei einem Wirbel über alle 3 Toms.

    Das passt schon. Hab ich auch lange gespielt. Am besten, du probierst es einfach mal aus.

    Das 14er vom SC klingt so fett, dass du nicht unbedingt ein 16er brauchst.


    (sagt der der unbedingt auch noch eins haben will :Q)


    Dann hast du wohl noch nie das 14er im direkten Vergleich zum 16er gehört, was? Das 16er rummst untenrum doch einiges mehr. Das 14er ist ganz nett, aber da fehlt der Boden. Wenn du 10, 12, 14 spielst, wird das nicht so auffallen. Aber wenns erst bei 12 beginnt...

    Noch mein Senf zum Inhalt: Ich spiele Sextolenfills immer mit einem Fuss (habe gar keine Dofuma) und das klappt auch beliebig schnell. Trotzdem hat man mit einer Dofuma hier einen Vorteil - man kann dann nämlich das vierte Viertel des Fills auch noch aussspielen und einen Akzent auf die nächste 1 setzen. Das hört sich auch sehr geil an, aber dafür braucht man am Ende drei aufeinanderfolgende BD-Schläge, wovon der dritte akzentuiert sein sollte. Das schaffe ich mit einer Einzelfuma nur bis zu mittleren Geschwindigkeiten sauber...

    Ja, genau, das hat der Luddie glaub ich auch so in seinem Video gezeigt. Ist natürlich etwas schwieriger. Ich würde dann die letzten drei Schläge auf der BD RRL spielen, dann kommt das auch auf Geschwindigkeit noch gut. Aber mit einem Fuss diese drei Schläge...naja, vielleicht im Slow-rock...

    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass Heel-toe mit allen Pedalen geht. ABER: Nicht mit allen gleichgut. Je direkter das Pedal agiert, desto einfacher ist es. Das hat dann nicht mit den lauffeigenschaften zu tun, sondern einfach damit, wie leicht es reagiert. Eine Iron Cobra reagiert meiner Meinung nach im Gegensatz zu einer Pearl Elliminator viel träger. Ich kann daher mit der Elli viel leichter Heel-Toe anwenden. Oft bringt es auch was, wenn man weniger geübt ist, oder sonst schon grosse Füsse hat, einfach mal ohne Schuhe zu spielen. Bringt IMHO viel.


    Gruss Michi

    Hallo liebe Gemeinde


    Nach meiner vorläuffig letzten Semesterprüfung und ein paar Bierchen im vertrauter Umgebung hat es mich mal wieder in meinen Proberaum gezogen. Als ich dann am Set sass, kam mir so eine Threadfrage in den Sinn, welche hier gestellt wurde. Also griff ich kurzerhand zur Kamera und hab mal versucht, die Antwort festzuhalten. Herausgekommen ist dieses, aus nicht gerade sehr sinnvoller perspektive aufgenommene Video mit Kameraton (es war kein Stativ vorhanden, die Kamera hab ich also an den Micständer gehängt). Thema: Das Orson-Fill, oder wie man Sextolen lustig auf dem Set verteilen kann:


    http://de.youtube.com/watch?v=U8GWswONyNQ


    Hoffe, der eine oder andere hier kann damit was anfangen. Wenns gewünscht ist, kann ich auch noch versuchen, ein bisschen etwas über heel-toe zu erklären.


    UPDATE:


    Hab noch einen weiteren Teil des Videos hochgeladen. Diesmal gehts um Triolen. Das hat Luddie schonal erklärt und er hats didaktisch und spielerisch auch besser rübergebracht, aber ich war grad so in Stimmung...
    ...mir ist gerade aufgefallen, das ich im Video manchmal mit den Füssen und manchmal mit den Händen beginne. Das spielt für mich weiter keine Rolle, erlaubt ist, was gefällt, und was passt:


    http://de.youtube.com/watch?v=Lu1jlbEzawc


    Gruss vom Migu