Beiträge von DrumPakistani

    Zitat

    Original von souLive



    Bei"LAst Years NEst" das Tom Fill bei ca genau 1:00min
    und der doublebass part bei 2:19min
    der hat bestimmt ne cobra-clutch^^ weil die hihat sich überhaupt net verändert^^


    Also das schöne Fill-In iss wirklich gut aufgenommen. Wenn man's auffem Video sieht isses wirklich einfach zu spielen. Aber aufgrund der genialen Aufnhame kommts halt einfach klasse rüber.
    Zu deinem sog. "Doublebass-Part" kann ich nur so viel sagen, dass der Matt meines wissens keine DB spielt. Und auchwenn ers tun würde, dann wär es kein Problem das mit einer BassDrumm zu spielen. Denn bei diesem Tempo ist es wirklich keine Kunst 4 16tel zu spielen. Also ich spiel das Lied ohne DB nach und dieser Teil stellt wirklich kein Problem dar.


    Aber ich bin sehr beruhigt, dass nicht nur ich so begeistert bin (die Musik ist sowieso göttlich :) )


    Pakistani

    Huhu Drummerkollegen.
    Würd mich mal interessieren, was ihr von Matt Krupanski haltet. Besagter Herr ist der Schlagzeuger von BoySetsFire und meiner Meinung nach im Bereich "Moderner Rock zum Abgehen" zumindest einer der Besten, was dieses Genre angeht.
    Würd mich mal interessieren, was die Erfahrenen unter euch zu seiner Interpretation des Rockdrummings sagen.
    Das meiste, was er spielt könnte ich zwar auch spielen, allerdings könnt ichs mir niemals merken. Und wer die Live gesehn hat, weiß dass bei dem jeder Schlag genauso kommt wie im Studio. Und das bewundere ich.
    Vielleicht gibts auch Möglichkeiten, das zu trainieren. Über Tipps, Anregungen und Kommentare wäre ich dankbar.

    Richtig!
    Viel Musik hören ist ganz wichtig. Durch's Schlagzeugspiel kam ich erst zu "anspruchsvolleren" Musikrichtungen, wie zum Beispiel dem Funk.
    Aber wie bereits erwähnt, sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Aber ich denke ,wenn du einige Drummer gesehen hast,die dich schwer,schwer beindruckt haben, dann packt dich acuh der Ehrgeiz und dir macht es plötzlich riesigen Spaß, stupide Techniksachen stundenlang auf nem Kissen (Dennis Chambers lässt grüßen) zu üben.
    Wenn du auch nicht direkt merkst, dass du Fortschritte machst, wirst du nach nem Monat merken, was für ne geile Sau du eigentlich am Schlagzeug geworden bist (natürlich immer im Verhältnis gehsehn) und der Ehrgeiz packt dich von neuem.
    Wenn du mal nen Durchänger hast, ist das normal. Schalt das Schlagzeugen (so gut es eben geht) für 1-2 Tage komplett aus und setz dich dann wieder an dein Set. Du wirst sehen, dass du plötzlich wieder nen Heidenspaß haben wirst.
    Soviel von meiner Seite.


    Rock on !!!


    DrumPakistani

    Zitat

    Original von williken
    du fängst gleich mit dem kompletten set an?
    in meinen augen ist das ziemlich verkehrt, lern erstmal ein wenig auf der snare spielen und such dir einen lehrer.


    Muss nicht unbedingt verkehrt sein. Viele Anfänger verlieren schnell die Lust, wenn ihr Lehrer sie 2 Jahre an die Snare sitzt und Joel Rothman's "Basic Drumming" runterspielen lässt.
    Kommt immer drauf an, wie weit man kommen will:
    Wenn er in nem halben Jahr ne kleine Punkband auf die Beine stellen will, dann wärs schwachsinn, sich zuerst an die Snare zu setzen.
    Wenn er es allerdings "ernster" meint, wäre dein Ratschlag natürlich total richtig und auch unbedingt zu befolgen (werden wohl die wenigsten tun :( )