Beiträge von Dynamics

    ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.

    Hallo,


    Du machst nichts falsch. Wie es aussieht, spielst Du die unterschiedlichen Trommeln wahrscheinlich nur unterschiedlich intensiv.
    Vom Grad der Abnutzung passt es ja mit 10/12/14 seit 2007. Seit wann sind 13/15 und 16 in Betrieb?
    Hoffe ich deute Deinen Post jetzt richtig?!?


    Grüße


    Das "Problem" liegt wohl woanders...
    Wer gesagt hat, Simon Phillips hätte seinen Zenit überschritten, ist eher zu jung, um nicht zu sagen: zu blöd.
    Einem der innovativsten Musiker so ein Etikett überzustülpen zeugt von Respektslosikgkeit, die Menschen wie Phillips, Bruford, Gadd, Weckl und Konsorten niemals aus dem Mund schlüpfen würden.


    Im Übrigen sind genau dieses die (Un)Themen, die mich in diesem Forum am meisten nerven: unausgegorenes Gelaber "ernsthaft" behandeln zu wollen.


    .


    Naja, Du scheinst ja auch eine ernsthafte Meinung zu diesem (Un)Thema zu haben...
    Nichts für ungut und beste Grüße

    Hallo Ralf,


    ich glaube Drummer sind dann nicht mehr angesagt, wenn sie nicht
    mehr mit ganzem Herzen bei der Sache sind... unabhängig davon, ob sie in der
    Vergangenheit innovativ waren oder nicht. Innovationen wird es was das Drumming
    selbst betrifft wohl sowieso nicht mehr geben.


    Die Sache mit dem Meinungsforum wurde ja schon erwähnt. Kritik gibt es
    halt überall und der Fokus richtet sich nun mal am Stärksten auf die erfolgreichen
    Künstler.


    Beste Grüße

    PS: Hat jemand Erfahrung mit Evans-Schlagfell und Remo-Resofell Kombinationen (z.B. G2 und Ambassador)?

    Die Marken sind was die Kombination betrifft denke ich zu vernachlässsigen. Es geht ja schließlich viel mehr um die Fellstärke.


    Ich hatte mal als Schlagfell ein 14" Evans Genera mit Power Center auf der Snare. Ist nach einer Woche gerissen...
    Vermutlich ein Materialfehler, aber von Evans bin ich was Toms und Snare betrifft weg.


    Das Coating (im Center) überlebt mei mir auch nicht lange. Ist doch normal, oder?

    Du machst mit dem Set nichts falsch... hab es als 6 teilige Ausführung.


    Ich war am Anfang etwas skeptisch gegenüber den Pinstripe Werksfellen, muss jetzt
    aber zugeben, dass das Set echt lecker klingt. Also trotz Pinstripes ein großes Spektrum
    und offen für alles. Werde die Felle runterspielen und dann wahrscheinlich
    auf Emperor umsteigen... aber gut, ist halt Geschmackssache.
    Fakt ist: Ein gutes Set der gehobenen Mittelklasse!


    Stative, Pedale etc. sind robust und gut verarbeitet. Ich hatte Probleme mit zwei Flügelschrauben,
    aber das ist Nebensache...


    Für das Geld - kauf es Dir!


    cheers

    Hallo,


    tight gespielt! Der Feelingwechsel bei 0:44 gefällt mir gut und auch Euer Sound insgesamt.
    Da hat sich ja einiges getan seit Wedding In Red und This Crippling Lament.
    Dem genre-übergreifenden Metalcore aus Eurer Bandinfo stimme ich zu... jedenfalls für diesen Song.


    :thumbup:

    Und wenn der Rechner beim Mischen abkackt und die letzten 15 Minuten waren somit für die Katz, dann kann man sich da durchaus aufregen.

    Stimmt... aber 15 Minuten sind ja noch zu verkraften. Also regelmäßig ein BACKUP von der Arbeit machen und die Sache ist erledigt.


    Ich stimme Wolle S. zu! Pflegt die Maschinen so wie Eure Drums und alles bleibt gut. Dann klappts auch mit Windows :)

    Verstehe...


    Ich habe gestern diesen Thread zum ersten Mal gelesen. Meinst Du nicht Du gehst mit den Kollegen etwas zu hart ins Gericht?
    Ok, bei manchen Posts schüttel ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf, aber ich denke was die Hörzone betrifft sollte
    man doch etwas lockerer an die Sache herangehen.


    Wer ein Hörbeispiel postet muss auch mit negativer Kritik rechnen. Ganz klar... Wer damit nicht umgehen kann, hat halt Pech gehabt.
    Aber ich finde Deine Typenbezeichnungen etwas übertrieben und man kann auch nicht pauschal sagen, dass fast jeder hier nur ausschließlich
    Gutes hören will. Dann wäre der Post mit dem Hörbeispiel ja überflüssig. Ich denke die Mehrzahl möchte konstruktive Kritik erfahren,
    um z.B. mögliche Fehler in Zukunft zu vermeiden oder einfach der neuen Ideen von anderen Drummern wegen.


    Naja... und Themen, z.B. wie die mit dem Becken für die linke Hand kommen doch meistens von Anfängern und sind garnicht so scheisse.
    Diese Themen werden immer wieder auftauchen und sind doch für die Fortgeschrittenen eher aufheiternd und sollten mit Nachsicht behandelt
    werden. Ein Forum, wo sich nur die Elite trifft wäre doch auch langweilig, oder nicht?

    Ich seh den Leuten gerne zu beim trommeln.
    Inspiriert mich sogar manchmal.

    Japp!!!


    Beste Grüße

    es ist peinlich, wie sich manche Leute hier aufführen.

    Ja... das soll hier im DF schon mal vorkommen.
    Nicht selten wird gespöttet und zerfleischt... eigentlich schade!

    Hallo TRÉ COOL,


    nein, Nylontips machen die Becken und Felle nicht kaputt. Beschädigungen werden durch falschen Anschlag, bzw. Anschlagswinkel
    hervorgerufen. Achte darauf, dass die Toms nicht zu stark geneigt sind. Dann gibt es auch keine hässlichen Dellen in den Fellen.


    Mit den Becken ist es ähnlich. Mit dem ersten Drittel des Sticks anschlagen und nicht so sehr auf den äußeren Rand des Beckens.
    Falls Du hart zuschlägst, kannst Du auch so eine Art "wischen" erzeugen (Beim Anschlag des Beckens den Stick quasi zur Seite weichen lassen)
    Heisst das nicht sogar Wischtechnik? Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege.


    Wood oder Nylon ist also egal... Geschmackssache


    Grüße