Beiträge von Zeugschläger

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht:


    Nach ca. 3 Wochen hat sich bei mir der Patch aufgelöst und der Beater klebte dann am Fell fest.(Habe runde Yamaha Filzbeater) Und den Attack verstärken tut das Teil auch nich. Bei mir jedenfalls klang die Bassdrum deutlich gedämpfter und hatte weniger Attack.


    Die besten Patches sind imho Remo Falam Slam, Evans Aramid Fiber oder Danmar Power Disc bzw. Metal Kick. Die verstärken den Attack und die Bassdrum kriegt wie gesagt mehr "Punch".

    Zitat

    Original von derRb
    Also ist das Export Set von Pearl auch nur so ein, wie du sagst, "Pappelsound ?


    Drumstudio meinte mit "Pappelsound" den Sound der Pappelkessel (die sind nämlich aus Pappelholz) ;)


    Wenn schon Pearl, dann würd ich dir ein ELX empfehlen Sowas da


    Und zum Basix:
    Klick


    Die Suche spuckt dir aber wirklich viel zum Thema "Einsteigersets" aus!


    Gruß


    Zeugschläger

    Zitat

    Original von McEx
    Ich find das Video vom Felix Lehrmann auch gnadenlos gut :]


    Weiß denn jemand wie das Lied wozu er spielt heißt, hört sich nämlich jut an =).


    Danks
    Ex


    Ich nehme mal stark an, dass es "Alle für alle" heißt :)


    Und der Junge groovt wirklich alles in Grund und Boden!

    Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten eine Snare zu dämpfen (je nachdem was du für nen Sound haben willst):


    - Taschentüscher oder Ähnliches auf den Rand kleben, ist wohl die günstigste Alternative.


    - Moongel Dämpfungspads gibbet hier
    - Dämpfungsringe gibts von vielen Herstellern in vielen Variationen, zB für extreme Dämpfung von Remo oder normale Ringe wie hier
    - Einige Leute hier im Forum ham glaub auch ein Snare Dampening System von Remo...Infos dazu gibbet hier


    Hoffe ich konnte helfen ;)


    Gruß


    Zeugschläger

    Das ist jedem selbst überlassen! Hier gibts meiner Meinung nach kein Richtig oder Falsch. Wenn du den Sound vom "Abprallen" magst und du damit besser zurecht kommst kannst du das so machen. Allerdings isses gerade am Amfang wirklich schwer das zu kontrollieren und in meinen Ohren klingts auch nich so dolle. Wenn du den Beater nach dem Schlag am Fell lässt, dämpft dieser zusätzlich noch und der Sound ist etwas kürzer. Aus meiner Sicht isses auch einfacher wenn du den Beater nicht "abprallen" lässt.


    Das Problem mit der Lautstärke liegt ganz allein an dir. Einfach n bischen Gefühl im Fuß entwickeln und du kannst so auch prima leise spielen (Heel-Down hilft da auch denk ich mal).


    Gruß


    Zeugschläger :)

    Also mein Übungsablauf sieht so aus:


    - 20min Rudiments (mit Metronom!)
    - 1 Std. Übungen vom Lehrer (is meistens Koordinationszeug, mit Metronom!)
    - 1 Std. nach Musik spielen (das mach ich ohne Metronom, weil ich persönlich finde das Metronom schränkt einen hier ein wenig ein, is aber subjektiv)


    Die Zeiten variieren bei mir je nach Laune ;)


    Meine Tipps sind:
    - Üben am besten mit Metronom, das stärkt das Timing-Gefühl ungemein (auch wenns am Anfang nervig ist)


    - Verschiedene Musikstile ausprobieren! Je bunter desto besser und du musst nicht alles 100% nachspielen. Ich weiss es klingt kitschig aber Musik kommt aus der Seele und sollte nich zu "mechanisch" sein.


    - Immer locker bleiben und nicht krampfhaft versuchen komplizierte Sachen zu spielen. Schritt für Schritt klappt einfach alles. Erst etwas neues versuchen, wenn du dir bei den alten Sachen sicher bist und sie beherrschst.


    - NIE DEN MUT VERLIEREN!


    Und zu guter letzt noch was, was mir mein Lehrer einmal gesagt hat:
    Schlagzeug spielen ist kein Sport, hier geht es nicht um Wettbewerb, sondern vielmehr um Spaß an der Sache! Es wird immer jemanden geben, der besser ist als du aber solange du Freude an dem Instrument hast kann dir das vollkommen egal sein! :)

    Ich hatte am Anfang auch Probleme bei dem Song (vor allem bei den Fills)


    Ich hab mir einfach die Tabs geholt (www.mxtabs.net) un alles ganz langsam nachgespielt und MITGEZÄHLT! (Falls mich jez nich alles täuscht is das n 12/8 Takt, wenn falsch is bitte berichtigen).


    Also alles eben Schritt für Schritt: Zuerst an den Grundgroove gewagt, dann die Fills geübt usw usw...


    Nach ner Weile hats dann funktioniert obwohl du wirklich dranbleiben musst un nich verzwiefeln darfst wenns beim ersten Mal nich klappt ;)


    Gruß


    Zeugschläger

    Zitat

    Original von Ludwig Drummer
    ok! aber warum keine K-Custom oder Avedis?


    Also afaik sind A-Zildjians die Avedis Becken.^^



    manuel4582:
    Die HiHats konnte ich noch nicht anspielen. Aber ich würde jez spontan zu den A Zildjian New Beat greifen. (Bei HiJats gefällt mir Traditional Finish besser, is aber eher subjektiv)


    Bei den Rides kann ich dir das 20" A Custom Ping Ride ans Herz legen, da es dem was du haben willst am meisten entspricht. (Ich würds sogar lieber in 21" nehmen. Da "pingts" mehr ;) )


    Bei den Crashes würd ich dir auf jeden zu A Custom Medium Crashes raten!
    Die passen optimal zum Klangbild der restlichen Becken un sin für deine Musik optimal. Nich zu leise nich zu laut, schön hoher Sound un schnelle Ansprache.
    (Für leisere Sachen würd ich sogar A Custom Crashes oder sogar A Custom Fast Crashes nehmen, die sprechen noch schneller an un klingen nich so "scharf" sin allerdings auch dünner.)


    Gruß


    Zeugschläger



    Edit: Da geb ich meinem Vorredner volkommen recht. Jeder wird dir hier sagen was er selbst gut findet, also selber antesten is wirklich am besten!

    Traumbecken: Sabian


    10" AA China Splash
    13" AAX Stage Hats
    15" AA Rock Hats (x-hat)
    16" AAX Metal Crash
    17" Vault Crash
    18" Vault Crash
    19" AAXplosion Crash
    22" AAX Metal Ride



    Mein Setup soll sowohl für die härtere Gangart als auch für softere Sachen geeignet sein. Die zwei Vault Crashes sind für Beides sehr gut geeignet und das AAX Metal Crash + das AAXplosion Crash sind da schon etwas lauter. Die 13" Stage Hats sind schön spritzig, für tolle HiHat Grooves und die 15" Rock Hats sind auch closed noch laut genug um sich bei Doublebass-Passagen durchzusetzen.
    Das Metal Ride ist dank dem gut definiertem Ping sehr vielseitig einsetzbar.
    Genau darum geht es mir: Vielseitigkeit!

    1) Neil Peart, Vinnie C. , John Bonham


    2) Buddy Rich, Gene Krupa, Elvin Jones


    3) kA^^


    4) Phil Rudd, Stewart Copeland, Dominic Howard


    5) Shannon Larkin, Spüg, Dave Lombardo


    6) Gregg Bissonette, Carter Beauford, Josh Freese


    7) David Garibaldi, Dave Weckl, Chad Smith


    8 ) Thomas Lang, Johnny Rabb, Virgil Donati


    9) Billy Cobham, Steve Gadd, Terry Bozzio


    10) Ralf Gustke, Herb Jösch, Christoph Schneider