Beiträge von Burning

Wo ich bei Matz' Tests die Teeknochen noch für wirklich konkurrenzfähig hielt, muss das Snaremic hier leider passen. Klang = no go.
    Subjektiv gefällt mir hier (wie scheinbar den meißten) das Opus wirklich gut.

Gibts nicht.
    Nur Brushed Nickle oder Black Chrome aus der Sonor SQ2-Serie, und dann nur Spannreifen und Böckchen. Und ob die einzeln verkauft werden, ist unklar.
    Tip: Geh in Baumarkt, hol dir Schmirgelpapier und ne Dose matten Autolack. Dann viel Freude beim sprühen.
    Pearl hatte mal schwarze Hardware, aber die ist mittlerweile ausm Programm weil Sonderserie.

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Soo.....

Ich habe heute mal mit einer "netten" Dame von UPS telefoniert...
    Sehr pampig wurde mir mitgeteilt, dass die Transportcontainer nur für ?Stammkunden? sei... -was ist das denn für'n scheiß?- und wurde gleich danach aufgelegt. Die müssen ja gewinn machen, dass die sich diese unfreundlichkeit erlauben können..

Hm, das die Damen an der Hotline nie wirklich Zeit haben, kenn ich auch, aber ne unfreundliche hatte ich noch nie dran. Liegt vielleicht daran, daß wir Firmenkunde sind und gut Umsatz machen...

Zitat

Danach habe ich bei dem durch den Film "CastAway" bekannten Transportunternehmen FedEx angerufen. Nach einem recht netten Gespräch und meiner Frage ob die Gefahr besteht, dass mein Schlagzeug auf einer einsamen Insel landet .. wurde mir ein Preis von knapp 140€ genannt.

SUUUPER :D

Der letztendlich erzielte Preis ist (sag ich als Vielverschicker) wirklich sehr gut. Der Thread gibt ne perfekte "Versand-Anleitung" ab :)

Ist wohl ein wenig zu weit weg, die 50km, um da zu schlafen, aber vielleicht kannst du ja mal Hamburger direkt an PMmen... ich denke da an
    Sven, LarsKrachen, SchlagzeugerHH, Trommelmatze, Finne und mkdrumset90... der Rest vom Nordtreffen im April kam glaub ich auch von weiter her.

Zu einem kleinen Treffen in ner Kneipe ö.ä. würd ich mich sicher auch hinreißen lassen...

Nimm nen Metallbeater...

Spass beiseite. Wenn du nur die beiden Möglichkeiten (Filz/Plastich) hast, nimm Plastich. Ansonsten teste mal Holzbeater, oder alles was sonst noch hart ist. Und am besten wirklich mit so einem Falam Slam, oder Danmar Metalkick.

Das solltest du mit dem Forenadmin Patrick absprechen, denn für sowas wäre wirklich eine Art "Erlaubnis" notwendig.

Ich persönlich halte davon übrigens nichts, weil ich Bilder in Signaturen noralerweise eh nicht mag.

Hi Luke,

das Set ist sicher erst mal OK zum Wiedereinstieg. Wenn du uns noch sagen würdest, was genau du gerade für Becken dran hast, können wir ergründen, ob du vielleicht neue brauchst. Was natürlich meist auch einen finanziellen Background hat... dementsprechend: sag uns, wie viel Kohle du ins Set stecken willst.

Ansonsten rate ich dir, die Boardsuche zu benutzen. Die Begriffe Punk und Becken bringen sicher ne menge Infos.

Des weiteren würde ich dir raten, schon mal in Deckung zu gehen. Warum? Darum:

Zitat

High hat, sgrash, ride, tom 1 tom2 snair usw...

Ich übersetz mal: HiHat, Crash, Snare... ;)

//Edit: Klick

Nimm dir das zu Herzen, was Rapid gesagt hat, das ist die Nonplusultra-Anleitung.
    Alternativ könnte ich dir noch die Masterworks Troy ans Herz legen, gutes Cymbalset für ca. 300 Tacken.

Hab heute morgen die Aufnahme mit der neuen Band gehört -> Metal.
    Daher würde für mich eine 10/12/14er Tomkombi rausfallen -> S-Class weg, Masters weg.
    bleiben: Hilite, Yamaha und Tama. Da alle einen mindestens guten Zustand haben, würde ich jetzt nach Optik (finish usw. )und Ausstattung vorgehen. Da du aber nur 1000 EUR hast, fallen die beiden teureren ja raus, ALSO: Yamaha.
    Es sei denn, du wartest noch ein weilchen, bis du die komplette Kohle hast, um dir eins der teureren Sets zu leisten.
    Ohne diesen ganzen Firlefanz würd ich jedoch die Sets testen, und das, welches mir am ehesten zusagt, kaufen.

Ne andere Sache: Er wird in einem Satz immer klein geschrieben. Es gibt nur eine Außnahme, und die, wenn man über Gott redet... :D

Du meinst also diese Snare hier? Sieht doch ganz nett aus. Mit der Qualität von Basix sind die meißten hier sehr zufrieden. Der Kessel hat für 14" 10 Stimmschrauben - gut.
    Der Sound von Stahlsnares ist allerdings nicht jedermanns Sache - mir gefällt er.
    Preislich kann ich die Snare nicht einordnen, würde jedoch nicht mehr als 120 EUR dafür ausgeben :D
    Das mit der Signatur meinte ich anders: in diesem Forum solltest du lieber erst ein gewisses Maß an Eigenleistung erbringen, bevor du Fragen stellst - also ERST denken, DANN handeln. Ja, ich spiele damit auf die Suchfunktion an :)
    Kannst ja mal die Suche hier mit ein paar Begriffen füttern, vielleicht spuckt sie ja was zu der Snare aus. Ach ja, und kleiner Tip noch am Rande: ändern den Theadtitel in sowas wie "Basix Stahl Snare, wie ist die so?" oder sonst was aussagekräftigeres..

GEWA ist ein Vertrieb. Die vertreiben unter anderem Basix. Klär uns auf, welche Marke aus dem Vertriebspool von GEWA du meins, und welches Modell aus welcher Serie. Dann kann man auch helfen.

//Edit: deine Signatur ist hoffentlich hier nicht Programm, oder?

Erzähl den Edrum/Triggerexperten hier doch am besten noch, welchenTrigger und welches Modul du zur Zeit einsetzt, dann kann man auch Verbesserungsvorschläge machen. So kommt gleich jeder an und sagt "Bei meinem geht das super, ich hab den xyz" und schwupps sagt wieder jeder nur, was er hat und dir ist nicht geholfen.

Daß der Trigger auf den E-Bass reagiert, ist jedoch schon... erm... ungewöhnlich, finde ich.