Beiträge von Burning

Tatsache ist doch, dieses Forum ist ein Fachforum. Hier gibt es qualitativ hohe Beiträge, Antworten, und mit vielen alteingesessenen Usern ein hohes Niveau an Foren- und Trommelerfahrung. Aus diesem Schatz sollte man schöpfen. Nicht umsonst wird umso öfter auf die Suche verwiesen.
    Ein Fachforum hat natürlich auch das Recht auf eine gewisse Objektivität und Korrektheit. Dazu zähle ich persönlich auch die Rechtschreibung. Ich muss sogar sagen, daß ich eigentlich ein "Im-Internet-konsequent-kleinschreiber" bin, dies habe ich mir jedoch seit diesem Forum abgewöhnt. Ich habe einfach gemerkt, wie viel besser sich vernünftig geschriebene und interpunktierte Texte lesen lassen.
    Wenn hier einige Kiddies (bin ja selber noch nicht soo alt, aber der Unterschied fällt halt massivst auf) meinen, sie könnten ph47 1337 (für die etwas älteren: ganz coole Macker) sein und sich über gewisse Regeln (Forenregeln, First Steps) hinwegsetzen, bitte, sollen sie, aber dann dürfen sie auch keine Antwort erwarten. Leider läuft es nur allzu oft darauf hinaus, das diese Beiträge nicht ignoriert werden (was sie eigentlich sollten), sondern nur Verbessert werden.
    Da dies aber irgend wie ein Teufelskreis ist, und wir den ganzen Spass schon mal hatten (Schnauze voll), denke ich, wir sollten uns einfach nicht mehr darüber aufregen. Man ist ja nicht in der Pflicht, zu antworten.

Zitat

Ich nehme das zum Anlass, dass ich nicht gleich poste sondern erst mal etwas Zeit vergehen lasse.

Was die Thematik ansich angeht, geb ich dir auf jeden Fall recht.

Da man ja im allgemeinen sagt, man soll beim rudimentären Snarespiel die Sticks eh nicht zentral, sondern ein wenig nach links oben (bei Rechtshändern zumindest...) ansetzen, würde ich das Fell einfach so aufziehen, das die Verschiebung des Dots nach links oben zeigt, und schon ist alles gegessen. Das mit der Dämpfung hat hansemann ja schon erwähnt.

Ich mach keinen Hehl draus, das ich auf bin...
    Tinnitus, Nackenschmerzen, innere Unruhe... Stress und keine Möglichkeit, den zu bewältigen... Seit 4 Wochen halte ich mich mit täglichem Jogging "fit", und habe das Gefühl, das alles nur noch schlimmer wird...
    Kann aber auch am Vollmond liegen...

Gestern abend (ca. 18.00 Uhr) war die Performance relativ... lausig. Zu meiner normalen Surfzeit (Tagsüber bis 16.30 Uhr) habe ich noch keine großartig störenden Performance-Probleme feststellen können. Kann aber natürlich sein, das man es richtig merkt, wenn du den Turbo zündest... ;)

Es gibt hier genug Threads zu den einzelnen Fußmaschinen im unteren Preisbereich (als da wären DW 4002, IC junior, Pearl P122TW, Millenium, Yamaha, whatever...).
    Für eine Übersicht der Fumas in deiner Preiskategorie schau bitte hier.
    Such dir ne FuMa aus, und gib den Namen in die Suchfunktion ein, dann findest du sicher ein paar Threads dazu.
    Neodren, kannst du deine nicht besonders objektive Meinung irgend wie belegen? "Deins ist Scheiße" schreien kann man immer schnell...

//Edit: Happy Birthday, Neodren.

http://www.basixdrums.net/39.0.html
    Da steht, was du als Addons bekommen kannst, und irgend wo gibt es auf der Basix-Seite auch ne Händlerliste, wo du den Basix-Händler in deiner Nähe aussuchen kannst. Wenn du was willst, was es da nicht gibt, würde ich spontan einfach mal eine Email an Basix schicken, und schauen wie die Reaktion ist.
    Übrigens, auf die Basix-Homepage hätte ich als allererstes geschaut...

Als du den Thread gestartet hast, hab ich die ersten 2 Seiten verfolgt. Dann nicht mehr. Heute hau ich mir dafür auf die Finger. Ich hab jetzt den gesamten Thread innerhalb von 2 Minuten durchgelesen. Bzw. die Kommentare überflogen und auf die nächsten Fotos gewartet. Ich muss dazu sagen: ich hatte selten mehr den Drang, mir in den Schritt zu packen :D
    Der-ober-der-Wahnsinn!!

Ausdiskutieren ist doch das beste was dir passieren kann. So hast du verschiedene Meinungen und Erfahrungen, und kannst selber entscheiden, welche Aspekte dir am wichtigsten sind.
    Wenn du gesagt haben willst "Kauf das, das brauchst du für das, was du willst", dann geh in nen Laden und lass dich da beraten. Dann hörst du nur eine Meinung und musst dich ganz auf die (und deinen eigenen Testeindruck) verlassen.

Da hab ich noch etwas hinzuzufügen:
    Kauf dir 2 Paar! Eines, mit dem du spielen willst (Marke würd ich erst mal vernachlässigen, müssen dir in der Hand liegen, und du musst dich damit bewegen können) und eines um Rudiments, Stickcontroll usw. zu lernen. Dieses wähle möglichst schwer und dick (hab da z.B. 2a, könnte aber eigentlich noch dicker...). Das fördert die Muskeln im Handgelenk und die Feinmotorik. Hab 2 Monate mit solchen Brocken geübt, hab dann mal wieder dünne, leichte Sticks (die spiele ich normalerweise...) in die Hand genommen, und musste feststellen, das ich damit wesentlich sauberer und kontrollierter spiel, als vor dem Üben mit den dicken (und das lag nicht am einfachen Gewichtswechsel!).

Ich tipp mal, das da, wo die BD draufsteht, keine Stabilität im Belag ist (Kollege Psycho schon erkannt hat). Du solltest das Podest an der Stelle verstärken, also dickeren Belag wählen, Verstärkung von unten anbringen, je nachdem, wie genau dein Podest gebaut ist.
    Das Wippen kommt sicher daher, daß der Belag bei hoher Druckbelastung (i.e. Doppelfuma-Spiel) nachgibt, und wenn du den Fuß wieder hochnimmst, federt es zurück.

Die Frage hättest du mal im "Was könnte das noch wert sein"-Thread stellen sollen, da wäre es an der richtigen Stelle gelandet.

Ein 18" Ride ist höchstwahrscheinlich ziemlich hoch im Ton, recht pingig. Ich vermute, daß das Becken nicht besonders dick ist (Oh, seh gerad, Medium Thin...;) )
    Hast du schon mal versucht, auf Cymbalholic nach dem Becken bzw. der Serie zu suchen? Ansonsten ist User Hochi ziemlich bewandet wenn es um Paiste geht.