Tatsache ist doch, dieses Forum ist ein Fachforum. Hier gibt es qualitativ hohe Beiträge, Antworten, und mit vielen alteingesessenen Usern ein hohes Niveau an Foren- und Trommelerfahrung. Aus diesem Schatz sollte man schöpfen. Nicht umsonst wird umso öfter auf die Suche verwiesen.
Ein Fachforum hat natürlich auch das Recht auf eine gewisse Objektivität und Korrektheit. Dazu zähle ich persönlich auch die Rechtschreibung. Ich muss sogar sagen, daß ich eigentlich ein "Im-Internet-konsequent-kleinschreiber" bin, dies habe ich mir jedoch seit diesem Forum abgewöhnt. Ich habe einfach gemerkt, wie viel besser sich vernünftig geschriebene und interpunktierte Texte lesen lassen.
Wenn hier einige Kiddies (bin ja selber noch nicht soo alt, aber der Unterschied fällt halt massivst auf) meinen, sie könnten ph47 1337 (für die etwas älteren: ganz coole Macker) sein und sich über gewisse Regeln (Forenregeln, First Steps) hinwegsetzen, bitte, sollen sie, aber dann dürfen sie auch keine Antwort erwarten. Leider läuft es nur allzu oft darauf hinaus, das diese Beiträge nicht ignoriert werden (was sie eigentlich sollten), sondern nur Verbessert werden.
Da dies aber irgend wie ein Teufelskreis ist, und wir den ganzen Spass schon mal hatten (Schnauze voll), denke ich, wir sollten uns einfach nicht mehr darüber aufregen. Man ist ja nicht in der Pflicht, zu antworten.
ZitatIch nehme das zum Anlass, dass ich nicht gleich poste sondern erst mal etwas Zeit vergehen lasse.
Was die Thematik ansich angeht, geb ich dir auf jeden Fall recht.