Beiträge von Burning

Probier doch einfach mal, die Parts, mit denen du Probleme hast (bei der Unabhängigkeit) gaaaanz langsam und immer wieder zu spielen... irgend wann macht's *klick* und dann gehts von alleine!

Probier doch ansonsten einfach mal das hier:

BD I o--o--o-
    HH I --x---x-

mit den Füßen.

Und wenn das klappt, dann übst du mit den Händen gleichzeitig RLRL in Achteln auf der Snare. Wenn du DAS beherrscht, dannach kommt dann:

Bd I o--o--o-
    Hh I --x---x-
    Rd I x-xxx-xx

und anschließend übst du mit der anderen Hand in Achteln auf der Snare jeden Beat zu schlagen und dann jeden Offbeat

Diese Übung hat auch einen Namen, ich glaub Bayonne, aber ich bin mir nicht ganz sicher... gefunden hab ich zu dem Namen eben nur eine Stadt...

Für jede nächste Stufe der Übung gilt: wieder GAAAANZ langsam anfangen, und laut mitzählen.

Ich empfehle dir diese Übung auch aus einem Grund: mir hat sie unheimlich viel Spass gemacht (lern das gerad im Unterricht...), und ich hab das Gefühl, das sie mich auch ne ganze Ecke weiterbringt... Aber achtung: es kann auch zwischendurch frustrierend sein.... :)

/Edit: ARRR scheiß Tabs :/

Hab noch nicht ganz verstanden, willst du die Kessel INNEN oder AU?EN pflegen? Für beide gibts schon einige Threads. Folierte Kessel ansonsten außen mit wenig Wasser und nem Microfasertuch, lackierte einfach nur mit nem Tuch reinigen. Innen hab ich mein altes Set z.B. innen mit feinem Sandpapier geschliffen und dann mit Holzöl mehrmals behandelt.

Die Nylonunterlegscheiben gibts im Baumarkt für wenig Geld, steht glaub ich irgend wo im DF-Tips & Tricks-Thread

Es war doch noch so früh, und der Koffeinspiegel war noch zu niedrig... :/

Übrigens, im Suchfeld auf der Frontpage kann ihc nich "nur Betreff..." anwählen... :D

Vielleicht sollten wir mal nen "wie suche ich richtig-Thread" machen (/Edit: und ich mein damit nicht Rapids Googlefrint :D), und darauf verweisen, statt auf die Suchmaschine itself... dann kommt auch mal ein wenig Abwechslung rein ;)

Hmmm....
    hast wohl recht, eine Suche nach "was könnte das noch wert sein" dürfte wirklich zu viele Suchergebnisse zutage fördern... wenn man genauer drüber nachdenkt...

/Edit: Bei ordentlichen Suchbegriffen klappts, also:

/close & trash :D

Hallo Admin!
    Hab gerad die Suchfunktion nutzen wollen, jedoch bekomm ich immer folgende Fehlermeldung nach dem Klick auf "Suche"

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/web1/html/forum/search.php on line 585

Um endlich auch mal total bewusst nen kontraproduktiven Beitrag zu schreiben: ich kann genau sagen, welches Weihnachtslied ich wie die Pest hasse!

Wham! - Last Christmas

Jedes mal, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird dieses üble Machwerk ausgegraben und klingelt einem überall ins Ohr... BAH!

Hi Phil,
    enjoyed your interview in the d&p beginning of this year a lot! This was one reason for me to take a look at afro-cuban-like rhythms and find a greater variety of possibilities for myself. It was also one of the reasons that caused me to take drumlessons again :)
    I think your point of view, to look at the roots of music and understand the different techniques is a very reasonable way of approaching drumming and music!
    So thanks for that kind of inspiration.

Hab mich gerad in 90% deiner Aussagen wiedergefunden. Hat sich mittlerweile auch soweit ergeben, daß die Band sich mehr oder Minder aufgelöst hat. Bassmann hat keine Zeit mehr für Musik (???????), der eine Gitarrist meinte am selben Tag, als der Basser ausgestiegen ist, er wäre unterfordert (!!!!!!) und hat sich auch verabschiedet.
    Wir verbleibenden 3 machen nun mit Sequenzerunterstützung weiter, experimentieren ein wenig rum. Aber eigentlich ist das auch nix halbes und nix ganzes, für Live sowieso nicht. Also werd ich mir zwangsläufig noch was anderes suchen. Ich spiel wahnsinnig gern mit den anderen zusammen, aber so läuft das auch nicht mehr lange... Wir proben nun auch nur noch alle 2 Wochen, dementsprechend wenig Ehrgeiz sitzt dahinter. Wobei es sich eigentlich nicht allzu scheiße anhört.... na ja, wird sich irgend wann auflösen und damit den von nd.m beschriebenen Gang gehen.

Fusionset hat kleinere Trommelgrößen, die dementsprechend höher klingen als die größeren. Wird verursacht durch den zur Verfügung stehenden Resonanzraum.
    Erfahrungen damit, tja, dazu kann ich nur sagen: man sollte die Größen spielen, die zur Musik passen. Heavy Metal mit nem Fusion-Set, neeee....

//Edit: Hell /= hoch!

Zitat

Original von Zaphod
    Ich glaub du kennst das Siamese Monster nicht, der Aufbau und die Tomkonstellation (typisch die absteigenden Größen beim 2ten Set) sind absolut von Portnoy abgeschaut.

Stimmt, ich kenn es kaum, jedenfalls nicht so, das ich das Setup wüsste ;)

@Cake: hast ja recht, hab ich übersehen.. :D Ich les ja auch nicht immer bei jedem Post den ganzen Thread erneut. Und bei der Länge... öhrm... erst recht nicht ;)

*mirselberaufdenschädelhau*

Zitat

Original von Gereon
    Mit der (schlechten) Kopie hat er nur gezeigt wie wenig er von Portnoy und dem siamise monster versteht

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Gerald weder Portnoy-Fan ist, noch das "Siamese Monster" kopieren will?? Vielleicht kennt er das Set gar nicht??

Immer dieses Vergleichen, wer ein großes Set spielt, muss/will auch wie Portnoy spielen. Der achsovergötterte Technikhansel... kommt mal wieder aufn Teppich leute...

Lol... klingt bestimmt wie irgend wo zwischen Gummi- und Holzbeater... Den Härtegrad der wheels müsste man jetzt kennen (100a??) um das Material besser einschätzen zu könnnen.
    Hab aber noch n paar alte World Industries Wheels rumliegen, ich glaub ich versuch mal ne Eigenkreation :D Von der Größe (D=40-50mm) sollte das ja klappen.
    Kaufen würd ich das auf jeden Fall nicht, denn knappe 15 EUR für n Wheel + Restteile vom Beater + Montage + Vermarktung + Markenname wird sicher n Beater von ca. 30 EUR werden... vermutlich... glaub ich...

Den Nutzen mal ganz hinten angestellt, aber 2 neue Snares in kurzer Zeit, beide mit nem dicken Thread dazu?
    Ich hab irgend wie das Gefühl, da will sich einer über exotische Teile profilieren. Na ja, meine Sorge solls nicht sein.