Back 2 Topic
Ich hab mir mal ne 14X3,5 Piccolo Snare in MEssing vom Doppler gekauft. Da wusste ich noch nicht, was das für ien Laden ist. Lieferung hat wunderbar geklappt, auch wenn das Paket lange in der DPD-Station lag, im Status "Fehler". Weil Doppler ja pauschal für jedes nicht zustellbare Paket noch ein mal 25 EUR oder so berechnet, hab ich natürlich zugesehen, daß das Paket schnell zu mir kommt. Hat auch alles geklappt.
Die Snare klingt eigentlich nicht richtig scheisse. Nicht so, wie ein DD-Drumset, das sich ein Kumpel (komplettanfänger ohne Ahnung) gekauft hat (ohne mich oder nen anderen Drummer vorher zu fragen). Klingt nach Metall, hat nen knalligen Ton, wenn man sie hoch stimmt. Ich denke, mit nem ordentlichen Fellsatz wäre das sicher gar nicht so verkehrt. Hab die Snare n viertel Jahr als Sidesnare benutzt, bis ich dann bemerkt hab, das meine Mainsnare genau so nen geilen metallenen Sound hat, wenn ich die Dämpfung entferne... somit hab ich nun wieder nur eine Snare, die ein wenig mehr Volumen hat.
Alles in allem ist die Snare für 15 EUR sicher ok. Aber nur, wenn du nen neuen Fellsatz draufmachst. Evtl. auch andere Spannreifen, weil die sahen nicht so 100%ig aus. Die Gratung auf der Unterseite (klares Fell) war hingegen komplett ok. Die Snare hab ich übrigens bei Ebay wieder vertickt, für... äh... 15 EUR... mit altem Ständer... als Übungssnare. Denn dafür ist sie 100%ig geeinget!