Beiträge von Burning

Hast recht Bibbelmann, hab sie nichtgesehen. Ist ja auch kein Link da, oder ein Foto... oder hab ich das auch übersehen? Wenn da wirklich keine Böckchen dran waren, ist es natürlich NICHT ok, das stimmt! Meine hatte übrigens Spannböckchen....

Wenigstens hab ich zum Thema geantwortet :D

Back 2 Topic

Ich hab mir mal ne 14X3,5 Piccolo Snare in MEssing vom Doppler gekauft. Da wusste ich noch nicht, was das für ien Laden ist. Lieferung hat wunderbar geklappt, auch wenn das Paket lange in der DPD-Station lag, im Status "Fehler". Weil Doppler ja pauschal für jedes nicht zustellbare Paket noch ein mal 25 EUR oder so berechnet, hab ich natürlich zugesehen, daß das Paket schnell zu mir kommt. Hat auch alles geklappt.

Die Snare klingt eigentlich nicht richtig scheisse. Nicht so, wie ein DD-Drumset, das sich ein Kumpel (komplettanfänger ohne Ahnung) gekauft hat (ohne mich oder nen anderen Drummer vorher zu fragen). Klingt nach Metall, hat nen knalligen Ton, wenn man sie hoch stimmt. Ich denke, mit nem ordentlichen Fellsatz wäre das sicher gar nicht so verkehrt. Hab die Snare n viertel Jahr als Sidesnare benutzt, bis ich dann bemerkt hab, das meine Mainsnare genau so nen geilen metallenen Sound hat, wenn ich die Dämpfung entferne... somit hab ich nun wieder nur eine Snare, die ein wenig mehr Volumen hat.

Alles in allem ist die Snare für 15 EUR sicher ok. Aber nur, wenn du nen neuen Fellsatz draufmachst. Evtl. auch andere Spannreifen, weil die sahen nicht so 100%ig aus. Die Gratung auf der Unterseite (klares Fell) war hingegen komplett ok. Die Snare hab ich übrigens bei Ebay wieder vertickt, für... äh... 15 EUR... mit altem Ständer... als Übungssnare. Denn dafür ist sie 100%ig geeinget!

Hab immer Fruityloops aufm Laptop und n M-Audio Oxygen 8 mit im Proberaum. Da lässt sich sowas schnell realisieren ;)

Fruityloops ist gar nicht so kompliziert! Nur die Tonquali könnte teilweise ein wenig besser sein...

*sichdemrestanschließ* Hau drauf! Das Argument "Alter" gilt hier nicht! In den letzten 3 Monaten haben sich hier so viele 40+er angemeldet, die zum Teil komplett neu am Schlagzeug sind! Ich hab mit 12 für 2 Jahre Unterricht gehabt, das waren die Basics. Danach habe ich 4 Jahre nicht gespielt, bis ich mit ein paar Freunden zu Jammen anfing. Haben ca. 1 Jahr zusammen gespielt, danach wieder 4 Jahre Pause. Seit Februar nun wieder in ner Band, und das bringt richtig laune. Den Punkt, nicht mehr weiterzukommen, kenn ich nur allzu gut. Hatte ich nämlich auch gerade. Hab früher nicht wirklich Technik gelernt, und außer ein paar Doublestrokes und nem Paradiddle kann/kenne ich auch keine Rudiments. Warum auch... Da ich nun aber wirklich nicht mehr vorwärts komme beim Drummen, hab ich mich einfach mal zum Unterricht angemeldet. Denn wenn man autodidaktisch lernt, hat man niemanden, der sagt "da ist noch was ein wenig falsch", und darauf kommt es mir an, ich brauche ein Feedback.
    Hab bis jetzt 3 Stunden gehabt und bin hellauf begeistert. Zeitlich sollte eine dreiviertel Stunde in der Woche für den Unterricht doch wohl drin sein?? Und die Übungen kann man zunächst auch beim Fernsehen oder so machen...
    Das finanzielle ist natürlich eine Sache für sich, aber ich denke das kann man dann auch irgend wie verschmerzen.

Besser... wesentlich besser! Nur das Forum würde ich in ein neues Fenster verlinken, weil das in dem Frame doch sehr gedrungen wirkt (ich hab Bildschirmauflösung von 1280x1024, daran kanns auch liegen... ^^)

Ach ja, und

Zitat

... war die Rockgruppe vollendet.

müsstet ihr noch mal in "vollständig" ändern. Oder ist man bei euch in AT vollendet, wenn alles komplett ist? ;)

Tippe beim BD-Fell auf entweder ungleichmäßige oder zu hohe Fellspannung. Oder du hast nen kaputten/ungünstig positionierten Beater. Schau mal nach, nicht das da irgend wo ne Kante ist, die aufs Fell trifft. Alternativ schau mal nach, das der Beater nicht zu sehr in die befestigung reingeschoben ist, das er hinten wieder rausschaut, und immer am BD-Fell kratzt beim Treten/Zurückholen. So ist das BD-Fell an meiner BD nämlich auch kaputt gegangen... (na gut, das war aber der Vorbesitzer... habs schon kaputt bekommen... aber mit beigelegtem neuen Fell, versteht sich...)

Gruß
    Burning

Glaubt ihr nicht, das die Geschichte mit dem "Fanclub" für 10 EUR/Jahr ein wenig übertrieben ist?? Sowas leisten sich nicht mal die großen Bands...

Zitat

Original von Patrick
    hatte die cd schon vor ca 3 jahren mal gekauft. da hatten sie es leider nicht geschafft.diesmal scheints zu klappen!

skindred - babylon!

ein knaller
    patrick

Das kann ich ja nun nicht unkommentiert lassen... :)
    Ich fragte mich die ganze Zeit, woher kennst du diese Stimme. Irgend wann dachte ich, das kann nur Dub War sein.... war aber bis eben immer zu faul, mal zu recherchieren. Jetzt hab ichs getan... und siehe da: Skindred besteht aus den alten Dub War-Leuten. Das macht die Band für mich noch mal sympathischer...

Wie Pat schon gesagt hat: ein Knaller!

Bandscheibe sollte sich zumindest durch Rückenschmerzen bemerkbar machen. Muss ja nicht so seon, daß er einen permanenten, unaushaltbaren Schmerz hat.
    Eingeklemmter Nerv wäre auch möglich.

Ansonsten, setz ihn mal auf Baldrian ;)

Kannst auch haben, das von der Bandscheibe herrührt. Nur weil ein Arzt sagt, da ist nix, muss das ja nix heißen. Kann ja immer mal sein, daß er darauf nun gerade nicht getestet hat.
    Generell geb ich Rapid aber auch recht.

Da stimm ich dir total zu. Der aktuelle (Charts)Hiphop ist ziemlich am Ende, der Deutsche Hiphop ist nicht mehr existen. Überall wird das durch Gangsterrapper und Möchtegerns abgelöst. DAGEGEN HAB ICH AUCH WAS. Aber so Bands wie Fettes Brot, 5 Sterne, Beginner, die haben ende der 90er den Deutschen Hiphop geprägt, und das, ohne Gewaltverherrlichend zu sein.

Hiphop ist Groove!