Beiträge von Pillo

    ....am Beispiel von Falloutboy - Thriller, hier der Link zum Live video


    http://www.youtube.com/watch?v=bpK1qrO4BpY&feature=related


    um 1:59 geht es los;


    der schlagzeuger spielt aufm dem Ride becken, man sieht es ganz gut im hintergrund auf der leinwand dass er 16tel spielt (oder 32tel? klärt mich auf, ich bin nicht so belehrt in solchen ausdrücken).


    Er könnte diesen beat doch theoretisch auch mit weniger ride schlägen spielen, da es ja einfacher wäre, denn ich finde so schnell zu spielen ist anstrengender(und ich glaub das findet der schlagzeuger von falloutboy auch, da er ziemlich anstrengend guckt)
    Auf der Albumaufnahme spielt er auf jeden fall nicht so schnell, also nicht 1und2und3und4, sondern 1 2 3 4
    Den Unterschied hört man nicht raus,
    also wieso glaubt ihr tut er das?


    das gleiche ist mir auch bei einigen Punk sachen von Travis Barker aufgefallen


    es ist ja eigentlich unnötig ^^


    hoffe ihr versteht was ich meine, sonst sagt einfach bescheid dann versuch ichs nochmal zu erklären ;)


    danke, philip

    hallöchen!
    ich suche ein freeware programm, mit dem man melodien aus songs rausfiltern kann.
    vielleicht kennen das einige von euch, dass man mit der band nen song aufnimmt und nur man selber eine geile melodie aus dem refrain raushört, die aber nicht deutlich ist, weil sie zb. durch akkord wechsel der gitarre oder sowas entsteht. es ist sehr schwer zu beschreiben ;) jedenfalls hör nur ich diese melodie aus der aufgenommenen demo, und ich bilde es mir nicht ein ! ich bin nicht auf drogen. :thumbup: ;) jedenfalls bräuchte ich ein programm mit denen man alle verschiedenen höhen und tiefen der gitarre bzw. der instrumente rausfiltern kann. die melodie ist nämlich so geil dass man sie auf jeden fall verdeutlichen sollten in dem song.
    ich hoffe ihr könnte mir helfen


    philip

    ich glaub es ist egal welche schuhe man trägt
    ich spiel auch manchmal in caterpillers mit stahlkappen oder im sommer in flip flops ;) abhängig von der temperatur


    die vans sehen aber gut aus! :thumbup:

    auf jeden fall rhcp. californication und so nen kram.


    sonst guck einfach welche musik dir so gefällt, und versuch dazu einfach zu spielen, kenn ich aus eigener erfahrung ;)
    :D man muss aber auch nicht geeeenau das gleiche wie auf der cd spielen . impro ist auch ne coole sache ;) würd dir auch in bandgeschichten weiter helfen :D
    also immer funky bleiben kollege


    philip

    hallöchen !
    bin letztens bei youtube auf folgendes video gestoßen


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=rec-HM-fresh+div


    achtet mal bitte auf das fill in dass der typ ab 1:00 spielt.
    er fängt ja erst an die kuppel von dem ride becken zu schlagen, dann geht er rüber auf das crash becken, mit dieser bestimmen betonung, doch kurz davor hört man 2, ja 2!, bassdrum schläge.
    also wie muss ich mir das jetzt vorstellen, spielt er wirklich ganz schnell 2 mal nacheinander die bassdrum? oder ist da ein doppelpedal angebracht ? weil ich seh da keins. kann auch sein dass ich blind bin..... 8) 8)
    es ist genauer gesagt die stelle von 1:00 is 1:01. das ist sozusagen die einleitung von dem monströsen fill in dass er danach spielt.


    schau heut abend noch mal hier rein ;) :)
    danke jetztschon für die antworten :love:


    philipeace out!

    WO IST DER DEINHARD ?????!!!
    HAHA :D :D :D :D :D


    also,
    danke erstmal für die zahlreichen antworten :)
    der dreh lief ganz gut, ich hab beim solo bisschen was improvisiert und die dextro energy leutzen fanden das soger ziemlich gut :D
    danach haben die mich und meine echte band beim lieder-spielen gefilmt, was auch wie geschmiert lief. :thumbup:
    das war aber nicht der endgültige dreh, sondern nur eine probeaufnahme. wenn der regisseur dann von uns überzeugt ist, was hoffentlich der fall sein wird, kommen wir dann zum richtigen dreh, der dann auch in die glotze kommt. jippie jay jeeey :D
    zur frage, wie wir auf den spot aufmerksam geworden sind: www.bandnet. de !! ;) ich hoffe das sagt alles aus. wenn nicht: das ist ein bandforum, in dem anzeigen etc. für und von bands reingestellt werden können, wenn man ne vorband für den nächsten auftritt sucht zum beispiel.


    also drückt mir / uns die daumen !


    sorry, dass ich eure zahlreichen und produktiven ratschläge nicht berücksichtigen konnte. hatte zu wenig zeit. wenn wir aber, was hoffentlich passiert :D , zur richtigen aufnahme eingeladen werden dann komm ich auf jeden fall darauf zurück !
    außer die medien typen schreiben mir vor was ich zu spielen hab....das wär bisschen kacke ;)
    egal, ich halt euch auf dem laufenden


    euer immer an euch denkender Philip 8)

    hallöchen !
    morgen kommt ein fritze von der Dextro Energy Firma und nimmt nen kleinen spot für kommerzielle zwecke mit mir und meiner band auf.
    der spot läuft ungefähr so ab dass ne band einen neuen schlagzeuger sucht, deshalb so eine art vorsprechtermin organisiert und ich dann da ein drum solo vorspiele, um halt in diese imaginäre rockband aufgenommen zu werden 8) 8) 8) :thumbup: :thumbup: tolle geschichte ich weiß ;)


    jedenfalls soll ich dann ein kleines solo hinlegen, jedoch hab ich keine peilung davon wie man so ein solo spielt beziehungsweise komponiert.
    ich denk es muss nicht länger als 15-20 sekunden sein, trotzdem will ich ne gute figur abgegeben :D :D


    kann mir jemand nen rat geben was ich spielen könnte? ich hab sowas wie gesagt noch nie gemacht, deshalb bin ich dadrin ziemlich unerfahren ;)
    muss auch nicht so schwer sein, weil ich es ja bis morgen lernen muss


    dankkkkkee philip

    Moinsen leute!


    hab am samstag nen auftritt mit so ner tollen band die grad auf deutschlandtour ist , und wie es sich so gehört machen wir jetzt ordentlich werbung damit viele leute am samstag kommen.
    wir haben auch plakate von der anderen band die auf dt. tour ist bekommen, und wollen die jetzt in der stadt aufhängen weil sie toll aussehen und ihr wisst schon... um werbung zu machen halt ;)


    und jetzt meine frage. wo darf ich die plakate in der stadt aufhängen???
    hab kein bock bei den bullen in der zelle zu landen, hab deswegen sicherheitshalber beschlossen euch kollegen zu fragen. vielleicht findet man ja einen anwalt unter euch der da bescheid weiß :)



    danke