Beiträge von Pillo

    vater rock.
    benutze ich seit nem jahr,bissher nur zwei sticks gebrochen.


    ich kann gut mit denen spielen weil sie ziemlich schwer sind und auch sehr dick.

    mein set ist die einzige sache im raum welche sich scheiße anhört.
    auf der bühne, gemixt usw. hört es sich 1A an.
    doch im probekeller ist es einfach zum kotzen, vor allem die HiHat.
    sie hört sich nicht an wie eine hihat, sie hört sich stumpf und metallisch an.
    auf der bühne ( also woanders) hört sie sich klasse an.


    die bassdrum ist aber ganz in ordnung.


    was haltet ihr davon die noppenmatten hinter und neben dem schlagzeug zu verkleben?


    ich hab noch extra schallwellen die von der hihat und dem crash becken als beispiele eingezeichnet.


    ich glaub das wär dann in ordnung oder?

    Hey Leute!
    ich bin durch die ganzen threads die sich um das thema Dämpfen usw. nicht schlau geworden, und habe deswegen jetzt einfach nen eigenen thread geöffnet.


    ich möchte meinen proberaum nämlich akkustisch verbessern d.h. in meinem fall dämpfen.


    Das Problem des raumes sind die betonwände.
    Deshalb möchte ich Noppenmatten verkleben.


    So, mein problem ist jetzt dass ich nicht genau weißt WOHIN ich die Noppenmatten, also an welche Wand , kleben soll.


    um das alles zu verdeutlichen hab ich den kreativen philip in mir rausgelassen und euch einen hübschen raumplan aus der vogelperspektive bei paint skizziert.



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    philip

    soo
    war heut morgen beim geliebten amptown und hab mir ne neue snare zugelegt.


    hab mich gestern gründlich beraten lassen, 6 snare drums zur auswahl bekommen und mich für eine entschieden.


    es ist eine Spaun 5x14 Maple gray glass snare.
    ich hab gehört dass spaun drums total teuer sein sollen, ich hab aber mächtig viel glück gehabt denn die snare wurde von 300€ auf 199 € runtergesetzt. Ich hab gelesen dass sie beim Hersteller 500 € kostet, also denk ich dass ich ein riesiges schnäppchen gemacht hab ;)


    die snare an sich entspricht sehr meinen wünschen, es fehlt zwar ein bisschen wärme aber der tolle knallige sound gleicht das wieder aus :)

    Moin!
    Ich suche eine neue Snare. Meine alte passt nicht zu dem was ich spiele.
    Ich spiel in einer Rock/Punk Band bau aber auch ein paar Rhytmen ein die in Richtung Hip hop gehen. Die Snare sollte aber trotzdem richtig rein hauen können.


    Ich denk dabei so in die Richtung Travis Barker und Limp Bizkit (Die Snare in manchen Liedern auf dem Album ''Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water'' find ich richtig richtig geil).


    Ich muss nicht gleich wissen welche Snare genau es sein könnte, ich weiß auch dass ich sowieso zu nem Musikladen gehen muss und die Snare Drums dort austesten muss, ich würd nur gern paar grobe Einschätzungen haben damit ich ein kleines bisschen weiß welche Sorten von Snare drums ich ausschließen kann.
    Nicht dass ich dann im Laden meine Zeit an den falschen Snares vergeude. ;)


    Ich hoffen ihr könnt mit meinen Anforderungen etwas anfangen, wenn nicht dann werd ich natürlich mehr reinschreiben worum es mir geht :)



    Vielen Dank


    Philip

    Moinsen!
    Kennt jemand von euch die Firma 'Seba' ??
    ich hab paar sticks von denen, das sind 3E Sticks.
    Ich kann sehr gut mit denen spielen, nur das problem ist dass mir gestern die letzten gebrochen sind... ich würd jetzt gern welche nachbestellen, weiß aber nicht wo. Google spuckt nur scheiße aus und die Typen bei Amptown haben mich ausgelacht weil sie 3E Sticks noch nie gesehen haben und denken dass ich mich irre. Die gibt es aber, und ich würd sie gerne irgendwo kaufen.
    Aber WO????



    Philip

    Es geschah letzten Freitag bei einem aufritt in der markthalle in harburg bei der sub urban night.
    Der auftritt lief wie am schnürchen bis ich bei einem ending (zum glück ending denn mitten im lied wäre es viel schlimmer gewesen) den davor unbekannten schwachpunkt meiner fußmaschine trat. Meine fußmaschine zerbrach in der mitte (fotos), panik kam in mir auf, wie sollte ich weiter spielen , die ganze vorbereitung auf den auftritt für ein konzert OHNE fußmaschine?!?!
    nein, so weit ging es zum glück nicht, zum glück gab mir ein kollege von einer anderen band seine fußmaschine. also hab ich sie schnell rangemacht und schön zuende gespielt. die fußmaschine hab ich heute beim verkäufer abgegeben und mir ne neue gekauft.
    Der verkäufer meinte die ist zerbrochen weil wahrscheinlich irgendein produktionsfehler passiert ist, luftblase in guss oder so.
    er meinte so etwas hat er in seinem leben noch nie gesehen,
    gelacht hat er auch noch.
    naja hier die fotos:


    http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308453282.jpg&s=f10


    http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308471847.jpg&s=f10


    http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308541415.jpg&s=f10



    so hoffe ihr seid jetzt schlauer....oder auch nicht . egal


    philip

    ich will mir ne 2te crash zulegen. meine erste ist klingt ziemlich tief . es ist ein 18 ° stagg becken. damit das 2te becken dazu passt will ich mir eine crash kaufen die höher klingt. ich dachte ein eine paiste pst thin crash. so 16°......
    zusammen sollten beide richtig laut sein und sowohl hoch und auch tief klingen.