Beiträge von Arkhar

    Hi,
    auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde - nimm doch einfach Tempos und Gaffa?Da raschelt nix und du kannst dämpfen wie du lustig bist, und weniger tot als mit Dämpfungsringen ist's auch nicht.Zudem kostengünstig.
    Weitere Möglichkeit:Versuch mal die Ringe zu zerschneiden bzw. einmal durchzuschneiden, vielleicht verlieren die dann ja Spannung o.ä. und passen sich so besser an.


    Grüße,


    A.

    Hi,
    wähle eine Antwort:


    1.Ec2 und Exports (bzw. deren Standtoms) vertragen sich nicht.Die Erfahrung musste ich auch machen, das geht einfach nicht.Also sofort wieder Remo kaufen.Bitte.
    2.Eine beliebige Kombination an Gaffa/Tempos/Moongel auf Schlag und/oder Resofell pappen bis kein Sustain mehr da ist.
    3.Schlagseite kurz vors Faltenwerfen stimmen,Reso leicht höher.Hast du die Felle vorgedehnt?Zentriert?Sind sie gleichmäßig gestimmt?Gratung ok?Schonmal die DTBgelesen?
    4.Einfach das Standtom verkaufen


    grüße,
    A.

    Falls du 'nen genauen Tip willst:
    Ich würde mal die Sabian HHX Reihe anschauen.
    Dort in Sachen HiHat die Groove Hats, in Sachen Ride passend das Groove Ride.
    Mir haben beide beim antesten sehr gut gefallen!


    Hi,
    da ich ähnliche Vorstellungen hattte und grade mein Set umstelle kann ich dir die 13" HHX Groove Hats ans Herz legen.Gute Ansprache, moderate Lautstärke (auch geöffnetklingen sie nicht unangenehm laut) und extrem definiert. An Crashes habe ich an die Evolutions gedacht, auch die haben eine relativ schnelle Ansprache.
    Als Snare würde ich einen relativ trockenen Sound vorschlagen, David Garibaldi von Tower Of Power spielt ja extrem flache Kessel, der gute rick Latham allerdings spielt (zumindest sagt er das auf der DVD) ne 14x7 wen ich mich nicht irre.
    Allerdings gibt es kein "Rezept", alles was ich geschrieben habe kann auch widerlegt werden, du kannst mit kleinen/großen Becken funky spielen als auch mit kleinen/großen/metall/holz Snares. Funk ist eher die Spielweise.
    Ansonsten einfach mal schauen was die Drummer deiner Lieblingsbands/EInflüsse so rumhängen haben,da hast du schon mal einen Anhaltspunkt.Ob ich mir jetzt allerdings das jam master zeug(also die sig. Serie von D.G.)
    Ich persönliche werde wahrscheinlich Richtung 13"hhx groove hats/20" AA el sabor ride(vielleicht 21" groove ride wenns geld da ist) und (16/17)/18" Hhx evo Crashes gehen und ein 10" Evo splash.
    Zudem kannst du ja, solltest du dir ei Bild gemacht haben,den Gebrauchtmarkt im Auge behalten-da kannst du (vor allem bei den höheren Serien) viel sparen.


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo,
    *hust ZBT hust*. :wacko:
    Man wird wissen warum ich es bereue.Ich sage nicht das manche hochwertigen Beckensätze nicht gut sind,ich behaupte aber dass man gebraucht billiger wegkommt und auch weniger "Wiederverkauswertverlust" hat-sollte das mal passieren.Wenn man natürlich ohnehin auf den Sound von Schwarzen Alphas abfährt kann man sich auch ein Set holen.Wenn man aber nicht genau weiß welche Serie einem zusagt würde ich mir zuerst was gebrauchtes holen was in meiner Richtung liegt um dann den Geschmack "präzisieren zu können" und eventl. Anpassungen vorzunehmen statt sich sofort sein ganzes Drumset mit einem Satz zuzuhängen.


    Nebenbei;ich wollte ausdrücken,dass vor allem für schnellen Metal bzw. schnelle Fußarbeit das Reboundverhalten einer 24" Bassdrum und auch ihr Sound problematisch sein könnten. :D


    mfg
    A.

    Meshuggah? (Schreibt man das so?Machen zumindest "mathematische" Musik, MESH heads,kommen aus Schweden(?)
    Edit sagt sie kommen aus Schweden,werden so geschrieben und Tomas Haa(r)ke ist der Drummer-super wortwitz :thumbup:
    mfg
    A.
    P.s: ich muss maa wieder Destroy Erase Improve anhören.

    Hallo,
    ich hab dir ja schon ne PN geschrieben,dennoch hier nochmal ein wenig mehr:
    Gebraucht kaufen ist meiner Meinung nach der beste Tipp. Mit 24" Bassdrum(s) könnte(n) Duoblebassgewitter schwer werden...
    Für Becken würd ich eventl. mal die einschlägigen Serien (was z.B. rock/metal (x) /o.ä. im Namen trägt antesten. Crashes wahrscheinlich nicht kleiner als 17" (je nachdem was es für ein Metal sein soll), besser etwas dicker.
    Hihat 14"+ solange es nicht irgendein technischer deathmetal sein soll bei dem der Sound von 13ern gewünscht ist.Ride größer,schwerer,pingiger würde ich vorschlagen.
    Wie gesagt-> schau dir mal einschlägige Serien an.
    Das sind natürlich mehr oder minder stereotypische/Klischee Vermutungen.Es kann auch sein dass du einen besonderen,eigenene Geschmack entwickelt hast.
    Wenn du allerdings nach Ungefähren Ideen suchst wird ich das vorschlagen,ansonsten wenn die Möglichkeit besteht auch mal im Laden das Personal fragen,ab und zu findet man mal ein sehendes Huhn.
    Noch eins: Kauf lieber einzelnd nacheinander als einen Beckensatz. Ich hab mir am Anfang leider auch einen Satz gekauft und bereue es-doppelt kaufen ist blöd,auch wenn man am Anfang vielleich denkt dass die Becken garnicht so schlecht sind.Das ändert sich aber.Oder du kaufst SEHR gute Schalldämmungsohrschutzdinger :D


    Grüße,
    A.

    Im Zweifelsfall alles wo "Rock" oder "Metal" draufsteht.
    Dann kannst du ja schauen was preislich zu dir passt.
    Ich selbst hab ein AA Metal-X Ride,schöner ping, schwingt nicht zu sehr auf (21" hilft da wohl).Könnte dir passen.
    Kostet glaub ich 230€ oder so,schau auch mal in Kleinanzeigen/Bucht.
    Wenn du deine Angaben nicht eingrenzt wirst du wohl nur Spam ernten.


    mfg
    A.

    Ich behaupte mal (und ich hab das Heft leider auch) dass, im Falle man ist der englischen Sprache mächtig, drummerworld.com einen besseren Dienst erweist.


    Allerdings gibt es da natürlich kein "Travis Barker bags+becken+sticks juhu!" Gewinnspiel.


    Kostet aber auch nicht 5,20€ (bzw. 10,40, der erste Teil ist ja nur von A bis J, man will ja schon alle tollen Drummer kennen oder nicht?)


    mfg
    A.

    Zitat

    Original von monster251
    what about gewollter Tempoänderung??
    soweit ich das jetzt gelesen habe ist das nicht verboten!?
    wobei es ja den sinn doch evtl verfehlt??


    Nach Anfrage per PM erklärte Xian mir, beabsichtigte Tempoveränderungen als Stilmittel einzusetzen sei nicht erlaubt.


    mfg
    A.

    Ich denke das bringt nicht viel.
    Du wirst soviele Antworten kriegen wie es Hihats gibt.
    Ich selber hab jetzt vor ca. 2 Wochen die Sabian AAX Stage Hats gekauft,die sind definiert und offen laut,dabei aber noch nicht blechernd sondern einfach... gut.So muss für mich ne Hihat für den Einsatzbereich klingen.
    Am besten antesten, ich selber finde sie aber für Metal o.ä. genial.


    mfg
    A.

    Such mal nach Stacks o.ä.
    Ich persönlich hab ne 10" Hat aus meinl classics china+splash.
    Sind auch relativ günstig,kannst du ja mal ausprobieren.


    mfg
    A.

    Ich denke es geht darum das es besser ist nur zu schreiben wenn man selbst erfahrungen gemacht hat. Sonst könnte es z.B. passieren, dass Herr S. sagt Toto ist scheiße, 3 Leute das mithören und das auch rumerzählen weil sies ja mal gehört haben. Das geht soweiter und alle sagen Toto ist scheiße ohne je selbst was gehört zu haben.
    Back 2 topic:
    Ich selber habe in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn und Fahrlässigkeiten den ZBT Satz (16Cr,14HH,20Ride) bei Ebay ersteigert. War sein Geld nicht wert. Crashes klingen nach trash/china/bah, Hihat nach Kochtopf und Ride schwingt auf wie sau und klingt einfach nicht schön.
    Gerade bin ich dabei alles zuersetzen, Crash fehlt noch und bin auf Sabian AAX (bzw. AA-Metal X) umgestiegen. Ich denke,dass dürfte auch für Punkrock in Ordnung gehen.
    Wenn es etwas billiger sein sollte kannst du dich mal nach Meinl Amun umhören, auch davon habe ich ein China und Crash sowie ein wenig angetest. Da die Serie aber schon ausgelaufen ist musst du dich beeilen (und bekommst eventl. Erweiterungs/Support/wie auch immer Schwierigkeiten), hast aber natürlich ordentlich Rabatte. Einfach mal die Suche mit Amun + Rabatt o.ä. suchen.
    Die Nachfolger-Beckenserie von Meinl heißt glaube ich B8, die konnte ich alelrdings noch nicht selber antesten.
    Und das ist essentiell:Einfach in nen Laden gehen( sofern die Möglichkeit besteht) und mal antesten. Wenn das zu viel für dich sein sollte, den Link vom Mod folgen und lesen-das hilft auch in Zukunft.


    mfg
    A.
    Edit: Man seid ihr schnell...