Beiträge von sTn

    Ich habe nur mal gehört das linkshänder besonders Kreativ und Phantasievoll sind. Demnach könnte man sich vorstellen das ein Rechtshänder, beim Schlagzeug spielen die linke Hand trainiert, und so seine kreativität und seine Phantasie steigert, was bei "Normalsterblichen" =) im dunkeln schlummert , wird bei uns durchs üben stimuliert.


    Greetz

    Peinlich wirds dann nur wenn man den Fingertwirl versaut, und dann beim Versuch einen neuen Stick aus der Tasche zu nehmen, das ganze Ersatzbag in der Hand hat :D, alles schon gesehen...


    Naja irgendwann klappts, und du hast die Fallsucht unter kontrolle...
    Runter kommen sie alle :D

    Me hat in der 7 Klasse, im Musikunterricht einen Schellenkranz in die Hand bekommen, und alle anderen nen Glockenspiel...
    Herr Josten der gute Mann zählte 4 vor, und dann gings los, das klimpern auf den Glockenspielen war ein durcheinander ²... Nachdem der Lehrer das Lied durch eine Handbewegung abgewunken hatte, kahm er zu mir, stellte sich hinter mich, legte beide Hände auf meine Schultern, und sagte:" Auf diesen jungen mann hier müsst ihr hören er hat das kommando."
    Naja obwohl ich eigentlich überhaupt nicht darauf geachtet habe, den Takt zu halten, hab ich es wohl rein gefühlsmäßig hinbekommen.
    Herr Josten bot mir dann an in den nächsten Stunden das Schlagzeug aufzubauen, das ich die Klasse damit begleite.
    Natürlich hatte ich keine Ahnung was ich mit den ganzen Trommeln anfangen kann, also haute ich auf der Snare rum, und war begeistert.
    Kurz vor Weihnachten schmiss ich meine Wunschliste in den Papierkorb und bestellte mir beim Christkind :) nen Schlagzeug...


    mFg
    sTn


    P.s.:erste Platte an denen ich mich versucht habe


    ---->Bon Jovi - Crossroads<----

    Besorgt euch doch einfach mal ne Freundin :D
    Ich lebe auch in ner Wohnung und hatte immer Zoff mit den anderen Mietern, bis ich mal drauf gekommen bin, mein Zeuch zu meiner Schnitte zu karren, die in nem wunderschönen Haus, mit nem wunderschönen Keller wohnt. :)


    *3x auf Holz klopf, und Salz über die Schulter kipp*, bis jetzt is alles in Butter


    Edith: Obwohl, einmal schon, gleich als ich mit dem Auto angekommen bin und meine Sachen ausgeladen hab, hat der Herr Nachbar schon die Augen gerollt und die Zähne knirschen lassen, und gefragt ob ich seinen Seelenfrieden =) stören wollte.
    Dann hab ich ihn 2 Wochen später nochmal getroffen, da hat er mich dann gefragt ob ich das Zeuch nur zur Deko im Haus aufgebaut habe, er hätte ja leider :rolleyes: keinen Grund sich zu beschweren :D

    Hi Scout


    Ich meine ich hätte mal hier im Forum etwas über eine Paragraphen gelesen, in dem drin steht das ein Gerichtsbeschluss für Musiker erlassen wurde, das ihnen mit Brief und Siegel eine Probezeit von 2 Stunden am Tag einräumt. Soweit ich mich erinnere galt das besonders für Schlagzeuger.


    Also ich würd mich da mal weiterinformieren.


    Gruß
    sTn

    Ich finde wenn man Grundlegende Sachen vermitteln kann, is das schonmal ein Anfang.Auf jedenfall eine gute Stütze für den Schüler, wenn man jemanden dabei stehen hat, selbst wenn er nur die Grundkentnisse vermitteln kann.
    wenigstens merkt der Schüler das es vorran geht, und wirft nicht gleich die Sticks hin weil er an einer Stelle nicht weiterkommt.


    Mach ruhig weiter, ich find das cool das du dich so reinhängst

    hahahaha weisst du was der Hammer an der ganzen Sache is looool
    das is das schlagzeug meines drumlehrers von früher der auch sehr gut auf dem Bild zu erkennen is. Ich schrei mich weg zufälle gibts :D


    Aber zu Thema
    Ich finde nur wenn ein Set richtig gut klingt macht es auch Spaß weiter zu üben, und die Motivation zu haben, durchzuhalten.

    Was bei meinen ersten Auftritten immer gut geklappt hat: Freunde einladen
    d.h. du schnappst dir 3-4 Freunde verfrachtest sie in die erste Reihe und legst los...
    Das hat den positiven Nebeneffekt du fühlst dich nich ganz Fremd in der Umgebung, und hast immer einen den du angucken kannst, und vor allem wie dein Kumpel/Freundin reagiert, is klar das die eigenen Freunde dein getrommele wahrscheinlich besser finden als das Puplikum, so bekommst du auch noch ein wenig Motivation, wenn du siehst das sie bei deinem Beat mitgehen und kriegst mit der Zeit Spaß am Auftritt und wirst selbstbewusster.


    Einfach positiv denken auch wenn du dich gleich beim den ersten paar Takten verspielst, nimms mit Humor, wenn du selbst drüber lachst, lachen die anderen dich nicht aus sondern lachen mit dir. Selbstironie kommt glaub ich fast immer gut an.


    Good luck

    Ahhh das is aber nich gut 8o
    Ich würd sagen es macht keinen unterschied ob du das wegfeilst oder so lässt,
    das Material hat sich jetzt an den Stellen schon aufgestaucht, und wird jetzt sicher schon ne klangveränderung gebracht haben wenn auch nich umbedingt Hörbar wenn du nen halben milimeter wegnimmst, wird das denke ich nich so schlimm sein.
    Musst nur bedenken das du wenn du was abfeilst das Material geschwächt wird, hört sich bei nem halben milimeter komisch an kann aber sein das es das irgendwann an genau der Stelle reist.


    Nen Kumpel hatte mal nen Riss und hat das gelötet, ging auch ne Weile gut klanglich kaum zu unterscheiden aber weil die Lötstelle quai nen Fremdkörper im Blech war isses später da wieder gerissen.


    F.Grüße