Beiträge von Mathews

    Tolle Übersetzungsarbeit, danke


    Zunächst möchte ich sagen, dass ich als ich das Schlagzeugen anfing (vor 10 Jahren) ein großer DW Fan war. Ich habe mir ein DW- Set und eine Doppel- Fuma gekauft. Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert.
    Ansich sind die Produkte nett gefertigt und sehen stabil aus. Die Sets die DW herstellen halte ich für ausgezeichnet und haben sie einen kräftigen soliden Sound (je nach Set und Fell-Stimmung).


    Nun aber auf Hardware im speziellen Fumas. Mir ist es bei DW- Hardware schon häufigst passiert, dass z.B. bei Bassdrumklöppelstange, Gewinden und Schraubteilen das Material nach kürzester Zeit aufgegeben haben. Das nicht aus dem Grund weil ich so ein morz Bär bin sondern eher das ich beim nachdrehen der Gewinde oder an Bruch stellen astreinster und beschissenstes Gusseisen zum Vorschein kam. So auch bei meiner Fußmaschine.
    Bei Dieser mußte ich des öfteren die Schrauben austauschen und die Gewinde nachdrehen. Bei einem Preis damals noch in Mark: 990 über die Maßen ärgerlich. Man merkt das man ziemlich billiges Material zu einem überaus hohen Preis bekommt. Es spricht ja nichts dagegen minderwertigere Materialien einzusetzen aber


    1. Man kann mit Konstruktion und Ingeneurskunst einiges rausholen
    2. Preis


    Nächster Punkt:
    Es ist schon gesagt worden das DW- Pedale die leichtgängigsten sind aber für meinen Geschmach sind die Dinger zu schwer. Die haben eine mächtige Masse im Vergleich zu einer Iron Cobra.
    Ich bin jetzt nicht gerade ein Blastbeatspieler mit "128tel"- Bassdrum aber ich bin schon der Überzeugung das man leichte bewegliche Teile auch leichter bewegen kann.


    Jetzt genug über die Lästerei nicht alles DW ist schlecht. Mich nerven im großen und ganzen einfach die hohen Preise. Die sind bei anderen auch hoch ich weiß aber DW ist da noch ein wenig extriger.
    Ich bin dankbar für Kritik und wer eine andere Meinung hat solle sie doch kredenzen.


    Noch eine Fage: hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Sonor GIANT STEP gemacht?



    Mit viel Dank für Groove und Funk
    Mathews

    Guten Morgen,


    War letzte Woche auf dem Porcupine Tree- Konzert in München.
    Porcupine Tree macht Musik der etwas härteren Gangart so in Richtung Hard-/ProgressivRock mit ziemlich geilen Groovs. Der Bandleader Steven Wilson ist übrigens der Produzent von Opeth, wenn einem das was sagen mag.
    Hatte vorher die vorletzte CD (In Absentia) bei einem Freund gehört und bin nicht mehr davon weg zu kriegen.
    Der Schlagzeuger (Gavin Harris) spielt live genau so lecker und präzise wie auf Platte.
    Die neue CD (Deadwing) habe ich mir aufm Konzert gekauft.


    Fazit: ausgezeichnet


    Danke fürs zuhören
    Mathews

    Hallo Alle miteinander,


    ich würde gerne eine Definition von anderen hören was Sie unter Groove verstehen.
    Wenn man einen Song gehört hat z.B. von Tower of Power und sagt das groovt.



    Mit viel Dank für Fleiß und Funk
    Mathews