Beiträge von Cakedrummer

    Besonders dann sind kurze Ausschnitte als Demo sicherlich ganz gut geeignet...


    Bei Dream Theater passiert auch seltenst was in den ersten 2 Minuten, wenn da ein Veranstalter "auf die schnelle" durchhört, denkt der glaube ich, es sei instrumentale Meditationsmusik. :D

    Zitat

    Original von Seven
    Für 2000 € werden wir demnächst eine Live DVD produzieren mit 4 Kameraleuten und 48 Spur Livemitschnitt sowie anschließendem Audio- und Videomix bis hin zur fertigen DVD. Und da sind dann 18 Tracks drauf...


    Da freu ich mich aber schon drauf... Kannst mir eine Kopie vormerken, bitte. ;)


    Zum Thema: Demo für 2000€ halte ich für stark übertrieben, besonders wenn man sich mal anhört, was manche in der Hörzone mit "Kost-fast-nix-Proberaumaufnahmen" hinbekommen.



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von Burning
    Hättest mal vorher was gesagt, dann hätten wir noch n Bierchen trinken können. [...] Wer die Shows verpasst, dem sei weitergegeben, was gestern von der Bühne verkündet wurde: "We hope to be back on tour here in spring"


    Schreib mir rechtzeitig eine PN, dann holen wir das Bierchen nach. 8)

    Wie du meinst.. Fakt ist, dass viele User betroffen sind. Fakt ist, dass Apple viele User seit über einem Monat hängen lässt. Fakt ist, dass es neue Logicboards gibt, bei denen der Heat Sink anders ist. Fakt ist, dass mein MacBook auch betroffen war und es seit 3 Wochen wieder läuft, nachdem die Kabel des Temperatursensors neu verlegt worden sind. Fakt ist, dass unter dem von mir angegebenen Link schon 824 andere User mit dem Problem eingetragen sind. Fakt ist, dass die Servicemitarbeiter von Apple die Wartezeit damit begründen, dass das neue Logicboard nicht in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist.


    Sorry, aber ich lass mich von dir nicht dumm anmachen, weil dein MacBook glücklicherweise funktioniert. 4Lix hat die Möglichkeit, sich ein MacBook mit neuem Logicboard zu kaufen (bei BTO gibt es jetzt nur noch solche) und deine Empfehlung ist, sich eins aus dem Lager zu nehmen und zu hoffen, dass es nicht betroffen ist? Und das bei einer Firma mit so beschissenem Service? Die seit neustem nicht mal mehr die Reparaturkapazitäten hat, um MacBooks abholen zu lassen, sondern nur noch auf lokale Servicepoints verweist? Nun gut, von vielen Apple-Usern bin ich es nicht anders gewöhnt, aber vielleicht sollte man manchmal lieber die rosarote Apple-Brille ausziehen...


    Egal, wie toll "manche" oder "viele" MacBooks funktionieren, ich wäre sehr vorsichtig bei einem Unternehmen, welches so einen beschissenen Service bietet. Die wenigsten Leute, die so viel Geld für ein Notebook ausgeben, könnnen mal eben einen Monat drauf verzichten.



    PS: Vom "Muhen" und "Fiepen" und den gelben Verfärbungen (und...) die 4Lix angesprochen hat mal gar nicht zu reden.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Musst noch etwas warten, ist noch nicht lieferbar:


    http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html


    Das macht nix, das MacBook hat im Moment auch eine längere Lieferzeit, weil gerade eine neue Revision des Logicboards rauskommt.


    Kauf dir auf keinen Fall ein Macbook, welches ein Händler auf Lager hat! Ansonsten hast du unter Umständen demnächst viel Spaß mit RSS (Random Shutdown, siehe auch: http://www.macbookrandomshutdown.com/). Ansonsten aber ein sehr schickes Gerät. 8)



    Viele Grüße,
    Olli

    Vielleicht vor der Aufnahme der nächsten CD einen flotten Dreier mit den Freundinnen des Bassisten und des Gitarristen machen? Das sind dann schonmal Emotionen pur für 3 Bandmitglieder. :D


    Aber mal im Ernst: Kannst du dein Empfinden auch an Aufnahmen belegen? Ich kann nachvollziehen, was du da beschreibst, aber ich denke auch, dass man selbst nicht mitbekommt, wenn man vor Wut einfach eine Nummer schneller spielt. Das fühlt sich für einen selbst nur irgendwie besser an, aber man kann sich auch selbst kaum noch analysieren.


    Ich spiele generell recht emotional und merke dann auf Aufnahmen, dass ich bei Songs mit besonders guter Stimmung auch gerne mal ein wenig schnell werde... Auf der Bühne habe ich davon nichts gemerkt.


    Solange die Qualität der Musik nicht darunter leidet, sind Emotionen aber auf jeden Fall was gutes. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von Gast
    Diesmal kommt noch hinzu das sie die ganze Zeit unglaublich viel Ambience, und damit auch PA Matsch, reingemischt haben.


    Hmm, ich habe mir die Stereo-Tonspur noch nicht angehört, aber auf der 5.1 sind die Ambience-Geräusche eigentlich im "normalen" Rahmen. Vorausgesetzt natürlich, die Anlage ist sauber eingepegelt. Die Musik vorne spielt fast nur auf den Mains, auf dem Center liegt lediglich ein wenig Schlagzeug und die Gitarren. Klingt so, als hätte man wirklich ein Center-Mikro auf die Bühne gestellt. Macht bei einer guten Anlage nix aus, aber bei Leuten mit nicht sauber auf- und eingestellten 5.1 Brüllwürfeln kommt die Snare dann sauber aus der Bildmitte und der Gesang von irgendwo daneben.



    Viele Grüße,
    Olli

    Joa. Die 3 Bonus-Songs sind auf jeden Fall ein absoluter Witz. Die hat Portnoy irgendwo aus einer Tauschbörse gezogen, danach auf VHS kopiert, von VHS 3x auf eine andere VHS gespielt und dann wieder eingelesen.

    Hallöle,


    moYa: Du hast Post!


    Ich hab mir DVD jetzt mal halb angesehen und sie bietet genau das, was ich mir erwartet hatte. Also mich als alten DT-Hasen haut sie nicht vom Hocker, ist aber in Punkto Bild- und Tonqualität bis jetzt die beste DVD von Dream Theater.


    Das 16:9 Bild ist nicht genau in der Mitte, was aber auch daran liegen könnte, dass es eine NTSC-DVD ist. Müsste ich mal ausprobieren, habe den DVD-Player noch nicht so lange. Wenn man nur auf dem Fernseher schaut, ist das auch nicht weiter tragisch.


    Die Frisur von Petrucci ist eine Katastrophe...


    Werde mir dann gleich mal den zweiten Teil mit Orchester anschauen.



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von SchlagSebi
    Diese Version ist viiiieeelll besser..... ;)


    Man, man, man... Ich schau also die ersten 10 Sekunden und denk mir: Heilige Scheiße! Also Freundin gerufen und noch mal von vorne angemacht. Nebenbei erstmal ein Schluck aus der Cola... Und dann kam der erste Refrain: Ich pruste in die Flasche, die Kohlensäure aus der fast vollen Flasche tut ihr übriges und ich liege lachend und mit Cola in der Nase vor der Couch, weil ich das Notebook und die weiße Ledercouch vor der überschäumenden Flasche schützen musste.


    Hätte ich doch davon ein Video, das wäre auch YouTube-würdig. :D

    Hallo,


    Also was mir komplett fehlt, ist wenigstens ein kleines Konzept. Ist das nur eine kleine Funcombo, die nie was größeres als 50-Mann-Auftritte spielen wird? Wenn ihr Punk macht, werdet ihr vermutlich außer Spesen nichts an Geld für eure Gigs bekommen, oder? Wollt ihr später mal PA dazukaufen? Dann würde ich jetzt 2 brauchbare 12er kaufen mit einem Verstärker und später vielleicht 2 18er samt Endstufen dazukaufen. Oder lieber Lautsprecher nehmen, die auch als Monitore taugen. Dann kann man bei größeren Gigs was mieten und die eigenen Lautsprecher als Monitore verwenden.


    Eine Gitarre über die PA laufen zu lassen und die andere nicht kann man eigentlich nicht machen. Wie soll das jemals ausgewogen klingen? In eurem Fall würde ich eher dazu tendieren, eine PA nur für den Gesang anzuschaffen und dem zweiten Gitarristen einen größeren Verstärker zu verordnen. Dann kann man mit den Instrumenten schon einiges an Pegel machen und die PA braucht ihr nur für den Gesang. Dafür sind die Lautsprecher in der Preisklasse dann auch zu gebrauchen.


    Die ganze Band über solches Equipment abzunehmen würde ich mir nicht antun, da kann von "Sound" eigentlich keine Rede mehr sein. Wobei ich auch sowas leider schon allzuoft als Zuschauer über mich ergehen lassen musste. Hauptsache 2 Gitarren mit jeweils 4x12er Box auf der Bühne und dann abgenommen und über eine Billig-PA mit 2 12ern gejagt.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Also ohne dir irgendetwas vorwerfen zu wollen: Für mich klingt die Geschichte einfach ein wenig unglaubwürdig. Mir sind auch schon diverse (billige) Becken runtergefallen und die hatten auch auf härteren Böden nicht mal Verformungen. Klar kann da was passieren, aber Ständer brechen und Becken reißen ist dann schon arg unwahrscheinlich.


    Man wird wohl auch nicht nachprüfen können, ob das Becken durch einen harten Schlag auf den Rand gerissen ist, oder durch mehrere nicht unbedingt weniger harte (falsche Spieltechnik, im 90°-Winkel angespielt).


    Wenn du also keine besseren "Beweise" hast, wäre es schon enorm kulant, wenn du ein neues Becken bekommen würdest.


    Da beide Artikel vom gleichen Hersteller sind, hast du ja schonmal nicht soo schlechte Karten. Ich für meinen Teil würde auf aber auf jeden Fall versuchen. Drohungen mit Anwalt & Co kannst du dir wohl sparen, rechtlich hast du da keine Chance.


    Hast du denn Fotos von den Sachen gemacht? Würde mich mal interessieren. In meinen Augen sollten sie das Becken schon alleine deshalb ersetzen, damit den Lesern hier wenigstens ein kulanter Support im Kopf hängen bleibt - denn den muss man schon bieten, wenn man Beckenständer baut, die beim Spielen abbrechen. Und die Becken scheinen auch nicht besser zu sein. :rolleyes:



    Viele Grüße,
    Olli


    Erstmal Glückwunsch zu deinem Lautsprecher-Geschmack, bei mir werkeln zusätzlich zu den Sticks noch 2 AXX1010.


    Topic: Es geht doch gar nicht darum, dass eine schneller gebrannte CD besser klingt als eine langsam gebrannte. Ich habe auch meine DVDs immer 16x gebrannt und hatte nie Probleme damit. Dann am Wochenende bei meiner Freundin plötzlich der ein oder andere Aussetzer (vielleicht 3x kurz in einem Film). Wenn man gutes Equipment hat und die Disc irgendwo im grünen Bereich ist, stellt das alles kein Problem dar, aber wenn die Bedingungen schlechter werden, eben schon.


    Aber das Thema hat sich ja eh erledigt, weil die CDs jetzt gebrannt sind. Ich denke mit 16x hat er nichts falsch gemacht.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Wurde zwar schon gesagt, aber: Langsamere Geschwindigkeit - weniger Fehler! Mein Bruder hat im Keller einen uralten, billigen CD-Player und der liest seine gebrannten CDs nur, wenn er sie nicht schneller als 8x brennt. Von meinem Brenner frisst er auch 40x gebrannte Rohlinge, aber ich würde da auf Nummer Sicher gehen. Wäre mehr als peinlich, wenn jemand eure gekaufte CD nicht abspielen könnte. Ich habe es auch selten so eilig, dass es mir auf 5 Minuten mehr oder weniger ankommen würde beim Brennen.


    Zu den Titeln: Ihr habt wohl CD-Text eingegeben, oder? Der WMP zeigt den glaube ich nicht an, sondern fragt die Informationen in der Tat aus dem Netz ab. Wenn es im Autoradio angezeigt wird, ist der CD-Text ja auf jeden Fall da. Du kannst einfach in einer vernünftigen Software (= was anderes als WMP) die Titel eingeben und sie dann zu CDDB hochladen. Dann sind sie auf jedem anderen Rechner auf dieser Welt verfügbar, wenn er eine Verbindung zum Internet hat und die Software die Daten automatisch abfragt (Nero, WinAmp, CDex, EAC, Media Monkey, ...).



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von Gereon
    Und von Aussetzern bei 5.1. weiss ich nichts, wenn dann liegts es wohl aber eher an Kevin "wo bin ich?" Shirley.


    Aufgrund dieser Probleme wurden beide DVDs in den Staaten neu veröffentlicht und Besitzer der ersten Version konnten sie auch eintauschen - was leider sehr problematisch ist, wenn man nicht in den Staaten wohnt. Als dann 1-2 Monate die DVD in Europa auf den Markt kam, waren die Fehler dann beseitigt.


    Dieses Mal wird mir das nicht passieren, weil die DVD weltweit am gleichen Tag erscheint.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Das wird die letzte Chance für Dream Theater, mich als zahlenden Fan zu halten. Immerhin dürften sich einige Songs auf der DVD finden, die nicht vom letzten bzw. vorletzten bzw. vorvorletzten Album stammen. Das macht Hoffnung.


    Mir macht nur Angst, dass der Portnoy wieder an der DVD rumgemastert hat, dann gibt es sicherlich wieder ähnlichen Murks wie bei den ersten beiden DVDs (Aussetzer in der Tonspur bei 5.1 z.B.).



    Viele Grüße,
    Olli

    Auerdem ist das mit der Herkunft relativ... Ich meine, da ist Wasser, ok! Aber dann auf die Idee zu kommen, dass ihr aus Rostock kommt, nur weil ihr auf einem Geländer aus purem Rost sitzt, da muss man erstmal drauf kommen. ;)



    Viele Grüße,
    Olli, der das zweite Foto auch deutlich besser findet