Beiträge von mafiaboss

    Hallo!


    Meine Bigband spielt "Puttin in the Ritz" was so weit ich weiß Charleston ist. Nun würde mich mal interessieren was man da so aufer schießbude so dazuspielen kann. In den Noten steht nur der "Ufta"-Rhythmus (also Bass auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, ab und zu mit HiHat auf 2 und 4), Das hört sich nicht verkert an wenn man das dazu spielt, aber vielleicht weiß ja jemand was man bei Charleston sonst noch so spielen könnte. Ich hab mir auch schon mal nen paar Aufnahmen angehört, aber bei den alten Aufnahmen hört man nicht so viel vom Schlagzeug´, dass man sagen könnte was da gespielt wird.

    Hallo!


    Ich hab mal nen paar Fragen zu der Jazz-Stickhaltung.


    1. Heißt diese Stickhaltung mit der linken Hand, wo der Stick quasi nen 90°-Winkel zu der normalen Haltung bildet, Traditional Grip? Wenn nicht, wie heißt es dann?


    2. Ist es sinnig, diese verquere Stickhaltung neu zu erlernen (für Jazz), oder wird man damit nicht besser als mit der Standard-Stickhaltung, wenn man sein Leben lang die Sticks "normal" gehalten hat?

    Hallo!


    mein hohes tom hat dellen in der auflagekante, also da wo das fell aufliegt. kann mir jemand sagen wie das passiert sein kann und was ich die wieder wegkriege?


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,


    bei Thomann.de gibts ne DW 7002 PZ (179 €) und ne DW 7002 PT (259 €). Bei music-town.de gibts die DW 7002 PZ für 260 € und bei anderen Händlern kostet ne DW 7002 PT 190 €. Kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede zwischen den beiden DoFuMas liegen und welche jetzt wirklich die billigere ist?