Beiträge von Paralyzed

mir ist vorhin mal beim ebayen ein 12er meinl classics china splash ins auge gesprungen... tut immernoch weh... naja... eigentlich ist das ja nur ein kleines china und hat auch die meinl-typisch runde china-glocke... theoretisch müsste sich doch daraus perfekt ein max stax imitat baun lassen... und diese classic teile sind bestimmt nicht wirklich dünne chinas, oder?

mfg
    para

edit: oh, war einfach nur ein 12er meinl classics china... gar net gewusst, dass es die teile auch in so klein gibt...

also: doch KEIN china-SPLASH ... nur CHINA... :P

also jez ganz ehrlich: solche probleme kann sich auch nur ne frau machen, oder?! ;)

also wirklich, es wird NIE jemand zu dir kommen, und sagen "hey, du hast aber ein scheiß set, und du spielst auch ziemlich kacke... und das liegt nur daran, dass deine festschraubdinger da für die becken nicht alle die gleichen sind!!" :rolleyes:

moko

die teile sind meiner meinung nach ziemlich kacke und maximalhässlich, sorry ;)

@ seppel

du schwule westerwelle, durch dein geflügelgelaber hab ich nun hunger bekommen! ;)

mfg
    para

behandle einfach die stagg splashes normal wie jedes andere becken, und sie halten mit glück ein leben lang!

und es gibt was, das nennt man G A R A N T I E ... 2 jahre hat man auf ein becken G A R A N T I E ... und wenns nach nem halben jahr kaputt sein sollte, kann man es oftmals durch diese G A R A N T I E ersetzen lassen.

und für 30€ bekommst du bei ebay auch nicht wirklich was besonderes...

mfg
    para

ich find mein 18" meinl byzance medium thin crash endgeil! es ist laut, extrem flexibel (ich nutze es für rock, etc, aber man kanns auch sicher für pop und sonst was fürn zeug einsetzen! für dich sollte es eigentlich auch okay sein!), in meinen ohren ein traum: weich, warm und trotzdem genug obertöne... wenns das nicht ganz das richtige ist, gibts auch noch von byzance medium thin 19" oder medium in (16/)18/19/20 ...

mfg
    para

ich bekomm bald nen stagg 1000... ich schmeiß nen ma von unserem dach runter, wenn er dann noch ganz is, empfehl ich ihn dir :P

drumloop

pearl in ehren, aber 70€ für nen beckenständer... pah... frechheit... und ich glaube der gute herr hier sucht eher ne günstige alternative....

mfg
    para

ich mal wieder...

also, beim plüsch-anbieter hab ich noch ne frage hingemailt, demnach werde ich morgen, wenn mir die antwort gefällt, dort ca 3m² bestellen.

aaaaaaaaber: was mach ich mit den bd-spannreifen?? beplüschen is kacke... schwarz machen? wenn dann matt schwarz... aber hmm... vielleicht aber auch silber lackieren... alles plüsch, alles silberne spannreifen (bis auf die snare, die bleibt komplett chrom)

danke schonmal

mfg
    para

als jemand, der nun 3 jahre lang betriebswirtschaft und rechnungswesen hatte, und nochmal mindestens 2 jahre weiterhin haben wird, weiß ich im groben, dass diese 2000 euro sich aus
    fixkosten + variable kosten
    ergeben.
    gehen wir jez ma davon aus, dass die FK 1800 sind, wären die VK nur 200...

such dir soviele leute wie möglich, die auch sowas wollen, da teilen sich die FK auf (und vielleicht gibts sogar rabatt?)

... para-theorie - ende! ;)

mfg
    para

erster gedanke: meine fresse, sehn die pimp-mäßig aus... und da musste ich gleich an unseren ex-da pimpmaster fips denken ;)

aber diese violette snare mit goldhardware sieht cool aus, die würde dann bestimmt zu meinem plüsch-set passen :D

(anmerkung zum thema "plüsch-set": ich mach das echt! ich werd mir heute noch das plüsch bestellen, ... theoretisch gibts dann scho nächste woche bilder!!)

mfg
    para

naja, mir is nur ma die idee gekommen "man könnte sowas doch machen"... und was das dann für nen klang ergeben würde... alles immer diese gedanken. naja, da wollt ich halt ma wissen, ob jemand von euch bescheuert genug dazu is, um das auszuprobieren oder schon ausprobiert zu haben... ;)
    ... und ja, würde extrem scheiße aussehen, das ist wohl wahr ;)
    ... ach ja: ausnahmsweise bin ICH NICHT SO PARANOID, um DAS auszuprobieren :D

mfg
    para

viele pop-sachen gehn mir auch aufn senkel, aber trotzdem mag ichs trotzdem ab und zu mal, ein gutes lied der kategorie "pop" zu hören... mir würds aufn sack gehn, wenn ich irgendwo in nem cafe hock, und die ganze zeit rock und sowas kommt.

mir gehn diese sachen aufn sack:
    - rap a la sido (viele hiphop-scheiße auch)
    - schranz-schrott, techno, etc., vor allem diesen, der mit einem einzigen pc gemacht wurde
    - anderer mainstreamscheiß

aber: jedem das seine! ... (aber sido/etc-anhänger respektiere ich nicht!!! ;) )

mfg
    para

da meldet sich mal der chef dieser story auch mal wieder... 8)

hab jez ma durchgerechnet, wie groß in etwa jedes der 3 teile für die außenbeplüschung sein müsste...

14x14: ~120x40 -> 0,48m²
    18x15: ~150x45 -> 0,675m²
    24x14: ~200x40 -> 0,8m²

-----> 1,955m2

drumfreak

hast du noch ne andere adresse? 6,90 euro/1,5m² is zwar vom preis sicher geil, aber gleich nen 15-meter-ballen... ööh... n bisschen viel für mich... ;)

aber die bezieh-tips sind super, danke dir!

Beatnik2020

was hastn gegen meinen schreibstil? ?( naja... wie auch immer... ich bleib schön bei schwarzem PLÜÜÜÜSCH :) ... es soll ja nur freakig sein, net wirklich schwul... ;)

@hubbeldibubbel... also alle...

naja, ma sehn, wie ich das nun mit der innenbeplüschung mach oder eben nicht mach. auch das mitm reso is noch net klar... vielleicht kommt dann, wenn alles geil plüschy is, das weiße reso netma so schlecht? wird sich zeigen... vielleicht wird das teil dann einfach feinsäuberlich angekritzelt, dann würds auch passen :)

achja: is dieser plüschstoff dehnbar? ... weil wenn man dann plüsch"kessel" zusammennäht, muss es ja einerseits straff sein, also theoretisch nur genau so groß wie der kessel selbst, aber auch nicht ZU passend, weil sonst bekommt man es doch nimmer drüber? ...

das wars vorerst...

mfg
    para

naja, dieses samtähnliche zeug find ich a weng doof... wär net so meins... ich will eher dieses langhaarige plüschzeug...

hmm... geil, dann muss ich das set statt abwischen ab und zu mal staubsaugen ;)

achja... frage: mit was für nem kleber würde man dann diese plüschteile festkleben?

mfg
    para

hi ho...

also, jez is ma dem para mal wieder so richtig dummes zeug in den sinn gekommen... und das muss raus ;)

also, da mein set is ja derzeit a wengle gammelig... bass sieht a weng scheiße aus, floortom... ich sag lieber nix... und naja, die "tom" geht, aber is halt auch nochmal ne andere farbe... da hab ich mir gedacht: NEUES FINISH!!

... nur wie was wo welches HÄ? ... ideen:
    - schwarz lackieren... is ja sicher schon ein paar mal durchgekaut worden, wie man das machen muss... (also ich würde da eben alles runterbasteln und 3-4 schichten schwarzen lack, dann 2-3 schichten klarlack drauf klatschen... vielleicht sogar noch davor weiß grundieren oder so...)
    - schwarz PLÜSCHieren :) jez ohne scheiß... fänd ich wirklich irgendwie geil, so langhaarplüsch und alles so schön weich und flauschig; WIE SCHWUL! :D ... aber irgendwie geil, hätte was... außergewöhnliches... gabs sicher schon, aber net oft... (wo bekommt man das zeug aber her?? hat jemand ne günstige adresse?)
    - was könnte man noch machen? ... sollte irgendwie was richtig geniales sein... ;)

dann noch was: was mach ich mit den bd-spannreifen? auch plüsch? naja, is scheiße... problematisch mit den krampen... lackieren? ... nur wie, damits net so komplett anders wie das PLÜÜÜÜSCH aussieht? ;) ... naja, würd ich das set "nur" lackieren, dann wärs ja eh klar... aber eben im fall vom beplüschen...

... und nun zur soundfrage...
    - wie würde der sound sich verändern, wenn ich das RESO auch beplüschen würde? wohl trocken und so bassig *POCKPOCK*-mäßig, oder?
    - wäre es ne möglichkeit, für nen fetten bd sound, auch die innenseite der bd zu beplüschen?

naja... jez hört auf zu lachen oder mit dem kopf zu schütteln, und gebt mir antworten ;) danke schonmal!

mfg
    para

trullala!

also, ich hab auch ne 14er floor... hängend... ähm, aber eben als normale tom "über" der bd (falls du dich fragst: hab ein 24 14 18 + sn - 4piece)

jau, das is ne 14x14 sonor force 2001 mit nem RMV duo coated drauf, normales sonor 1lagig-reso... klingt auch gerne mal ziemlich scheiße, aber wohl eher dadurch, dass das fell zerdellt und dann nur noch ein "pop" bis "beonk" rauskommt... also ich handhabs dann immer so, dass ich so nen gs-infrarot-strahler anwerf und das teil mit dem fell davor halte... dann wird das ganze auf vielleicht 80-100 grad erhitzt, das fell zieht sich wieder zusammen und schon hab ich nen geilen, singenden, rockfähigen sound :)

aber nunja... is das bei dir die/das größte tom? weil bei metal sollte man schon etwas größere toms auch im set haben... glaub ich? also wenn, dann würde ich für metalzwecke eher sowas in richtig 13 14 toms und 16 18 floor spielen...

machen dots nicht den sound fetter, tiefer und poweriger?

ich glaub, ich hab hier jez eh viel zu viel und davon nix passendes gepostet... aber immerhin nen tip, wie ich scheiße klingende toms mit verdellten fellen wieder zum klingen bringe! :]

naja, machts gut! ;)

mfg
    para