Beiträge von Paralyzed

hat ma jemand ein paar richtig geile demofiles auf seinem rechner oder die links dazu rumbollern? ... würd den typen gern ma in action sehen :))
    mfg
    para

400er waren einsteigerbleche... also ich würd dir dafür keinen cent geben ;) aber vielleicht 15-20 euro... denk ich...

mfg
    para

by the way @ all: kann man ein 26" paiste stambul als fettes crash für rock einsetzen, oder wär des dann durch die große zu tief und zu träge?

tztztz, immer diese suchfaulen newbe's ;)

wir ham ja netma ne ahnung, welchen sound du dir vorstellst, und auch net, ob du überhaupt schon nen eigenen geschmack entwickelt hast und dein gehör soweit "trainiert" is, dass du überhaupt sagen kannst "des is gut" oder "des net"...

also diese 2002er 14" oder sogar 15" hats sind wirklich pervers teuer, aber hochi meint immmer, dass da die 15er die ultimativen rock hats sind... glaub ich gerne ;)

aber da gibts auch noch zig andere... manche nehmen ja auch irgendwelche 13er zildjian k hats bei solchen ansprüchen, andere nehmen irgendwelche 14" dyno beat-geschosse... is alles ne geschmackssache...

aber eins is sicher: sowas wie k constantinople, stagg vintage bronze, a&cie, etc. is sicher net das richtige da für dich ;)

apropos stagg: stagg black metal... hämmers ma in die suche ein, da kommt dann recht viel...

mfg
    para

hm, stagg würde mir persönlich immer noch am meisten zusagen, aber im endeffekt würd ich sagen, dass alle so ziemlich gleich scheiße sind! ;) und über billig-sets wurde auch schon viel gelabert, also: suche nutzen! :)

mfg
    para

also um ein becken kaputt zu machen bedarf es wirklich massiver gewalt oder purer dummheit ... oder nen materialfehler... weil ich hab ein 18er amun thin crash, eigentlich schon ziemlich dünn... und das bekommt von mir auch gern ma dresche, hält das aber schon ziemlich lange aus... und das zeigt mir, dass ein becken schon viel aushält... aber wers dann doch schafft, dieses zum reißen/brechen zu bringen: hut ab...

Zitat

Original von OCPD

Auserdem is wurst wie die Becken hängen solange man sie richtig anspielt

aber scheiße aufgehängte becken sind schwerer richtig anzuspielen, demnach kanns im eifer des gefechtes schneller mal passieren, dass man es schlecht anspielt... einmalig zwar sicher nicht schlimm... aber kleinvieh macht auch mist... (ach mist, jez hat doch tatsächlich mein 10cm kleiner hauselefant in die ecke geschissen... :D ... dummes gelaber!!?? ;) )

mfg
    para

achso... jez versteh ich nen zusammenhang:

death metal <===> drauf dreschen wie sau, bis die becken verrecken!

*pling* DEATH metal... der tod der becken... :rolleyes:

also ich denk ma, dass man auch bei sowas so spielen kann, dass das becken hält, und wenns dir zu leise ist, solange du nicht wie sonst wer drauf drischst: kauf dir ein größeres, dickeres! das hält dann bestimmt länger... SOLANG DU NET SO DRAUF KNÜPPELST! ;)

zum thema: ... naja, wurde schon gesagt: garantie... geh in den laden und sag, dass das bei seltenem alleinigem proben passiert is... ;) muss ja niemand wissen, wie weit du beim anschlagen ausholst :P

mfg
    para

um auf die brechtigten fragen der spielbarkeit zurückzukommen...

naja...ich hab derzeit ne 14x14 floor als tom, und x14 is schon ziemlich tief... aber so nach augenmaß müsste das trotz ner 24er bd gut hinhaun, hab ja derzeit auch eine, und würde mir dabei keine sorgen machen...

aber nunja... billig sind solche größen nicht, und becken bekommt man auch nicht geschenkt, also ist das vorerst noch/nur ein traum :D ... aber ein schöner traum 8)

... hmm... so ne 20x16 floortom is sicher schweineteuer, und was für felle würde man denn da nehmen? .... SEPPEEEEEEL?!?!?!? DU HAST DOCH NE 20er!!! SAG MAAAL! ;)

genug getextet...

mfg
    para

so, neues von mir...

DAAAAA KLICKEN!!!!

haltet mich net für wahnsinnig (oder von mir aus schon...) ... aber... die größenangaben sollen so sein...

und zu den becken...

hihat und ride (22") joa... und nun zu den crashes von links nach rechts: 18" 19" 19" 20" 18"

snare: weiß net... kann auch x6 oder x6.5 oder x8 sein... müsste ich testen... aber sicher was aus metall... die 14x8 pearl ff stahlsnare soll ja sehr ohrenschmeichelnd sein ;)

naja, hersteller, serien etc. weiß ich net... aber is ja jez nur ma so ne grundidee...

sagt mal, was ihr davon haltet!! (und net nur "para, du bist wahnsinnig" oder so... ;) )

mfg
    para

Zitat

Ich finde auch die Woodblocks irgendwie grausig, jedenfalls, wenn sie so vereinzelt gespielt werden.

stimmt, hört sich an wie irgendso ein hintergrundzeug bei ner billigen quiz-show, wenn man gerade auf die antwort eines dummen kandidaten warten muss ;) zumindest das mit-woodblock-und-so-gespielte-zeug am anfang...

naja, und jez wos erwähnt wurde: manche sachen klingen irgendwie... naja...komisch... da passt teilweise der sound des einen dings net zum anderen, klingt deswegen kitschig...

aber trotzdem: ich finds lustig un sicher net schlecht...

mfg
    para

also ich find das ja echt ziemlich scheiße, und ich kann dir auch sagen, warum:

DA WIRD MAN JA WAHNSINNIG, WENN MAN DA ZUHÖRT!!!! ;)

ne, also jez echt, ich finds cool! du gehst echt ab wie schuhcreme, freu mich auch schon aufs nächste solo-video von dir!

mfg
    para

ps: das vom fips erwähnte zeug mit der ride bell... echt geil!

rummsdibums rums bumsdirumms!

vorab an die, mit denen ich schon drüber gelabert hab: mein ride bleibt lieber erstma noch, weil wenn, dann würde ich ein neues bei ebay kaufen, und wenn mir das dann gar net gefällt... joa... dann wär die kuh gefickt...

also, jez zum anliegen: (wollte net extra nen neuen thread öffnen... passt ja mehr oder weniger da rein)

bin auf der suche nach irgendwas feinem für mein set.... also blech-technisch... nur bin ich net schlüssig, was... ein splash? größe? ... wohl mindestens 12" ... und welches? stagg... klar... hab eh net mehr kohle ;) ... furias klingen geil, hatte mal kurz ein 10er... (danke, bibbel :) ) oder ein vb? wär das für mich? aber.... bei mir bekommt jedes becken auch mal zwischendurch, je nach dem, wie sehr ich in fahrt bin, richtig aufs maul ... :P ... also... splashes? wohl schneller als gewollt hinüber...

dann... nächste idee: ein 16er furia crash oder sowas als art splash... mag ja eh den langen und vollen klang... hmm... wär sicher net verkehrt...

oder doch noch ne runde länger sparen, und dann irgendwie was crashmäßig größer/gleich 18"? ... wär sicher auch geil... lauter so große platten um einen rumhängen, überall richtig geiler crashsound... wär geil...

oder ein china... nur größe? ... 14"? 16"? ... wär ja eher mini-kurz-effekt... 18"? hmm... welches? 802? stagg dh? ... hmm...

also so tendiere ich zum noch sparen und dann 18 oder größer... nur welches nehm ich dann? furia läg nahe... is ja so der rocksound von stagg... oder?

naja, beratet mich :)

mfg
    para

oder er dachte sich "hey, mal schaun wie diese becken so klingen... icb bestell mir einfach mal ein paar" *möarghs*

naja... aber brilliante k customs... hmm... is sicher net weniger pervers als brilliante byzances, auch wenn ich nichts davon je gehört hab, aber auch nicht wirklich hören will! 8)

mfg
    para

halli hallo!

na, kennt schon jemand diese lustigen gesellen? ... ist das "metal" *hust* projekt von josh homme, vielleicht von queens of the stone age bekannt.

sagt mal, soweit ihr diese siffer kennt, was ihr so davon haltet.. also ich finds... "lustig"! :)

mfg
    para

den neuen z customs klebt aber leider der ruf am arsch, dass sie schnell mal diese komischen, misteriösen spannungsrisse bilden... wär mir persönlich zu doof...

haben die paiste rudes auch so ein phänomen? und man kann doch auch sicher mit irgendwelchem 18-20" power oder heavy crashes was machen...? und so nebenbei: mein 18" byzance medium thin crash ist schon ziemlich laut, also könnte ich mir wohl sehr gut vorstellen, dass ein 20" byz medium crash einem den sack flattern lässt!

mfg
    para

also wenn ich solche größen der toms seh geht mir einfach nur noch einer ab... ich find dieses grohlische riesen-kessel-set so extrem geil - fast so geil wie den drummer ansich *harrr* ;)
    16" tom "über" der bd... ui, geil... hmm... naja, 14" kann ich auch anbieten, is halt pappig tief gestimmt... *argh* billigscheiß :D
    danke bibbel für den link :)

so, würd ja gerne mal ein bisschen rumprobieren... ABER...

regulars, bei denen das vergraben was bringen würde, gibts bei net bei stagg, zumindest keine gut klingenden...

AUßER: bm und vb... nur die sind ja schon so zugesifft! da sehen sie danach ja auch net beschissener aus!

... also: stagg dh oder sowas... nur wie bekommt man die lacksiffe runter??

mfg
    para

so, hab mal ne frage/fragen...

wenn man ein regular becken nimmt, und mit so ner art dremel multi mit pollierscheibe pollierte streifen a la tiger china oder sowas drauf macht, verändert das sehr den klang?

dann... wenn man ein brilliant becken nimmt, is ja so ne art klarlack drauf,... wenn man diesen klarlack runtermacht, und das becken a la earth ride-style a weng verbuddelt... wie verändert das den klang? müsste recht trocken vom sound werden, aber wenn man pech hat, rostets richtig durch, oder? und danach kann man ja schritt 1 noch durchführen...

nun... wenn man irgendein becken nimmt, und ganz oder teilweise aufglüht, z.b. nur die glocke... soundveränderung? ... ja, sicherlich, aber wie? irgendwelche erfahrungen?

man nehme ein normales becken (crash/splash) ... dazu einen hammer, ne geeignete unterlage, und hämmert möglichst vorsichtig den rand so um, dass es ne art selfmade-china (??) wird... würde man da eher nen ekelsound geben, oder ... ???

daaaaaaaaaaaaann... (ich hatte doch noch mehr bescheuerte ideeen!! ;) )

... normales becken zu ner art trashformer umbiegen/glühen und biegen?

... naja... wollte halt mal ein bisschen rumspinnen, und hab vielleicht ein paar auch-verrückten beckenbearbeitungsvorschläge gebracht.. aber wenn: gebt mir ma bescheid, wie dann das ergebnis is!! :)

hat jemand noch china-verunstalt-möglichkeiten/theorien?

mfg
    para