Beiträge von Paralyzed

howdy!!

hab grad beim df-stöbern diesen thread gefunden, und mal durchgelesen. nun meine frage:

worin liegt der unterschied zwischen den "dc bronze" und "sfc bronze" snares?

und hat jemand genaueres über die 14x6.5(er)?

mfg
    para

Zitat

Original von Philippe

Jens? Weniger saufen. Einlagig mit Ring = PS3. ;)

aaaaaaaaaach, mir is doch scheiß egal, wie diese ganzen teile heißen... hauptsache ich weiß, was ich mein... da is ja schonma einwas erreicht :P

also die sonor bd werksfelle hatte ich auch ma auf meiner ex-2001-20"-bd... hämmern wirklich ganz gut und klingen schön! entsprechen nem remo pinstripe (also 1lagig mit ring) wenn dir der klang davon gefallen hat: mach halt wieder so eins drauf!

wenns dir dann zu wenig bummst: falam slam
    wenns dir dann zu wenig kickt: 2€ münze auf die einschlagstelle gaffan

hat zwar an sich nix mit schlagzeug zu tun, und lustig isses auch nicht... aber ich haus halt einfach ma mit hier rein...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2580467641&category=15198

is dieses set für so nen "vollprofi" (muha) wie mich ausreichend? das mic is laut ms recht gut... aber der ständer? naja, er braucht ja jez net absolut stabil sein, er is nur fürn proberaum, steht normal dort und wird sicherlich net hart belastet! ... das kabel? ... naja, wird auch wenn dann vorerst nur im pr gebraucht werden...

weil 66€ wäre recht erschwinglich für mich....

danke für alle antworten!

mfg
    para

EDIT: scheiße, hab gerade gelesen, dass es ein "gerader" mic-ständer is... .... naja... da müsste halt dann noch ein anderer mit galgen her....

- nicht jeder hat das talent dazu... :P
    - nicht jeder hat das geld dazu :rolleyes:
    - man kann auch mal einfach draufhaun und seine wut dran auslassen... (denkt jez net, dass ich immerzu auf meinem set rumknüppel! nene! ich werd ganz normal beim normal kräftigen spielen schon schön ausgeglichen 8) )
    - ne band klingt ohne scheiße :D (wer braucht schon nen gitarristen? oder sogar basser? ... pff! wie nutzlos *hehe*)
    - dieses rumgedrücke auf 21000 bünden und 117 saiten oder 5122 klavier-/keyboardtasten würde mich nerven... beim schlagzeug haut man drauf, und fertig :P
    - schlagzeuger sind einfach cooler als diese anderen typen on stage! :D
    - geringfügiger muselaufbau, haha! :P ... naja, ich verlass mich aber net aufs schlagzeug als hometrainer :)
    - die nachbarn regen sich gerne auf... das ist so schön! *muha*
    - weil es einfach riesig spaß macht!

so, genug gelabert!
    mfg
    para

also bei den nova bekommt man nicht nur 2te wahl, sondern auf 67te wahl! man muss echt drauf achten, dass die maserung sehr gleichmäßig und in die gleiche richtig verläuft, sonst fliegt einem sehr schnell mal der halbe stick um die ohren! ich durfte mir immer bei meinem local dealer ein "pefektes paar" zusammenstellen... da haben dann halt die anderen leute den scheiß gekauft ^^ wenn man ein gutes paar erwischt, sind die 6€ wirklich gut angelegt, falls nicht, dann nicht!

1. üben üben üben! das habe ich auch erfahren! hab mal nen thread geöffnet (namens "Todlich!), weil ich da nicht in der geschwindigkeit von "monkey wrench" (foo fighters) den bbsbbbsb - beat geschafft hab. jez is das absolut kein thema mehr! jez lach ich mich über das damalige problem schlapp ;)

Zitat

Fußmaschine ,Federspannung so weit zurückdrehen wie es geht.

so ein geeumel! wozu denn bitteschön? jeder kann anders besser spielen! ich würde abkotzen, wenn ich mit so ner weichen feder spielen müsste, meine is am limit der härte, und das klappt wunderbar!

Zitat

Experimentieren mit der Höhe des Beaters, der muss nicht in der Mitte des Felles reindotzen ,sondern kann auch unterhalb der Mitte aufschlagen.

verändert halt den sound und kostet bums-kraft!

Zitat

Ich habe bei mir Griptape(Skateboard) drauf gemacht und Spiele am besten mit Socken.

hast du da jez nicht nen höheren socken- als sticksverschleiß? ?( und was hat man davon? es is doch gut, wenn man mal ein bisschen rutschen kann! mach ich sehr oft und gerne, vor allem bei "smells like teen spirit" hab ich mir angewöhnt, dass ich upheel spiele, und diesen einel doppelschlag reingerutscht downheel spiele... alles ne sache des eigenen geschmacks!

edit: also ich hab zwar sifuma, aber vom prinzip und den spielgewohnheiten kommt si und dofuma aufs gleiche raus...

mfg
    para

@ jonjon

super post! gratulation! ich bin für nen award dafür!

@ nille und philippe

also bei mir gings grad eben! ?(

@ xevic

klingt ja echt fesch :) wie lange übst du schon dieses "handwerk" aus?

und was ist auf deiner hp der "obrige banner"?

mfg
    para

hallo!

wollte euch mal nach ein paar schweren grooves und solchen sachen bitten... einfach irgendwie hier mal reinposten...

einen, den ich jez nicht unschaffbar finde, aber auch noch ein wenig üben darf, bis er gut klingt, ist folgender:

hh I --X---X---X---X- I
    sn I ----o----o--o--- I
    bd I oo-o--oo---o---- I
    hf I x---x---x---x--- I

cy I X-------x------- I
    hh I --X---X---X---X- I
    sn I ----o----o--o--- I
    bd I oo-o--oo---o---- I
    hf I x---x---x---x--- I

habt ihr noch sowas und ähnliches auf lager?

mfg
    para

edit:
    auf simons frage: hf = hihat-fuß
    und cy = cymbal... is ja so theoretisch scheißegal, welches..

ich wills ja nicht an mein set baun, nur ma schnell einfach bisschen testen, wird aber garantiert nicht zum test passen. ich wills einfach wieder bei ebay als ms-imitat verkaufen, weil da haben die leute schonmal geboten wie die gestörten! ma schaun, obs bei mir auch klappt ^^

1. enzi hat die anspieltechnik mal schön definiert: einfach draufhaun! :)

2. sfp hats halt verallgemeinert,... du kannst jedes splash/crash mit einem kleineren oder gleichgroßen china stacken... gibt ja auch 3 verschiedene max stax: 8/8, 10/10, 12/14 (angaben china/splash bzw. crash)

mfg

wenn du recht kraftvoll spielst, sind 2lagige felle sicher nicht verkehrt... wenn du ein freund von viel sustain bist, wäre 1lagig gut...

ob coated oder nicht kannst du dir beantworten, wenn du hier im df ein bisschen rumstöberst...

hämmer einfach ma "rmv" in die suchmaschine bei www-music-center-germany.de rein!

1. hatten wir schon mehrmals, geb ma "sticks" oder sowas in die suchmaschine ein

2. die stagg-teile sind absolut scheiße! wenn ich so für mich ma spiele und mit normaler power spiele, zerbröselts mir ma in 1-2 stunden 1 paar (oder auch ma mehr oder weniger) ... voll der scheiß!!

3. promark hickory 2b haben bei mir immer sehr lange gehalten!! war ich echt immer sehr zufrieden...

eigene frage: sind promark 2s viel dünner als 2b?

mfg
    para