Beiträge von Paralyzed

von der optik sind solche fetten sets echt geil! is sicher auch ma ganz nett, darauf zu spielen. aber was will ein normaler mensch damit? würde ich so ein teil geschenkt bekommen, würde ich es entweder teilen und normale sets draus machen, alles, bis auf das, was ich brauche, verkaufen, oder komplett verkaufen, und irgendwas "normales" anschaffen.

edit:

da lob ich mir doch eher sowas... und net nur, weil mein lieblingsdrummer dahinter sitzt!

also, eigentlich gratuliere ich ja keinem der deppen hier aus diesem versifften gammelforum, aber bei dir mach ich ma ne ausnahme :]

ALLES ALLES GUTE, MEIN SCHNUCKELCHEN!!!! :D

lass dich feiern und reichlich beschenken!

bis denne!
    para

p.s.: der erste absatz ist natürlich nicht so zu verstehn, wie er da steht... ihr wisst schon :P ich hab euch doch alle sooooooo lieb :D ;)

besser: basix custom
    becken: 170€ für 14" hats und 16" crash von paiste 502??? lass ma, und kauf dir bei ebay gebrauchte, gute becken!
    hocker: jau, wenn du nen geeigneten stuhl findest, dann nehm erstma nen stuhl, und kauf dir dann, sobald du wieder geld hast, nen richtigen hocker

edit: kokserchen war schneller :P

das gehört zwar jez eigentlich nicht wirklich hier her, hat aber was mitm dave zu tun... aber wollt halt keinen neuen thread eröffnen... is zwar halb "schlachzeug" und halb irgendwas anderes... aber was solls...

1. klar, das gesicht fällt bei diesem snapshot als erstes auf... also ich musste laut lachen, als ichs dann bemerkt hab ... war ja eigentlich auf was anderes aus... siehe 2.!

2. schaut mal den links zu sehenden stick an... is der net irgendwie leicht kaputt? und das kann man auch schon vorher bei dem video sehn (das ist ein live video von "regular john")

mfg
    para

jau, dieses ride-gecrashe find ich sau cool... hab ich mir auch angewöhnt, macht richtig bock, so ein dickes, großes becken mit kraft zum crashen und laut rauschen zu bringen *augenglitzer* ;)

ich schau mir auch gern solche live videos mit grohl am schlagzeug an... fasziniert mich immer wieder! und wie kraftvoll-leidenschaftlich-hingebungsvoll das immer aussieht... irgendwie lustig... was der macht, kann man wirklich als "abrocken" bezeichnen :)

kurz und bündig: ja!

jez so als vergleich: hatte mal ein crash mit ein paar rissen, die vom mittelloch ausgingen... tendierte dann von der klanglänge in richtung splash, obwohls 16" war...

naja, dann schreib dir einfach einzelne sachen raus, wie irgendwie breaks oder sowas. das schadet sicher nie, aber wozu ein paar seiten vollschreiben, wenn man sich das meiste mit leichtigkeit merken kann?

man braucht doch nicht jeden scheißdreck raushören... wie hier und da mal was nicht 100%ig gleich is: wen störts? nehm dir einfach den song, hör ihn dir mehrmals an, dann spielst du in gedanken ma das, was du weißt, ma mit... kannst auch mit sticks in der luft rumfuchteln (mach ich gern ;)) und dann gehst du ans set... da wird nicht gleich alles so gleich klingen, aber wenn du dirs noch mehrmals anhört, noch mehrmals durchgehst, und dann wieder versuchst, klingts dann bald recht gut!

und warum taben? willst dus dann veröffentlichen oder willst nur du es spielen? sei doch mal egoistisch, taben macht nur ne riesen arbeit ;)

und diese videoclips sind oft nicht wirklich brauchbar, weil es zum beispiel in dem video zu fortune faded mehr show is... live videos bieten sich da oft an... ich spiel auch gerne live"versionen" nacht.... (wirst du aber wohl nicht machen wollen)

naja...

mfg
    para

also, hab vorhin ma ein bisschen rumprobiert... solche gefrickelten sn-bd beats mit 8tel auf den hats zu spielen, und dann auf 4tel umzusteigen, ist doch nicht mal so leicht... da muss ich schon mal ein paar minuten üben/probieren/erlernen, bis es klappt! ... aber es ist bei dem, was ich vorhin versucht hab, nicht mal so unendlich schwer... so gesagt: ich bin noch nicht

Zitat

recht weit vorne

,
    aber auch nicht ganz am anfang... (würde ich jez ma so sagen)

mfg
    para

hmmm... jez kommen wir zwar vom thema grohl irgendwie ab, aber das sollte auch nicht weiter schlimm sein, ist ja für drummer (vor allem mich :) ) net weiter schlecht...

also, du meinst jez, dass man sich einfach ma nen beat vor sich hin spielt/groovt, und dann das becken weglässt, und einfach ma nur noch das ganze mit sn und bd spielt?

hmm... muss ich ma testen ;)

ich bin hier keiner der großen, aber sicher auch nicht mehr irgendwo am völligen anfang anzusiedeln...

so spiel ich klar auch 4tel, sogar sehr gerne, vor allem wenn sachen zu schnell für 8tel sind! auch so offbeat 4tel gefrickel spiel ich gerne... 4tel sind lustig :) auch in zusammenhang mit triolischen sachen (i love triplets ;)) spiel ich auch oft 4tel! und so ein grobmotoriker bin ich auch net/nimmer :rolleyes: ;)

nur spiel ich halt auch gerne 8tel... sollte ja nichts falsches sein ;)