Beiträge von Paralyzed

hallo!

00 hat mir zwar schon wieder verboten, nen thread wegen meiner frage zu öffnen, mir aber egal...

also, hab ja amun 17" medium und 18" thin crash. nun such ich ne ergänzung, und zwar...

... entweder ein crash, das tonal dazwischen passt

oder

... ein nettes china ab 20" ... hochi hat mir bei ebay ein alpha gezeigt...

was würdet ihr mir bei den crashes empfehlen können? nehme so gut wie alles, auch paiste 505 oder was weiß ich... 2002 wär mir aber lieber ;) ... oder kA... hauptsache es passt und klingt wie ein zwischending aus den beiden jetzigen crashes...

oder eben das china... vorstellung: eben der kurze china klang, crashig-zischig, warm, leicht bis mittelmäßig trashy, durchsetzungsstark...

und kann man ein 17/18 crash oder ein 20 china auf nen ordentlichen galgenarm setzen und mit ner klammer an nem vorhandenen teil befestigen? ... also so, dass es hält? ...

danke schonmal!

mfg

hochi du .... *arrrrrr* :)

dass du dann immer solche extrem arschigen bilder raussuchen musst! ;) naja, jez sind die haare eh schon 1000 mal länger, bald sind die wieder kürzer... und schwarz :) also, das bild ist bald völlig veraltet :)

... ach ja: wir werden uns bald schon noch persönlich treffen, irgendwann, irgendwo! und dann mach ich so viele bilder von dir, eins bescheuerter als das andere, und die stell ich dann alle hier ins df! *harhar* :]

dann nochwas: dieser manowar-drummer ist recht schlecht, kann das sein? oder hab ich nur noch nie was gutes von ihm gehört? weil bis jez is meine meinung über ihn: einer der alsolut schlechtesten drummer überhaupt. vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren.

noch was: manowar haben den milch-jieper!

also ich find iron maiden recht lahm... so muss ich mir immer das lachen verkneifen, wenn ich live von denen was sehe, weil mindestens der sänger wie ein geisteskranker auf der bühne rumrennt, -springt und -tollt. nico selber... jo, ich find ich ganz cool, ... der sieht aber so komisch aus ;) ... aber soweit ich das weiß, hatte er starke probleme mit alkohol....

fazit: iron maiden - fufu; nico: gutta!

:p

halli hallo, da bin ich!

wie versprochen: der test du den 2 amuns, die ich heute bekommen habe
    - 17" medium crash
    - 18" thin crash.
    später, wenn ich mir, wie geplant, noch mehr davon hole, gibts noch mehr berichte!

also, insgesamt brauchen die amuns nen saftigen schlag, um ihr volles klangpotential und gleichmäßiges klangbild zu zeigen. bei nem zu sanften schlag kommt nur ein bisschen wash... kein wirklicher crash! aber dann, wie schon gesagt, bei normalen schlägen kommt ein netter crashsound, bei harten schlägen "spritzt" es nur so mit klang um sich! (verbesserungstip von hochi: das thin spricht natürlich leichter an!)

der eigentliche crash baut sich schnell auf und hört recht schnell wieder auf. aber: so mag ichs ;) der wash-nachklang ist auch nicht lange, wie ichs mag ;)

zu den größen brauch ich nichts weiter sagen, sie klingen halt unterschiedlich, thin klingt dunkler als medium, blubbblubbblubb... vielleicht sollte noch gesagt sein: "thin" fällt recht üppig aus, "medium" dagegen normal.
    nicht zu vergleichen mit zildjian thin und medium!!!

verarbeitung: ... joa... gut :) ne mischung aus großen und kleinen hammerschlägen, die großen sind immer sauber im kreis (oder wars spirale? ... ich schau nochma...). dazu kommen viiiele viiiele kleine einschläge. ... ja... :) so sind die becken regular, nur es wird anscheinend am schluss abgedreht, weil diese rillen machen nen glänzenden eindruck. sieht cool aus ;)
    preislich sind die teile völlig ok! zu empfehlen für jeden, der geldbewusst ist, oder nicht so viel geld hat für super-teuer becken. der klang kann sich hören lassen und man braucht sich damit nicht schämen, dass man meinl-becken hat!
    ... fragen? :)

mfg

so, wohl der final post.

logbuch 2003-07-15, etwa 12:30 Uhr

ich komme nach hause, 2 große, an mich addressierte pakete liegen im flur, die ich sogleich mit freuden öffne. in dem einen befinden sich 2 metallplatten:
    - meinl amun 17" medium crash - zustand ist tadellos, wurde mit einer kleinen einzeltasche geliefert.
    - meinl amun 18" thin crash - zustand: ich konnte wenige kleine flecken finden, womöglich abreibungsflecken eines holzstücks. dazu ist das mittelloch minimal abgehangen. ich werde es wohl behalten, da ich nicht päpstlicher sein will als der papst selbst...
    im nächsten paket befindet sich ein koffer... darin befindet sich eine kleine schleuder, die anscheinend für gnome etc. erbaut wurde. mein erster eindruck: top! habe gleich alles genaustens inspiziert... wie gesagt: top!
    daraufhin habe ich gleich alle teile an den dafür wogesehenen ort gebracht, installiert und... gar nix gemacht :) da ich sonst ärger bekomm, erst ab 15 uhr ist mir das erzeugen von lärm gestattet ;)
    naja, genug gelabert! so is alles OK. bald wird ein kleiner testbericht der ersten 2 amuns kommen, später folgen weitere!
    bis dahin!
    euer captain para

*bis zu den sternen, und noch viel weiter!*

:)

is recht "gefährlich", weil wenn du was falsch machst könnte dein becken anfangen zu reißen. naja...

du brauchst nen scharfen guten bohrer, damit bohrst du 2 - 3 löcher etwa 2,5 cm vom rand entfernt. alle sollten ebenso ~2,5 cm abstand haben. danach vorsichtig mit ner rundfeile entgraden und die nieten "reinstopfen" (müssen schön locker sein, sonst sizzelts ja net richtig)

.. jo...

ich kann zwar nicht sagen, dass ausschließlich JEDER thread von mir 100%ig berechtigt und sinnvoll is, aber in der beziehung bin ich glaub ich harmlos, ich schreib eher im chat müll...

GELLE MATZ??

;)

man sollte als df-neuling beim posten der ersten 25 (oder sowas) threads darauf hingewiesen werden, dass man erst die suchfunktion nutzen soll. ebenso beim anmelden. das bringt nix, wenn die z.b. in den nutzungsbedingungen stehn, nur vielleicht 3% lesen das! müsste so per achtung-windows-popup sein (wies auch bei schweren ausnahmefehlern kommt... aber net des blaue zeug!) weil ich glaub nicht, dass wenn jeder 10te thread überflüssig ist, dass es den admins/mods am arsch vorbei geht, da das ganze traffic-zeug sauteuer ist! und wenn sich die user- und nutzlos-threads zahl weiter erhöht, tja, dann haben wir bald jeden 5ten thread fürn arsch! und ich will net dann pro monat 5€ zahlen, nur um diese geile community aufrecht zu erhalten! wie isn des jez eigentlich mit der inaktive-user-löschen sache?