eher mehr druck (würde ich so sagen), sind lauter... vielleicht minimal bassiger... keine ahnung... bei mir isses halt so, dass ich auf der SNARE ein g2 clear hab! (davon abgesehn: auf den toms auch)
...
jo
...
eher mehr druck (würde ich so sagen), sind lauter... vielleicht minimal bassiger... keine ahnung... bei mir isses halt so, dass ich auf der SNARE ein g2 clear hab! (davon abgesehn: auf den toms auch)
...
jo
...
@ full
also zum vorübergehenden ergänzen des 18" fast crash hab ich mein 16" zbt, passen zwar fein-klanglich und qualitativ net zam, aber so grob hörn die sich zusammen geil an
und dieses 18" stagg [...] rock crash würde ich dann wohl noch durch ein 18" stagg [...] medium crash ergänzen, was dann auch wieder ein schönes päärchen ergeben würde
meinungen?
ich hab auch ein nachklang problem:
meine snare klingt tom-like, laut+attack, raschel durch teppich seit dem ich das g2 drauf hab... was müsste denn zu beachten sein, wenn man von genera coated zu g2 clear wechselt? also ich hab das schlag- und resofell neu gestimmt...
naja, ich bin eh einer der schlechtesten stimmer der welt
hm, dl brilliant rock crash recht trashig... hmm... also ich kann mir des net so recht vorstellen, weil zum beispiel klingen diese billig-unitdes-becken voll-trashy, mein a-custom kein bisschen... WIE trashig? is sicher schwer zu beschreiben... hat jemand von euch die möglichkeit so ein rock crash mal aufzunehmen und mir dann die file zu schicken? wäre sehr dankbar!
aber was versteht man genau unter trashig? ich weiß zwar wies klingt, aber eben fehlt in meiner birne die beschreibung, wie man es eben beschreiben könnte
schon auf gefällen: trash = müll, trashy/trashig = müllig
mfg
1. will, dass dieser thread jez sichbar für jeden bleibt, auch wenns nerven mag
2. ich würde sagen, dass wir diese aktion bis zum 1. 6. laufen lassen
hi!
kann mir jemand mal den klang von nem medium crash und von nem rock crash (wenn möglich sogar 18") beschreiben (irgendwie....) aus der
- brilliant dual hammered hand made
und der
- furia serie
beschreiben?
wo liegt denn der unterschied zwischen furia und "normal"? ... (öhm, was wollt ich doch grad fragen...) ... ach ja, mir wurde gesagt, dass bei stagg "medium" eher nem zildjianischen "thin" und "rock" eher "medium" entspricht... stimmt das?
mfg
hey ho. hab grad vom musik-serive ne mail bekommen, dass es möglich ist, bei ihnen ein angebot erstellen zu lassen. hab gesagt, dass etwa anfang nächsten monats dann von mir ne liste mit allen becken, die gewollt werden, bei ihnen ankommt. also beim musik-service bin ich recht zuversichtlich, dass wir nen super preis bekommen!
mfg
ohne lästig zu erscheinen:
damit dieser masseneinkauf klappt, müsste dieser thread auch für jeden forum-nutzer und jeden neuen hier gleich sichtbar sein... :O
mfg
@ enzi
hab mal beim ms angefragt, ob man bei denen auch andere staggs bekommt, als die, die aufgelistet sind, und ob ein rabatt drin wäre...
@ all
zwischenbilanz: 520,30€!!!!
weiter so!!!
@ enzi
naja, man muss nur a) hartneckig sein und b) drohen, dass man sonst wo anders bestellt (und eventuell sagen, dass man bei einem anderen versand zumindest 12% bekommt, auch wenns net ma stimmt )
@ all
los, bestellt mit!
@ ötzy
sorry, die idee is mir wieder nicht gekommen mein fehler
@ all
also ich hoff, dass diese aktion was wird
@ slowbeat
soll ich mal anfragen? oder hast du des scho erledigt?
wenn dann 31 oder 31,5 kg... aber ich kann ja net einem 8" splash-empfänger 7€ versand abknipsen...
also, ich hätte gedacht, dass wir das ganze 1-2 monate laufen lassen (tendiere zu 2), dann bekomm ich von allen das geld überwiesen, was natürlich nur klappt, wenn ihr mir vertraut! ich kann euch auch, was weiß ich, meine anschrift, telefonnummer etc. geben, damit ihr mich kontaktieren könnt, wenn ihr unsicher seid...
dann zu den versandkosten, ... hmmm... die sollten net des problem sein, ich weiß nur noch net, wie wir des dann mit dem verteilen der ware an jeden machen, auch per post schätz ich mal, nur wieviel porto+versand+verpackung muss ich dann von jedem verlangen? jemand, der nur ein splash hat muss eben net so viel zahlen wie einer der 5738495739 28" windgongs bestellt hat. ich wäre dankbar, wenn ihr euch schlau macht, was euer zeug an versand kosten würde und mir dann soviel + nen € zukommen lass (den € für die bei music-center anfallenden versankosten) das was von den €'s übrig bleibt würde ich ans DRUMMERFORUM SPENDEN!! wäre das ok?
weiß von euch zufällig, wieviel was bis welche größe kosten würde?
also, postet fleißig weiter, je mehr bestellt wird, um so größer würde dann der rabatt ausfallen, und wenn music-center streiken würde, dann würd ich beim musik-service anfragen, die besorgen des dann auch alles, und bei denen bekomm ich dann sicher den nachlass.
also, bis bald!
hallo!
es war ja nur ne frage der zeit, bis so was kommt, jez isses auch da!
sicher kommt auch wieder so was wie "was versprichst du dir davon? toll, super, bla" und was weiß ich. ich erhoffe mir, dass wir ne schön große summe zusammen bekommen (600€ dürfte net schwer sein, ich wage es zu sagen, dass 1000€ auch nix weiter besonderes wären), um eventuell einen rabatt von 10-20% (sehr weiter radius, egal) heraushandeln zu können.
wer interesse hat schreibt einfach die genaue artikelbezeichnung, den preis und den link auf die seite, wo dieser artikel zu sehen ist.
bis jetzige "bestellungen":
ich: 18" dl brilliant medium crash (+ständer) 57,70€ (+ebay)
florian_ruede: Brilliant Series Becken Set B SYSM - 220€
... wären wir schon bei 277,70€!!!!!
los, sagt, was ihr wollt, und es geht klar! sobald dann genug "summe" da wär, würde ich anfragen, und wenn se bei einer so großen bestellung net die 15% rabatt gewähren würden, dann wären se selten dumm...
mfg
kennt ihr die beckenständer von STAGG? gibts auch bei music-center-germany... sind spottbillig!
welches china klingt denn am meisten "tsss" und "tsch"? weil ich glaub, dass viele chinas eher nach "kläng" und "chnggg" klingen... also ich mein jez von den staggs? und gleichzeitig sollte es schon gut klingen, sehr gut sogar, weil da würd ich mir doch glatt mal ein 18" china zulegen... doch kein stack
nochwas:
worin liegt der unterschied vom klang bei den chinas zwischen
- regular
- dh brilliant
- furia
?
welche klingen wie, welchen klingen (euerer meinung) am besten? mit welchen lässt sich am besten ein stack bauen? mit welchem klang muss ich bei so nem stack überhaupt rechnen? medium- oder rock-crash als unterteil?
so, das wars
EEEEEEEEEEEEEEEEEENZIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!
du hast dir ja so ein stack-ding gebaut, wie ist denn der klang davon und welche "bauteile" hast du genommen? und wie spielt man so ein teil überhaupt an???
ich als eigentlich strenger zildjianer hab mich entschieden, mein set vorerst auch noch mit staggs aufzurüsten (... hey, ich fühl mich so gut! )
mein erster plan:
12" 14" - china / crash stack... was haltet ihr davon?
15€ + 27,50€ (puh, ... ich als alter schlucker )
+ beckenarm + multiklammer ---> 24,30€
15 + 27,50 + 24,30 = 67,80€
also 14" dual brilliant medium crash und 12" china regular (+ stagg boom+multiklammer)
oder hättet ihr nen besseren vorschlag?
mfg
also theoretisch hätte sich der riss vergrößert beim spielen... hätte ich NICHT bebohrt bis jetzt siehts super aus! nur es "knerzt" irgendwie, deswegen hab ich passende nägel/schrauben (is ne mischung
) rein (jeweils 1 ---> 2 stück gesamt) und jez is der klang durch feines sizzlen echt goil! zwar net sehr (is ja recht weil innen ---> keine starken schwingungen) aber es macht halt doch einen lecker effekt her
ich halt euch aufm laufenden, ob sich der riss vergrößert!