Beiträge von Paralyzed

    ich machs mal gaaaaanz auffällig...




    METROGNOME




    des dürfte auffällig genug sein... :D also, is dieses kleine teilchen empfehlenswert? weil nach dem "stick"-bericht is des teil recht gut, und all zu teuer isses a net.. kann man des teil echt so einfach ans ohrläppchen klipsen (also net so wies eigentlich gehört am gehörgang "anbringen") kann? weil es muss ja recht laut sein... is der knirps auch für die bandprobe geeignet? hört man des clicken auch durch nen gehörschutz durch?


    mfg

    @ chesterhand


    ich weiß es so nicht nicht von der größe, weil 20" hab ich jez, und der klang gefällt mir, 22" is so ein mittelding, macht nen tieferen bumms, und 24" hört man auf einigen foo fighters aufnahmen, und dieser 24"-tiefen-sound hat eben was... es war so nur ne idee...


    dann zu den becken:
    das medium ride habe ich aus eigener überzeugung ausgewählt, da ich ein 20" angetestet habe und lieber noch etwas mehr power haben will, deswegen das 22"


    die z-custom, es ist so, dass ich gehört habe, dass man bei einem kraftvollen ride auch kraftvolle crashes haben sollte, ebenso hört man z-customs bei wiedermal foo fighters aufnahmen... so würde ich sowieso die teile erstmal antesten, nicht, dass sie dann zu laut sind... so war es auch nur wieder eine idee...


    dann will ich bestimmt nicht damit pralen, dass ich mir irgendwann ein delite in der größe kaufen kann! ich habe nur nach eurer meinung zu MEINEM traumset gefragt, nichts anderes.


    und mit image-hype meinst du bestimmt "nachmachen" bestimmter drummer... man würde lügen, wenn man sagt, dass es drummer gibt, die nicht irgendeinen vorbilddrummer mehr oder minder nachmachen oder sich etwas von denen abschauen und genau so machen. ich schaue mir so auch was von taylor hawkins, dave grohl und diversen anderen drummern ab, aber ich ahme sie nicht nach, und das will ich auch nicht machen. ich lasse mich mehr oder weniger einfach inspirieren... ja, des is passend dafür.


    @ enzi


    ööyyyy!! :) die farbe is doch sau-geil! ich find die voll genial! :) naja, jedem das seine...


    @ simon (und @all)


    ja, so werde ich eh keine 24" bd nehmen... viel zu groß. zu laut, zu rummsig. ich würde mir eh lieber ne 20" kaufen, da man diese meiner meinung nach schön kontrollieren kann... nuja...


    @ hochi


    hmm... is gut möglich! :) naja, so ist es ein... naja... kein traum, es is ja realisierbar, ... ein wunsch... :)


    @ all


    danke für all eure meinungen, kritiken etc.!!


    mfg

    hmm... stimmt eigentlich... aber mit 5 toms kann man halt die geisten variationen zaubern, und wenn ich dann in ein paar jahren auch noch ezwas besser geworden sein sollte, dann isses bestimmt cool, 5 toms zu haben, und dazu siehts genial aus! :)

    also, noch hock ich zwar in der 9. klasse realschule, aber wenn ich dann mal groß bin :) und arbeite und auch geld bekomm, könnt ich mir dann nach ein paar monaten fleißigen sparens und geizigkeit³ :) mir dann theoretisch ein solches set leisten...
    mfg

    hi!


    also, ich bin sicher, dass ihr jez denkt "es gab doch schon nen traumset-thread, warum macht dieser schwachkopf jez für seins nochma nen neuen thread auf???"


    das problem am traumset-thread war, dass kaum meinungen über diesen "traum" gesagt wurden. deshalb frage ich hier nach der meinung zu meinem traumset, welches sogar in 3-4 jahren schon realität sein könnte.


    also, ich fang mal an:


    sonor delite platinum fade
    20" oder 22" oder eventuell sogar 24" bass
    10", 12", 13", 14", 16" toms
    14"*5,5" snare


    14" k/z hats (schon da)
    10" a-custom splash
    16" a (medium)thin crash (derzeit noch ein zbt)
    18" a-custom fast crash (auch schon da)
    18"/19" z-custom medium crash
    19"/20" z-custom medium crash
    22" a medium ride (schon in planung)


    tama iron cobra power glide einzelpedal (ebenso schon da)


    so, jez hätte ich gerne mal die meinung von euch dazu gewusst. ich erhoffe mir eigentlich keine "der thread müsste eigentlich wieder gelöscht werden"-ansagen, bitte nur eure zu dem oben genannten set gehörige meinung.


    danke!


    mfg

    erstmal danke...


    vorab: das tama kommt für mich nicht in frage! auch wenns bestimmt eine supermaschine is, ich kann und will mir so ein teures metronom nicht kaufen. auch boss is sau teuer...


    dann: das korg ding bei ebay hatte ich so auch schon ins auge gefasst... was haltet ihr insgesamt dafür?


    metroGnom: des teil war doch in der letzten oder vorletzten stick, nicht wahr? *rauskram*


    ... ah, da haben wirs ja, korg, metrognom, 27€... nur das teil muss ja recht laut sein, wenn man es direkt ins ohr klemmt (hab eh schon tinitus X( ) wie siehts da aus, kann man auch gehörschutz und des teil nehmen? des teil kann man doch auch so anders noch an die ohrmuschel anklemmen..?

    es sind eben becken für, hmm, eben absolute beginner :) (is net auf dich bezogen) vom klang her dürften sie net soooo überragend sein, aber fürn anfang sind se bestimmt ok

    NICHT LACHEN!!!! :)




    also, für echt nicht studioreife aufnahmen, sondern nur welche, die du machst, um das gespielte auf band festzuhalten, geb ich dir nen tip (hab ich auch so)


    overhead
    -irgendein etwas größeres (also net so eins, wie an nem headset fürs handy dranhängt) in meinem fall: ein mik, des eigentlich für ein funkegerät gedacht is :)


    toms, etc
    -ein kleines mik (vielleicht 5 cm lang, 1,5 cm im durchmesser, 10000 jahre alt), klebt hinter mir an der wand :) nimmt einfach noch alles ein bisschen runder auf


    bass:
    -net lachen... ein lufthansa-kopfhörer :) aber: es geht, und nimmt nen richtig guten wumms auf!* kannste ja mal ausprobieren... :)



    also, des is ne lösung für leute, die kaum geld haben und einfach nur gespieltes irgendwie aufnehmen wollen, aber für hi-quality-recordings is des natürlich nix... :)


    mfg


    * hörprobe (auch bd gut hörbar) von "everlong"
    http://mitglied.lycos.de/paralyzed2002/everlong.mp3


    (werbung mach :) )

    also, da bin ich hirsch mal wieder, und ich hab noch ne letzte bitte:


    gebt mir alle möglichen bd-übungs-tips... also wenn ich ausgeschlafen, erholt, fit und gut drauf bin, dann klappt alles ganz gut, aber meistens wills eben net... derzeit mag mei fuß net ma mehr smells like teen spirit :evil: ich hoff, dass ich morgen mal wieder so ausgeschlafen bin, dass alles klappt...


    ach ja: kann es auch an den schuhen liegen? was is besser: abgelatschte, weite und bequeme schuhe, die hinten an der sohle schon rund gelaufen sind oder neue, die noch ne massive, "klobige" sohle haben? ... oder wieder mal geschmakssache...?


    nochwas: ihr müsst mich für wahnsinnig halten, aber wenn ich die fußspitze aufn fußstopper hab, dann geht vieles besser ?( ?( ?( hmm... wollt ich nur mal als art "beichte" gesagt haben... ;)


    mfg

    also ein musikladen in dem man nicht mal antesten darf is schon recht scheiße... also bei mir hier gibts nen laden, is ganz ok, net grade groß, aber ich bekomm meine sticks und ich kann dort auch vorhandene (nicht viele...) becken antesten... auch die sets dort könnt ich sicher antesten...


    der nächst größere shop wäre ne halbe bis 3/4 stunde autofahr weit weg (kronch - check point, vielleicht kennts jemand)


    dann kommt da thomann, 1 1/2 stunden fahrt

    "ich will mal großer manager werden"


    das wäre cool... na, paralyzed, was willst du mal werden?


    "endorser"


    endorser?


    "ja, da bekommt ich mein hobby viel günstiger, und wenn ich dann mal groß raus komm, dann bekomm ichs sogar geschenkt! das wäre echt cool"


    :)) so ein gelaber kann auch nur von mir kommen!


    naja, aber ich glaub des bleibt für 99.5%, die sich das wünschen, wirklich nur ein wunsch...


    naja...

    ich schließ des thema poppigkeit nun noch ab: :)


    queens of the stoneage haben zu der zeit von the lost art of keeping a secret eh eher kifferhymnen gemacht, jez isses auch wieder anders... so... ende... keine kommentare mehr dazu! :)


    naja, dave grohl is auch ein psycho... :) der hat auch seine hats 56 meter überm boden (leiiiiicht übertrieben :) ) aber so isser ein genialer drummer! (meine meinung)


    zu meinem drum-set und (hoffentlich) späteren becken-set: derzeit hab ich 20/10/12/14/14sn und hoffentlich später auch dann becken 14"k/z 16"zbt, 18"fast, 18/19zc medium, 20" zc medium und 22" a medium ride... aber mein drumset bleibt ja net 20/10/12/14/14sn, ... ich hab auch vor, des zu vergrößern auf vielleicht 20/10/12/13/14/16/14sn...


    oder ich kauf mir irgendwann (wird sinnvoller sein) ein komplett neues set (ein delite... hmmm :)) des wär was)in 22bd oder 24"bd (ma schaun) 10"/12"/13"/14"/16"/14"sn... ich weiß, des klingt recht unrealistisch, aber bis ich mir mal so was kauf werden eh noch bestimmt 4 jahre oder mehr vergehen (obwohl... wenn ich in voraussichtlich 1 1/2 jahren meine ausblidung beginne und, was weiß ich, hoffentlich 700€ oder mehr (geld... GELD!!! harhar!!! :)) ) bekomm... dan vielleicht in 3 jahren... :) )


    ne, also ma schaun... des wird schon noch dauern, aber so soll dann eben mein zukünftigen set aussehn... so in etwa... :) net dasses heißt "spinnendes kind, bleib realistisch" ... es is so relativ realistisch überlegt... ich hab ja auch net gesagt, dass ich des in einem jahr haben will...


    naja, ich hab jez recht um den heißen brei rumgeredet...


    also, mfg

    @ groovemaster


    1. woa, danke für die mühe! vielen dank!


    2. foo fighters... poppig...?? is ne weng ne beleidigung für die, und ich find es auch recht wenig, dass die "poppig" sind... früher schon eher, aber jez doch nimmer... ?(


    3. thema crashes: derzeit hab ich (erst) ein 16" zbt und ein 18" fast crash. aber ich habe vor, mir nach dem ridekauf, mit auch noch ein 16+18/17+18/18+19/18+20/19+20" z-custom medium crash zuzulegen, also wird das mit den "ähnlich voluminös klingen" crashes dann auch wieder passen, oder?


    4. sweet ride... hmm... naja, des wird fast ein bisschen zu "sweet", warm und weich klingen... und so ein sweet-ride geht bestimmt net so auf der kuppe ab wie ein 22" medium, weil ich gerne kuppe spiele (an alle pervers denkenden: jez dürft ihr lachen)


    5. also ich will schön drauf "rumtrümmern" (net zu krass verstehn) und nen richtig "powerful" sound rausholen können, aber ich will auch etwas leichteren rock spielen können bzw. eben softere passagen...


    6. meinst du echt, dass t. hawkins im studio auf sein 24" medium ride verzichtet?


    7. nirvana... ping... naja, ich hab ja schon ein 20" medium angetestet, und mit dem "ping" von dem teil bin ich schon zufrieden, weil ich will ja kein "PIIIING" sondern ein piiing... :)


    8. ping klingt hardrockiger? ?(


    9. also ich glaube, wenn ich auch noch oben genannte z-custom medium crashed hab, dann is des becken-set schon für meinen einsatz geeignet. ... 16" zbt + 18" fast is dann für softere crash-akzente und die z's wären dann für harte akzente, die sich auch durch alles durchschlagen...


    10. china kommt für mich eh als letztes in frage, obwohl ich irgendwann bestimmt eins zu meinem set hinzufüge... aber china klingt so (ich hab bis jez nur ein non market, meinl classics und amun gehört) so *tschäängg* bis *cknnnnngggg* naja...


    11. ich werd mich nun mal verabschieden! :) danke nochmal!


    mfg

    ich hatte mal so ein breites klebeband (ne art minimal dickeres isoliertband) (ist auf den fotos meines sets auf manchen toms zu sehn (hatte eh keine wirkung :) ) ) naja... also, ich hab des mal um die sticks gewickelt! war recht genial: schön griffig, aber nicht irgendwie pappich, so, dass man denkt, man kommt nie mehr davon los oder so... nur ist es leer und ich bin zu faul wo hin zu gehn und neues zu kaufen... :)


    mfg