Beiträge von Paralyzed

    @ drumkidsnake


    hmm... naja, ich glaub ich werd mir schon lieber was richtiges kaufen... ich spiel jez 2 1/2 jahre und kauf mir jez nur noch richtig hochwertige sachen, weil sonst kauf ich mir irgendwann nur wieder was neues... aber dank!


    @ player


    also ich glaub ich würde wenn dann ein medium nehmen, weil ich bei foo fighters aufnahmen den klang der mediums so mag :) und mir der klang auch sehr gefällt!


    mfg

    also mit vorbeugen wars net so gemeint, dass ich mit der nase die bass anstupse! (putziges wort, nicht :)) ) nur wenige grad... heut gings mal wieder recht gut, hab auch wieder mal "feel good hit of the summer" mitm fuß geschafft. ich glaube ich muss davor ein bisschen rennen! dann klappt des anscheinend...


    des isses!!!


    ich rennt einfach bei mir hier mal um unser viertel rum, dann mach ich 2 minuten pause (damit ich kein herzinfakt bekomm) und dann gehts los! kann des sein, dass dadurch alles schön gelockert wird?


    aber eins hat mich verwundert:


    gegen ende hin hab ich dann auch wieder nicht mal mehr 3 langsame, gleichmäßige schläge hinbekommen... (also mehr bumbum...bum)


    naja... vielleicht brauch ich nur wieder mal etwas mehr schlaf! :)


    danke für alle antworten bis jez!


    mfg

    (edit: oh, da hat jemand wieder einen mehrere jahre alten thread ausgegraben... heute: 14. juni 06)


    hallo!


    also, mein fuß ist ein bisschen und unverständlicher arsch... also, schnelle sachen 2, 3 oder 4 sechzentel recht schnell hintereinander: so kein problem (außer ich bin sehr müde, bin sonstig geschafft oder hab kein bock)


    aaaber...


    bei langsamen schlägen hab ich meistens voll die probleme, schon bei 3 8tel oder so was (hört euch mal "times like these" von den foo fighters an... des is für mich oft voll des problem, diese 3 bd-schläge)


    und manchmal schaff ich des auch voll super... des is voll komisch...


    und wenn man es nicht schafft zweifelt man auch an sich selbst (nach einer zeit) und ist frustriert...


    und dann hab ich noch ein problem (vielleicht gehts dabei auch nachm motto "einbildung is auch ne bildung")


    aaalso... kann es sein, dass wenn man sich leicht nach vorne lehnt, dass man dann besser bd spielen kann?


    noch ne anmerkung: ich spiele mit ferse unten... verse oben benutz ich selten für langsame sachen wie oben als problem beschrieben, nur des is doch kei richtige lösung, weil wenn ich eigentlich ferse unten spiel müsst ich des doch auch des mit ferse unter spielt können ... ?( :(


    gibts da irgendwie irgendwo übungen?


    also, erstmal danke, dass ihr euch des ganze zeug durchgelesen habt und danke für jede antwort!


    ach ja: bei der fuma, was is besser - weiche oder harte feder? oder ist das 100%ig geschmackssache? sagt mal wie ihr am besten spielen könnt...


    also, danke, danke, danke!


    mfg

    hmm...


    rockride könnte ein bisschen zu heavy sein... :) und nach den soundsamples (ich weiß, die sind ungeeignet, aber nen groben eindruck kann man sich damit schon machen) klingt es recht tief und low pitched... aber wieder mal: danke! :)


    mfg

    hmm... also das 20" a medium hab ich in traditional gespielt... naja, ma schaun... vielleicht nehm ichs sogar in traditional, weil viele profi-drummer können nicht irren :) und es geht ja eigentlich um sound, nicht um design...


    mfg

    so, aus, fertig, zack, bumms, peng, ratsch, fetz!


    ... ?( ... naja... :D


    also, hab mir grad bei ebay so ein mwave stickbag bestellt für 7€+3€ versand... is in ordnung, oder? ich glaub, die is auch ausreichend geräumig für meine paar 5b sticks und wenige 5a (die gehn ja bei mir immer zu schnell kaputt :D )


    vorallem bei ebay... ich bin ja schon 18 und net ers 14... *lol* :))


    naja... bis bald!


    ... dummes ebay... :rolleyes:

    @ doc sneider, öh, 00schneider :)


    cool, danke... die teile wären ne idee... obwohl... hab nen recht hohen verschleiß, daher werder solche gummierten dinger recht ins geld gehn... ich hab mir mal überlegt, ob mein bruder auf seiner arbeitsstelle nicht mal meine sticks in so ne gummimasse tauchen kann (pirelli, kabel und so ein zeug, und so ein gummi-zeug, wies außen um kabel eben is) :)


    @ all


    was haltet ihr von den bei ebay angebotenen mwave stickbags?


    mfg

    @ ötzy


    ja, es gab bestimmt schon 20 verwante threads, nur irgendwann gibts dann gar nix neues mehr...


    @ crusada


    hmm... k custom wird ein bisschen zu dark sein und auch nicht für meinen geschmack geeignet sein... aber danke!


    @ all


    also, welches könnt ihr empfehlen oder was sagt ihr zu meinen vorstellungen?


    danke, mfg

    hallo!


    also, irgendwann in diesem jahr ist es so weit: ich werde mal mein m38 schrott-ding austauschen gegen ein etwas besseres... da ich (leider) recht zildjian-spezifisch kaufe... kaufe ich mir wohl oder übel eh nur ein zildjian, auch wenn andere tip gut gemeint wären! :)


    meine vorstellung:
    a medium ride
    20": klingt recht gut, könnt mehr power haben
    22": hat bestimmt die nötige power
    24": is wohl recht unflexiblen nach dem was ich gehört habe


    eins davon... so hätte ich gedacht... ?(


    also, es sollte richtig schön für rock der art foo fighters, queens of the stone age sein... also schön schläge wegstecken können und auch gecrasht, wie ich häufig und gerne ride spiele, noch präzise und nicht "verschwommen" oder so klingen. also einfach ein harter, crashiger ping (oder wie man das dann auch immer nennen will) mit nem silbrig-crashigem-ridigem ( :) ) ausklang...


    sagt mir mal eure tips, meinungen, anregungen, etc.


    danke schonmal!


    mfg!

    hallo!


    (als erstes: des "round one" im titel is ohne wahren sinn... :) )


    also, worin bestehen die unterschiede im gemeinsamkeiten in klang, feeling, abnutzung und anderen kriterien von maple- bzw hickory-sticks?


    danke schonmal!

    ich glaub meine stickhaltung is die schlechteste weit und breit.... :))



    meine meinung:


    jeder soll die sticks so halten, wie er/sie es für am besten halt...


    mfg


    ANHANG:


    was soll so eine edit-scheiße? bei sowas werd ich recht fuchtig...

    da schreib ich doch auch mal.... :)


    also:


    sonor delite platinum fade
    8" 10" 12" tt
    14" 16" ft
    20" oder 24" bd (wenn dann das altbewährte oder was richtiges... :) )
    14"x5.5 snare


    14" k/z hats (wie ich sie schon habe)
    14" a thin crash
    16" a thin crash
    17" ac fast crash
    18" ac fast crash (hab ich auch schon)
    18" z-custom medium crash
    20" z-custom medium crash
    22" a medium ride (kommt dieses jahr)
    18" china trash
    10" ac splash
    12" ac splash


    so, das wärs, zum glück heißt es "traumset" und net "realistisches set" :)


    mfg

    ich sollte mir auch mal 1-25 solche stickhalter bestelln, da ich immerzu aus altersschwäche :) meine sticks verlier... entweder kauf ich mir mal gloves, obwohl mir die teile net sehr gefalln, oder ich gummiere irgendwie meine sticks... naja...