Beiträge von apfel6

    Spiele auch auf dem DD-One Fame und benutze für 100% "klackerfreies" spielen In-Ear Kopfhörer mit einem zusätzlichen Gehörschutz (die Dinger die man auch aufm Bau oder bei der Gartenarbeit benutzt). Dann hört man absolut gar nichts mehr von dem Schlagzeug, egal wie feste
    man drauf schlägt. Zudem muss ich dank der verstärkten Isolation die Kopfhörer dann auch nicht so wahnsinnig laut aufdrehen, im gegensatz zu Over-Ear Headphones. Natürlich sind normale Kopfhörer etwas bequemer aber für die absolute „Stille“ beim Schlagen der Pads nehm ich das gerne in Kauf.



    Ansonsten kann ich für einen besseren Sound des E-Drums empfehlen die Drums über PC mit MIDI-Software Programmen zu triggern (EZ-Drummer, SuperiorDrummer oder ähnliches). Dadurch spielt sich bei mir auch
    komischerweise die Hi-Hat wesentlich besser als mit den eingebauten Modul-Sounds. Gerade das Öffnen und Schließen funktioniert wesentlich besser. Halbgeschlossene Hi-Hat will aber irgendwie nicht so richtig, egal ob Modul-Only oder mit Software.

    Sehr informativer Thread, vielen Dank schon mal dafür. Ist es
    eigentlich möglich die Hi-Hat vom Fame DD-One einfach auszutauschen?
    Zum Beispiel mit der Roland CY-5? Spiele momentan in Verbindung mit
    EZDrummer 2 und die Hi-Hat ist momentan noch der einzige
    Wermutstropfen, den ich so habe.




    Kleiner Offtopic
    Tipp: Habe mir vor kurzem übrigens Shure SE215 In-Ear Monitoring
    Kopfhörer besorgt und kann diese fürs spielen mit Drumsoftware nur
    empfehlen. Vor allem in Verbindung mit einem Lärmschutz Kopfhörer.
    Habe vorher mit meinen audio technica ath-m50x Kopfhörern gespielt.
    Die bieten zwar auch super sound aber trotz geschlossener Bauweise
    habe ich das klackern der Pads viel zu sehr gehört. Nun höre ich
    nur noch Musik bzw. die Drums.

    Moin, habe mir vor kurzem das DD-One Professional geholt und benutze es nun mit EZDrummer in Kombination mit dem Focusrite 2i2 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit dem Remapping der einzelnen Pads. Ich weiß, dass ich die einzelnen Midinoten über das Modul ansteuern muss, damit ich Sie im EZDrummer Programm ändern kann. Wenn ich jetzt z.B. die Rim von der ersten Tom einen Triangel Sound aus der Claustrophobic Erweiterung zuordnen will, brauche ich laut der Tabelle im Handbuch Midinote 50 im Modul und 119 aus dem Claustrophobic MidiLayout. Aber wie genau kriege ich die 50 Modul angewählt? Und selbst wenn ich Sie habe, bin ich mir dann nicht sicher, wie genau ich Sie dann im EZDrummer Programm zuordne. Habe es bisher mit Hilfe von Seite 12 und 33 im DD-One Handbuch versucht, leider ohne Erfolg. :(