Beiträge von Dr. Faustus

hatte erst einen....
    aber das lief so:

aufstehen und sich freuen.

angst haben.

hinkommen, festellen lokal is scheisse.

aufbauen, mit der technikerin ärgern weil ich meine becken abkleben soll.

15 minuten lang glauben jemand hat mir einen beckenständer geklaut der letztendlich unter des gitarristen jacke war.

beim aufbauen sich mit allen anderen ärgern weil 3 amps und ein set einfach zuviel ist für die zieliche bühne.

angst weicht hass.

das einzige freibier trinken.

bei der vorband nervös immer rauf und runter im lokal rennen mit dem vorwand man will nur alle begrüssen.

das einzige freibier pissen.

dann, oben, kurz checken ob eh alles noch da is und ich genug zigaretten und wasser hab.

kurz die augen zumachen und sich nochmal schnell die sachen sagen, die einen keine angst haben lassen: ich bin der beste drumma im raum, ich muss nicht singen und wenn ich mich verspiel merkts so oder so keiner weil der sound sicher scheisse ist ;)

und dann fing eh schon der basser mit dem intro an..

ab da weis ich ehrlich gesagt nix mehr..

rockit,
    f

achsoooo alles klar.. ich dachte es federt in der längsachse.. dabei biegt es sich...
    das erklärt auch meine frage wie eine zusammengedrückt feder noch federn soll - zur seite ;)
    echt gute erfindung..
    muss mal checken wo ich die herbekomm.. in wien ist das manchmal nicht ganz so leicht...

aber sieht das nicht seltsam aus oder irritiert dich wenn alle becken beim anschlag zur seite wippen oder ist das in einem eher nicht so bemerkbaren bereich???
    ich dachte da so an schnelles riding auf einem china oder so....

grüße,
    f

soda leute..
    lang hats eigentlich nicht gedauert.. aber mein 14" AAX China sollte morgen oder so wieder zurückkommen.. und zwar als neues!!!!! hat also alles funktioniert!!!
    frohes trommeln,
    f

bera:
    "..rumreiten nervt mich einfach.
    der gesang ist auch kitschig.
    und portnoys drumming nervt mich auch.
    .."

yeah, so schön hat das noch niemand gesagt! bin zwar nicht so ganz deiner meinung, aber die wortwahl hier ist einfach cool ;)

stimmt aber zum teil, ich war der überdrüber fan, aber langsam, vor allem nachdem mich dann wirklich jeder vollgeredet hat mit ihnen find ich sie auch nicht mehr so toll.. heisst aber nicht daß ich sie jetzt nichtmehr höre, es gibt schon noch viele songs die ich mir regelmäßig gönn..

aber wichtiger: bozzio hat bei fantomas gespielt???? das hätt ich gern gesehen, kannst du mir mehr infos geben von wo wann und so??
    der slayer typ heisst übrigens dave lombardo ;)

nur stehts schon ca. 10mal auf seiner seite: "theres only one terry bozzio"
    mein lehrer hat mir damals abgeraten auch nur dran zu denken was von ihm nachzuspielen weil das niemand kann ausser ihm..

wir werden sehen... (nicht ernstnehmen ;))

@ dr.:
    da hast du recht ;)..
    ausserdem hast du den lieferwagen und die 10 leute dies aufstellen müssen vergessen ;)

und das schlimme ist: er spielt in der band auch saugeil! hab songs gehört wo er einfach so die noten der gitarre auf seinen bells und chinas nachgespielt hat! während einem groove natürlich..

rockit,
    tha dr

ich hab eigentlich gemeint daß german ja von germany kommt und nicht zb von austria!
    das is ja so wie: italy-italian
    ...
    aber nicht so wie france-french.. komisch.. das gibt einem zu denken... ;)

aber egal, oder soll ich mich jetzt aufregen, warums kein englisches wort für österreichisch gibt??
    ;)
    rockit,
    tha dr.

grütze? ich komm aus wien, hier würde es heissen: er is gschissen ;)
    nein, ernsthaft.. hab mich in dream theater richtig richtig reingehört, und das war auch eine zeitlang, also über monate, eines der häufig gesagtesten worte zwischen mir und dem gitarristen.
    aber was seine solo sachen angeht war ich auch leider enttäuscht.. und der ganze DT hype is bei mir auch wieder vorbei. was aber nichts dran ändert daß es einfach verdammt geile lieder von ihnen gibt.
    und ehrlich, so von arzt zu arzt: carey hatte live einfach mehr drauf.. man merkt daß der portnoy nachlässt.. liegt vermutlich am saufen ;)
    bin aber schon aufs neue album gespannt wie das so wird..

und ich finds gut daß du das sagst, mal warten was die leute mit seinem bild als avatar drauf antworten :)

wie schauts mit terry bozzio aus, gegen den hast du ja nichts??
    oder spielst du das auch und findest ihn grütze.. also gschissen ;)

rockit,
    tha dr.

aja, ausserdem denke ich daß sehr viel von carey (und auchnoch von vielen) anderen untergeht in der aufnahme.. ich hab mir die lateralus gekauft, einmal anghört und dann mal drauf vergessen.. und später hab ich mich wieder damit befasst und bin auf einiges draufgekommen!
    bei DT gibts sogut wie nix, was man von den drums nicht gleich auf anhieb hört..

aber am überbewertetsten würd ich den guten mike nicht nennen, da gibts viele mehr die überbewerteter (geht das wort?)sind..

muss an der aufnahme liegen und am getue.. schau dir carey und haake an, die spielen schlagzeug und dort sin ihre gedanken auch. schau dir mike an, der muss immer cool sein. sowas fällt einfach mehr auf auf dauer ;)
    er verkauft sich einfach besser denk ich..

rockit

ansichtssache, aber wie schon in meinem ersten post erwähnt, kenn ich meshuggah einfach zu wenig um da jetzt alle schlecht zu machen ;)

aber danke mal für die songtips, werd es mir "besorgen" und dann mal sagen wie ich das find wenns recht ist?
    aja, und wegen dem 3. arm.. sind die lieder von catch 33?? dann lies dir mal alles posts von mir durch was ich zu dem album gefunden habe.. das erklärt den 3. arm eventuell..

rockit,
    f

okay.. geiles zweites video..

aber auch nicht übernatürlich.. ich muss eins sagen bevor jetzt kommt: "dann spiels doch!"
    ich könnte es nicht, aber seit ich terry bozzios 1,5 stündiges solokonzert gesehen habe schockt mich einfach nichts mehr ;)
    und den guten alten portnoy kenn ich auch schon auswendig.
    ich will damit nur sagen daß ihn jetzt nicht so in den himmel lobe wie alle anderen hier weil ich sowas immer hör. es ist zwar super, aber pass von der idee her zu vielem was ich sonstnoch hör..

noch dazu kommt, daß ich mit den meisten metal sachen generell nix anfangen kann.. zu sehr computer die meisten.. auch vom drumming (also aufnahme usw. auch) her finde ich..
    und jetzt bitte nicht auszucken.
    stell mir einfach die frage: er spielt allein verdammt cool und ich hörs mir verdammt gern an, und dann dreh ich ein meshuggah lied auf und mich reckts..

und was ich mit meinem geschreibe über carey eigentlich bewundern wollte, ist die subtile spielweise bzw aufnahme seines spiels.. das find ich einfach genial.. zugegeben, die meisten sachen kommen erst in verbindung mit den anderen zustande.. das mindert aber nicht die genialität, ganz im gegenteil..

wenn ich jetzt was ur geiles spiele, aber der rest der band nicht, hört sichs trotzdem beschissen an..

carey spielt die ärgsten und schlimmsten sachen, übertönt aber nie die anderen.. und das is es..

aber wieder zurück zu haake. ändert nix daran daß die videos saugeil sind. nur für mich im kontext mit der musik einfach nicht hörbar.. aber daß bleibt jedem das seine.. gottseidank ;)

Dr. Doublekick: du kannst tool nachspielen aber diese zwei videos nicht???

versteh das jetzt nicht als provokation, ich kapiers nur nicht...
    für mich haben die haake videos nach 3mal anschaun irgendwie mehr sinn gemacht als tool nach dauerndem hören ;)

rockt was ihr finden könnt,
    faustus

bei rosetta stoned kommt ziemlich genau ab 6:00 ein beat wo er kick/snare spielt und darüber zwei tabla sounds und noch einen dritten und alle 3 mit seiner rechten hand (livebeobachtung beim konzert).. vermutlich auf diesem 999$ teurem mandala controller.. und bei 7:00 kommt dann ein fetter fill und dann das gleiche, nur hält da die gitarre ihr maul und man hörts besser und der bass groovt schön mit :)

enjoy,
    tha dr.

genau das meinte ich.. right in two von 10000 days is in 11/8 wenn ich mich nicht irre.. fällt aber nicht so auf.. bei kollegen wie DT hauen einen die schrägen rythmen usw direkt ins gesicht, bei tool kommts ganz heimlich ;)
    hab sie auch im november live gesehen.. das is echt wahnsinn was er macht.. vor allem die ganzen e-sounds die er spielt.. musste meinen gitarristen dauernd auf den schlagzeuger aufmerksam machen daß er derjenige ist, der grad nebenbei unglaublich schnell un locker tabla rythmen spielt, und nicht ein tape!
    und was er ab 6:00 bei rosetta stoned spielt! und die letzten 10 sec. von ænima habens auch in sich ;)
    so, je mehr ich darüber schreib desto mehr wills ichs laut hören und dann krieg ich ärger ;)
    good nite,
    dr.

Maschinerie:
    also das video ist verdammt geil, aber nichts ist unmöglich und wie oben schon genannt, jazz kann manchmal schlimmer sein.
    der erste pattern ist verwirrend, die anderen haben irgendwas woran man sich halbwegs orientieren kann.
    das heisst aber noch lang nicht daß morgen das video von mir auf youtube ist ;)

ich kenn von meshuggah kein lied, aber da das noch ein bisschen dauert bis ich mir "nothing" durchhören kann, hab ich mal auf der englischen wiki nachgelesen was die so sind..
    was mich nur mal gleich ohne die band zu kennen umgehaun hat, daß haake und alle anderen mitglieder die drums auf catch 33 programmiert haben.. ja, programmiert..

wie auch immer, hab mir grad irgendein lied mit chaos oder was angehört.. nicht falsch verstehen, aber wenn ich was nicht mag, dann sind es sänger die schreien..
    sonst cool.. bis der "sänger" sein maul aufmacht..

dream theater macht auch die ärgsten (ärgeren?) sachen und trotzdem lieb ich es weil der sänger einer ist und weil man ihn bei bedarf einfach überhören kann.. das geht bei so einer stimme einfacher find ich..

werd trotzdem versuchen mir "noting" anzuhören..

und das ändert aber nix dran daß das video saugeil ist!

und wenn du was schlimmes hören willst, ganz im sinne von "wie kommt man auf sowas?!", dann check mal tools letzte drei alben.. aber gut hinhören, die drums sind da wesentlich subtiler aufgenommen als bei DT oder meshuggah.. die haun dir nicht gleich alles in gesicht ;)

rockit,
    tha dr.

viel zeit is nicht übrig..
    richtig effektiv spiel ich einen abend unter der woche und einen nachmittag am wochenende mit der band. immer. und da wir das ganze eher ohne streß aufziehen hab ich ein bisschen zeit mich einzuspielen mit: grooviges zeug, füsse spielen eine figur und hände solieren drüber oder einfach snarestücke..

und da wir eher komponieren in dem wir zu gewissen themen stundenlang jammen und uns das dann daheim in ruhe nochmal anhören um was zu verarbeiten, üb ich eigentlich am meisten freihes spielen..

technik wenn dann nur daheim an den pads :(..vor ein paar wochen warens noch: die paradiddles, singles, doubles.. mit hand und fuss..
    und das hat mich in letzter zeit nicht so sehr erfüllt wie arbeiten gehn für neue becken..
    aber ich hatte schonmal grössere durchhänger und wie heissts so schön: nach jedem tief kommt wieder ein hoch.. also üb ich sicherlich wiedermal mehr..

und dann ist es gut so..

ich finde regelmäßiges üben ist wichtig, aber einen fitnessplan ala thomas lang muss ich mir nicht unbedingt erstellen.. das nimmt der sache das gefühl..

rockit,
    dr