Alsfo fachlich geht bei deinen Fäcchern an Mannheim und Münster nichts vorbei. Ersteres ist ein Dorf, zweiteres eine coole Studentenstadt.
Falls Deutschland flach fällt: Ich war gerade nen halbes Jahr in Bergen, Norwegen. Da gibt es eine coole Uni für economics. Die Norges Handelshøyskole,
super reichte Schule mit ultra guter Betreuung und guten Lehrkräften. Partymaßig sind die auch ganz weit vorn.
Das wäre meine Wahl!
Beiträge von chesterhead
-
-
Da sieht man mal wie wichtig es ist fragen bei ebay zu beantworten...
Herzlichen Glückwunsch zum Monsterschnapp!
-
Aber kein SONOR Champion. Zum Klang:

-
Ha duLlümmel, das Set hab ich auch gesehen, aber der Verkäufer hat aber nicht auf meine Fragen geantwortet. Was war denn alles dabei?
Ich denke mal so 120-150 wenns gut läuft.
-
Das müßte ein Champion sein. Eine Fernostkiste, die meines Wissen von Hohner in Deutschland verkauft wurde.
-
also ein 14x8 mit irgendwelchen reifen? nichmehr als so um 230 würde ich sagen
-
mit oder ohne gussreifen?
-
Weia, den "Custom Fortschritt" als Verdienst irgendwelcher kleinen Drumfirmen dazustellen, die die Marktführer dann unter ruck setzten halte ich dann doch für mehr als gewagt.
-
Fällt euch auf, dass das die größte Ansammlung von musikalischer Scheiße aus dem gesamten Bundesgebiet ist?
Das ist doch schon fast frech. Außer Pilot kann man sich ja gar nix anhörn.
Weia, warst du bei Olli Schulz und Fotos aufm Klo?
-
Jetzt. BuViSoCo!
-
Ja, deswegen kann jeder Lackierer wahrscheinlich bessere Schlagzeuge aus convenience stuf bauen als die meisten selfmade-Trommelbauer.
-
Kennt jemand das angesprochene Becken? Hat da jemand eine Meinung zu? Was kann das und was kann es nicht?
-
den wollen wir doch alle wieder haben
-
Ja, das ist alles ganz nett, aber das ist weder Hexerei, noch unterscheidet sich die Kellermaße groß. Wer den Klang der Beize hört hat auch zwei Flügel und schläft tagsüber indem er sich an eine Höhlendekce klammert.
-
Mir Halb- und Unwahrheiten vorzuwerfen ist einfach, da müßtest du schon den Gegenbeweis wirklich erbringen.
So ist mir das zu doof. -
Ja putzt mal, tut ihn irgendwo hin wo wir uns austoben können. Rubberbeat braucht das noch ein bißchen Input, damit er noch ein bißchen zu gar keinem Thema beitragen kann.
-
Es geht mir nicht um Custom oder nicht Custom. Da kann jeder die Grenzen ziehen wo er will und wenn einer es geil findet, das die Trommeln auf a-moll gestimmt aus dem Laden kommen darf er das auch Custom nennen. Mir gehts eher um den esoterischen Hype, der um einige Trommelfirmen gemacht wird.
-
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden Lunar. Ich schmeiße nicht alle "Customhersteller" in einen Topf. Vor einigen hab ich Hochachtung, manche sind beliebig austauschbar. Worauf die Erfahrung beruht?
1. Auf meinen Augen, denn ich hab schon so einige Sets gesehen, manche haben eine eigene Philosophie, andere sind trotz des Customanspruch total austauschbar, weil sie nur drum-convenience verbauen und das einzig innovative das badge ist
2. Auf meinen Ohren. Ich habe diverse Sets mit Kellerkesseln gehört und die klangen alle sehr sehr ähnlich, oder willst du behaupten, dass du durch deine handwerklichen Fähigkeiten den Klang eines convenienceproduktes verändern kannst?Ich meine bin ich ein Künstler, wenn ich bei Ikea ein Billy Regal kaufe, im Baumarkt Farbe und dann loslege als ob es kein Morgen mehr gibt? Mit Sicherheit nicht.
Das heißt ja nicht, dass es auch im Custombereich Unterschiede in der Güte gibt, allerdings ist es nun wirklich keine Kunst eine Gratung exakt zu fräsen, eine Folie gut zu verkleben, oder einen Kessel gut zu beizen und wachsen.
Da wären wir dann bei Punkt 3 meinen handwerklichen Fähigkeiten. Sicherlich ist es nicht einfach einen Kessel wirklich hochwertig zu lackieren, da wäre dann der Autolackierer von nebenan an der Reihe. Ein Spezialist auf seinem Gebiet, der es widerum um ein vielfaches besser beherrscht, weil er eine Ausbildung darin hat.Da kaufe ich doch lieber bei Leuten, die Dinge können die ich nicht kann und das sind eben Menschen wie Handschuh, Zachow und dergleichen.
-
Sogar Sonor und Yamaha sollen Holz ankaufen und DW holt sich nen Stock aus einem Teich, den da irgendwer vor 700 Jahren vergessen hat. Wem da snicht reicht, der kann auch verlangen, dass man seinen zu verbauenden Wald selber pflanzt.
-
XL passt auch mir und ich bin 202 cm. L sollte gehen.