Beiträge von rythmstick

    Hm... stimmt scarlet_fade....
    Das Set hat sicher schon einige Jahre auf den Fellen... =)
    Ich denke deine Preiseinschätzung ist realistischer!!


    Ein Pic wär schon sehr hilfreich...


    PS: jaaaa... mit Becken und Zubehör ist das wieder was anderes... machs doch nicht so Spannend.... :] Welche Bleche sind dabei???

    Wow... dürfte ein schönes Set sein... hört sich echt gut an!!
    Allerdings steh ich nicht auf glodene Hardware... :P


    Aber egal... der Neupreis eines vergleichbaren Pearl-Sets incl. HW und Snare liegt bei ca. 2800.- bis 3200.- Euro...
    je nach Zustand und alter solltest du nicht mehr als 2000.- dafür hinlegen!
    Was solls denn kosten??

    Servus....
    was soll ich sagen... ?( scarlet_fade hat schon alles verraten... =)
    Git nur noch zu ergänzen, dass es die Serie seit den 90ern gab und dass es sich um dünne Birkenkessel handelt, die sehr gut klingen! :]
    Der Wert hängt natürlich von der Ausstattung, dem Zustand und dem alter des Sets ab!
    Details??

    Servus...
    kann dir nur aus eigener Erfahrung vom CD55 für die Snare abraten!
    Diese Mikros sind ok für Toms im Liveeinsatz aber taugen nix für Snare oder Studio! Ich selbst habe ein Shure SM57 an der Snare. Dieses MB75 ist wohl eine SM57 Kopie! Ich kenns eben nicht. Da es aber nur ein Drittel des Originals kostet kann ich mir nicht vorstellen, dass es die gleiche Qualität bietet.
    Ich empfehle dir das SM57... schau dochmal ob du ein gebrauchtes bekommst!Wirst es sicher nicht bereuen!! =)

    ... wie lange die Fame Mikros halten kann ich nicht sagen, habe sie erst 3 Monate.. aber sie haben 3 Jahre Garantie... und wenn sie danach kaputt gehen... was solls, 5 Mikros mit praktischen Tomklemmen... zum Preis von 129 Steinen, die auch noch guten Sound liefern... was will man mehr!? :]
    Hatte mal die AKG winzig-Tommikros... das is teurer Edelschrott!! Hielten nix aus und klingt auch nicht besser als die wesentlich robusteren Fame!
    Bin kein Freund von Billigzeug, deßhalb hab ich eben SM57 für Snare/HH und D112 für die Bass, aber man kanns auch übertreiben.


    Greez...

    Hi... ich kann dir nur die Fame-Mikros von Musicstore empfehlen! Die sind klasse für die Toms und zur Not auch prima für die Snare. Bei der Bassdrum muss es auf jeden Fall ein AKG D112 sein! Für HH und Snare nimmst du idealerweise ein Shure SM57... es tut allerdings auch ne Kopie! Die gibts von verschiedenen Herstellern (auch Fame)! Overheads brauchst du nur zum Recorden! Live kannst du drauf verzichten. Es sei denn du spielst in der Westphalenhalle!! :D


    http://www.musicstore.de/de/gl…/0/detail/musicstore.html


    Greez....

    Und wieder einer, der nicht zwischen Euro und der guten alten D-Mark unterscheiden kann:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6617&item=7332855043&rd=1


    Das Session Elite hat seinerzeit (Anfang der 90er, da es noch durchgehende Spannböckchen hat) unter 2000.- DM gekostet, da reissen es die 3 Paiste Bleche auch nicht raus!! Vermutlicher Gesamtneuwert also 3000.-DM (eher weniger) und nicht EURO!!


    Manche lernen es nie!! :(

    Also ich find die Idee wirklich auch prima!
    Man müsste mal schaun wo man soetwas zum ersten Mal auf die Beine stellt!
    Ein zentraler Ort (also geographisch gesehen) in der Nähe eines Ballungsgebietes! Also Rhein-Main oder Ruhrgebiet oder Köln-Bonn oder wo auch immer... Dann braucht man ne günstige Halle und viel Promo.. und dann könnte es schon losgehen... :)

    Servus,


    habe mit Interesse hier im Forum gelesen, dass es hin und wieder Musikerflohmärkte bei z.B. MP gibt.
    Kennt jemand denn noch andere Flohmärkte in dieser Richtung,
    oder wäre es denn nicht eine Aufgabe soetwas mal auf die Beine zu stellen!?
    Wenn ich sehe wieviel Zeug bei Ebay, Sperrmüll/Inserat etc. angeboten wird,
    muss das doch ne Chance haben.
    Ich denke an eine Halle (Gemeindesaal / Kongresshalle) in der das stattfinden kann. Vielleicht ohne Beteilliung von Händlern, nur Privat an Privat!
    Zu sowas würd ich hingehen. Wenns nicht hunderte von Kilometern weit weg wär.


    Wie seht ihr das?? Meint ihr sowas könnte man mal organisieren?
    Wer hat Erfahrungen / Ideen?

    :] Tu das... Probiern geht über studiern (nen Heiermann in die dumme Sprüche kasse :D )
    Rockshop is gut!
    Kann dir auch empfehlen mal das Session in Walldorf anzusteuern.


    Schau mal: session.de


    Greez

    8) Servus,


    ich spiele die HS1100 seit etwa 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Ist ein tolles Teil. Kostet aber eben ein paar Ocken mehr als der Standardkram.
    Probiers aus und entscheide dich für die Maschine die dir am besten liegt!
    Hab damals übrigens 125 Euronen bei Musicstore (im Laden ) bezahlt.


    Greez =)

    Servus,


    ich möchte ein 16"x14" Standtom umrüsten zum Hängetom.
    Mein Problem ist die Aufhängung. Das Set hat alte Yamaha Tom-Rosetten
    und um es einheitlich zu halten, möchte ich das Standtom auch mit einer
    Yamaha-Rosette bestücken. Egal ob altes System oder YESS.


    Nur : ?( Woher bekommt man so eine einzelne Tomrosette??


    Hat jemend ne Idee oder zufällig sowas in seinem Sammelsurium??
    Bin für jeden Tipp dankbar!!


    GREEZ :)

    Servus,


    ich suche ein E-Set als Übungsschlagzeug für zuhause. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Sind diese Gummipads besser zum üben oder eher diese Meshheadpads? Oder versaut man sich damit gänzlich den Stil? Is ja auch ne Preisfrage! Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!


    Greez und Danke
    =)

    Hallo zusammen....


    ich werde mir nach stundenlangem testen duzender HiHats nun wohl die A Quick Beat HiHats von Zildjian zulegen! Hat irgendjemand ne Ahnung welche Crashes klanglich dazu passen? Ich weiß das ist Geschmacksache, greife aber gerne auf Erfahrungen zurück! Also, bin für jeden Tip dankbar...


    Gruß
    >>>>>rythmstick<<<<<