Beiträge von Pressroll

Hallo Drummerforum, mir ist heute eine winzige Offenbarung zu Teil geworden. Zahnseide schützt nicht nur unsere Beisser vor bösem Bakterienablagerungen, sondern auch unsere Trommeln vor zu schnellem verstimmen.
    Die Forensuche habe ich schon eingesetzt und hoffe hier ein paar Drummern den Weg über lauthals angeprissene und teure Stimmungshalter zu ersparen. Bisher ergab "Zahnseide" nämlich keine gescheiten Treffer. Vielleicht ja schon ein alter Hut, aber so kann man es wenigstens nochmal ins Gedächtnis rufen. Das Problem der sich schnell verstimmenden Trommeln bei tiefer Stimmung ist bekannt. Ich wollte dem andauernden nachstimmen entgehen und hatte mir vor einiger Zeit Luglocks gekauft. Meine Meinung, die Dinger sind teuer und unbrauchbar. Sie lassen sich schlecht moniteren und gehen dabei auch einfach mal so kaputt. Ein hartes Urteil aber leider sind die so scheisse.
    Zahnseide kostet keine 2€ (DM Eigenmarke, 100m 1,45€) und funktioniert vom Prinzip her ähnlich wie die Sonorhülsen mit ihrem eingelassenem Gummiring durch geziehltes verklemmen, oder besser noch ähnlich wie Klempnerhanf (danach habe ich die Suche nicht befragt, geht ja auch nicht um Klempnerhanf ;)) zwischen den Gewinden zweier Rohre.

Zahnseide ist stabil und sehr dünn. (3cm) 6cm davon abzupfen und (2fach oder) 4fach so in die in die Hülse des Böckchens gesteckt das noch 2-3 mm überstehen und dann wie gewohnt die Stimmschraube eindrehen. Der Widerstand beim drehen ist nun etwas größer was natürlich im Umkehrschluss auch Stimmstabilität erhöht. Mit einem Stimmschlüssel lässt sich die Schraube immer noch weich eindrehen und das Fell bewahrt auch bei tiefer Stimmung lange seinen Ton. Etwas experimentieren sollte man schon nicht das man seine Böckchen sprengt wenn man die Schraube eindreht, eine gute Gewindehülse sollte das aber ohne weiteres abkönnen.

Grüße, Press'

"Custom" und "Handhammered" wird mir eindeutig zu sehr strapaziert. Tut mir leid für die wenigen wirklich Guten, deren Ruf leidet auch darunter. Das einzige lohnenswerte Endorsment ist das einer großen Kreditkartenmarke... wurde aber schon zur genüge ausgewertet :)

Leg dir für Foren eine separate Mailadresse zu, die kannst du bei Bedarf einfach verwerfen.

Das sieht mir schwer nach ordentlicher CNC Arbeit aus. Ein Zwischending aus Trick und Axis. Sicher nicht von schelchten Eltern, sieht gut verarbeitet aus. Allerdings muss man bedenken das 700€ da einem Monatsgehlat entsprechen (das tun sie ja hier schon fast) und es eigentlich waaahnisnnig teuer ist.

so wäre auch schön

Der Gag hat ne weile gebraucht um sich durch meine Hirnwindungen zu kämpfen, als er dann aber an der richtigen Stelle war, musste ich laaaange lachen. Ein Tattoo was sich vor allem im Alter auszahlt.

Also sofern möglich empfehle ich einen der langsamsten modernen Intel Chips (L2 Cache beachten) ohne i und eine gute Platine die Übertakten ermöglicht. Prozessoren werden im allgemeinen "einfach produziert" und yielden in unterschiedlicher Güte. Bedeutet das ein 2.26 C2D locker auch 3,06 schaffen kann. Die Abwärme sollte sich dann nicht wesentlich von der eines handelsüblichen 3,06er unterscheiden wenn der vCore unten bleiben kann (was er sollte). Man sollte seine Elektronik niemals "Zukunftssicher" kaufen. Das klappt sowieso nicht. Einfach günstig kaufen und nach 2 Jahren austauschen.

Für Spiele Enthusiasten empfehle ich doch eher schnellen Speicher und eine High End Grafikkarte vielleicht noch ne System SSD. Wenn der CPU viel machen muss ist das Spiel scheisse programmiert.

So Herr Schlaukopf ;) bevor du hier krasse Lüfter empfiehlst pack das Übel bei der Wurzel...

MfG TM exAMD WFT2 Litho D2

Der tumbe Thor hat doch glatt ne Null vergessen. Er bot 2 Multiklammern an für 10€ das Stück. Nachdem KEINE Gebote vorliegen, kann es sich nur um Sofortkauf gehandelt haben. Somit bleibt nur die Möglichkeit übrig, dass der Verkäufer sein Angebot nicht richtig überprüft hat offen und aus die veranschlagten 10€ eigener Dummheit zum Opfer vielen .

Ist doch einfach ;)

Ich will definitiv 'nen Studentenrabatt! Dann komm ich auch vorbei und bring Leute mit. Und wenn ihr wieder ne Drum n Bass Band in die Groove holt dann bitte bitte nicht Boombaker - die warn so schlecht, dass es weh tat. Denkt doch mal lokal, an Jam Kaboom zum Beispiel, der Jan kann wenigstens mit Trommeln umgehen! Oder last Jojo mit Nerve auftreten. Besser noch beides.