Beiträge von dreamdancer

    schööööööne geschichte, seelanne....toller schluss, literarisch sehr gelungen :D nee, echt, da wird einem richtig warm ums herz ;) *schmacht*


    aber meint ihr jungs nicht, dass wir vielleicht für die sicher interessante diskussion, die jetzt mittlerweile aus dem ursprünglichen thema entstanden ist, einen neuen thread aufmachen sollten?


    JOTTBEH??? sonstige mod´s????


    dd

    Zitat

    Mit dieser Charakterisierung für "den" Holzsnare-Sound erscheint mir dein Statement aussergewöhnlich qualifiziert!


    Im Rheinland sagt man dazu "Dünnschiss"!!!


    Wo ist die Ignore-Taste?


    mit diesem statement scheint mir dein beitrag äußerst konstruktiv!


    In der zivilisierten Welt sagt man dazu "unnötig".
    Bei Hakepiko stand ein "meiner Meinung nach" am Anfang.


    wo ist der Denken-Schalter?


    dd


    ich denke, zum unterschiedlichen klangbild kann ich sonst nichts mehr hinzufügen. holzsnares klingen meiner meinung nach auch wärmer, wobei das wahrscheinlich auch auf die Felle und die Stimmung ankommt, oder?

    hey all,


    möchte mich auch mal zu wort melden


    Gonzo


    1. Auftritte:


    ich kann dir nicht ganz zustimmen, dass der Schlagzeuger aufgrund seiner Position auf der Bühne weniger beachtet wird bzw. geht es doch eher darum, welche Art von Beachtung und vor allem von wem du dir selbige wünschst!!
    Die Leute, von denen mir Anerkennung wichtig ist, sind nicht in der breiten Masse vertreten, denn die hat im Durchschnitt wahrscheinlich sowieso zu wenig bis gar keine Ahnung von Musik (siehe Mitklatschen des Publikums :D , da sieht man, ob man ein durchschnittlich musikalisches Publikum vor sich hat...) von Musik.
    Diejenigen, von denen ich mir Anerkennung wünsche, sind die, die auch etwas von der Sache verstehen, sprich, die musikalisch sind (es müssen ja gar keine Schlagzeuger sein).
    Diese Leute werden aber auch nicht so dumm sein, und die "Frontleute" einer Band anhimmeln! Denn die hören genauso, wenn es der Gitarrist mal verhaut bzw. sind dann so klug, sich kein Urteil zu erlauben, wenn sie nicht genau wissen, wer es jetzt verbockt hat.


    Worauf ich auch hinaus will, ist Folgendes: ist es nicht vielleicht sogar viel schöner, im Hintergrund dezent aufzufallen anstatt sich platt in seiner Frontposition zu sonnen? Wer fällt denn bitte auf sowas rein?
    Und ist die Anerkennung der Leute, die wissen, was läuft, nicht wichtiger als die derjenigen, die Musik nur konsumieren und sie nicht leben?


    hm...hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt? :(


    Zur gerechten Arbeitsaufteilung: das gehört nunmal zum Schlagzeugerdasein dazu. Jeder "baut" sein Zeug auf, ob das jetzt viel oder wenig ist, ist eigentlich sein Problem und sollte ihm aber auch so viel wert sein, dass es ihn nicht weiter belastet.
    Im Übrigen helfen nette Bandmitglieder auch mal beim Schleppen, aber das Aufbauen würde ich sowieso lieber alleine machen ;)


    2. Körperliche Probleme:
    die solltest du wirklich nicht haben. Ich traue mir nun wirklich nicht zu, zu beurteilen, woher deine Probleme kommen könnten, aber wie groove schon sagte: du wirst um eine Rückenschule nicht herumkommen, wenn du willst, dass es dir besser geht. Weil ja das drummen sowieso schon gut für deinen Rücken und deinen Halteapparat sein sollte, da es die Muskeln stärkt, du aber immer noch schmerzen hast, läuft da wohl irgendwas schief.
    wobei ich jetzt nicht sage, dass man die Rückenschule dann auch macht, auch wenn man sollte, jaja...ähem...


    3. Proben:
    die finanziellen kosten, die ein proberaum macht, sind sicher nicht zu unterschätzen, aber da muss man halt glück haben. und: es gibt so viele hobbys, bei denen man für die benutzung eines raumes was zahlen muss, daher ist das für mich keine negative seite am drummen, denn die gibts fast überall. leben kostet! (außer du hast das hobby, die menschen auf der straße zu zählen, die mit einem roten schal rumlaufen...)


    und die benzinkosten: ich denke, mit auto fährt man so viel durch die gegend, da könnte man genausogut andere wege ihrer kosten wegen anprangern.


    4. Finanzielles: ist denke ich schon alles gesagt.


    5. Technik: da habe ich mich wohl bei punkt 1 schon drüber ausgelassen ... :D



    zur Quintessenz deines Textes: ich denke, es ist wichtig, von wem du Anerkennung erwartest. Natürlich wirst du die nicht so sehr vom breiten, musikkomsumierenden publikum bekommen, denn die fallen auf die Frontmasche rein.
    aber ich muss dir wirklich sagen, dass ich in den letzten jahren viel mehr gute schlagzeuger als z.b. gute gitarristen gehört habe *gg*
    du stehst als schlagzeuger nicht im schatten anderer, die blinden sehen dich nur nicht...


    wie bob schon sagte, ist es wohl schön, die indirekten wirkungen seines spiels bei der breiten masse zu betrachten (unwillkürliches mitwippen etc). und die breite masse weiß nicht mal, was man da eigentlich mit ihr macht, sie merken ja nicht mal, dass sie es machen...hehe...


    und wirklich: die absolute arschkarte hat doch wohl der basser... :D


    Marcus und catastrophy: copeland? *gg* war das nicht der, der staunend danebenstand, wenn andere leute seine sachen nachgespielt haben, weil er das nur mit overdoubs (schreibt man das so?) konnte? :D kann mich auch irren...


    opfer: keine seelsorge? zur musik gehören, soweit ich weiß, auch einige krisen. gehts hier in dem forum etwa nur um technische sachen oder darf man auch bei persönlichen problemen die meinung anderer einholen? und von wegen "ist auch mal was konstruktives dabei": gerade diese konstruktivität wird doch von den teilnehmern erwartet, die durch gonzos beitrag zur diskussion angeregt werden sollten! <--hint, hint...


    Monk: meine rede, käsebrot...*gg*


    @dg: na, sind wirwoh schon etwas genervt ??:D
    ich denke schon, dass das thema anspruchsvoll ist, da es viele facetten hat und somit auch entsprechend viele meinungen anregt...wie man ja sieht *g*
    aber vielleicht hat es ja auch ZU viele facetten um es richtig fassen zu können..hm...


    @groove: ich find es völlig ok, dass du dir gedanken darüber machst, was das eigentliche problem sein könnte und daraufhin lösungsvorschläge anbietest. zeugt von verständnis und intelligenz... (schleim), aber vielleicht sollten wir zuerst einiges klarstellen, bevor wir auf eigene erfahrungen zurückgreifen, die bei anderen evtl. nicht in dieser weise anwendbar sind... (wobei ich jetzt nich sage, dass jüngere schlagzeuger nicht die gleichen probleme haben wie ältere und es in dem alter nur nicht sehen...soll in vielen lebenslagen vorkommen*g*)


    gruß
    dd