Beiträge von catastrophy

    Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Fazit: Als Lärmschutz Top, als Kopfhörer für den Audiophilen unpassend


    kann ich mehr oder weniger so unterschreiben...
    tragekomfort ist gut, hält auch ganz gut, dämpft gut...


    als kopfhörer hat er (wie schon viele gesagt haben) zu wenig bass und außerdem fällt er bei mir zwar nicht auseinander (habe ihn seit 3-4 jahren denke ich), allerdings rauscht er rechts mittlerweile...


    trotzdem würde ich ihn nochmal kaufen.. ich habe sowas gebraucht... klar geht's noch besser, aber ich weiß nicht ob es zu dem preis viel besser geht...

    Zitat

    Original von madmarian
    ich denke dass du weist, was der Unterschied zwischen einem kleinen Familienunternehmen und einem Multikonzern ist. Wenn jemand schlecht über Pearl redet, wird das sicher keine Umsatzeinbußen für die bedeuten. Und selbst, wenn es auch für brady nicht heisst, dass sie pleite gehen, wenn hier über sie gelästert wird, denke ich, dass es nicht sonderlich ehrenhaft ist.


    ...Aber die meisten Firmen sind relativ kleine unternehmen, die mit viel Liebe und Hingabe arbeiten...


    du mischst immer wieder verschiedene sachen und bringst sie so dermaßen durcheinander, dass man dagegen nichtmal mehr argumentieren kann...
    nicht ehrenhaft? ja was soll das denn? soll ich mir also alles gefallen lassen, nur weil du es unehrenhaft (was für ein schwachsinn) findest, dass man sie angreift? und was soll das mit der liebe und der hingabe? ob mir die spam-mails mit viel liebe und hingabe geschickt werden oder nicht ist mir egal, sie nerven trotzdem...
    das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun und wenn du das alles immer wieder schön zu einem brei vermischst wird es auch nicht besser..
    die mails nerven, darum geht es und um nichts anderes.. egal ob die firma groß oder klein ist und egal wie toll oder schlecht ihre trommeln sind... PUNKT. (falls pearl, yamaha oder einer der großen sowas abziehen würden, dann hätten sie schon sehr sehr viele anzeigen am hals.. die nummer mit "immer auf die kleinen dicken" hat nicht nur nix mit den mails zu tun, sondern würde auch sonst kaum als argument gelten...)


    kleine gegen große, liebe oder fließband usw. haben mit den mails einfach nichts zu tun..
    wenn dich einer auf dem zebrastreifen anfährt, dann kann dir danach einer ruhig erzählen, dass der fahrer ehrenamtlich in einem tierheim arbeitet, dadurch wird es deinen beinen trotzdem nicht besser gehen...

    Zitat

    Original von madmarian
    soweit ich weiss, hatten sich hier aber einge auf ein auf-die-spamliste-setzen begnügt. Und dann laut gepoltert, dass ihr spamfilter nicht funktioniert... sorry, aber das ist doch auch dämlich. Darauf bezog ich mich. Interessant wäre, warum man trotz abmeldung weitere emails bekam. Manche haben ja mehrere email adressen; wenn man mit beiden eingetragen ist, aber nur eine austrägt.. well, will hier nichts konstruieren, finde nur, dass man sehr schnell dabei ist, erst zu schießen und dann fragen zu stellen... nächtle...


    mag sein.. ich gebe hier ja auch nur meine eigene erfahrung wieder.. ich habe eine e-mail-adresse.. habe mich mit dieser e-mail-adresse bereits mehrmals abgemeldet.. hatte mich nie angemeldet usw.
    ich werde nicht an einer spam-mail mehr sterben.. gut muss ich es deshalb aber noch lange nicht finden...

    Zitat

    Original von madmarian
    genau ds meine ich; wieso ist es okay, Firmen schlecht zu machen? Hier wird vergessen, dass hinter manchen Firmen Individuen stehen.


    das mit den individuen hatten wir doch schonmal, in irgend einem lustigen thread, da war MG auch dabei...


    Zitat

    Bei Brady stehen echte Menschen, die eure Träume bauen.


    ja, auch bei den volks- und raiffeisen banken so.. ach ne, die machen ja "den weg frei", die mit den träumen waren dann wohl creditcenter.ch

    Zitat


    Was ist daran ehrenvoll, schlecht über sie zu reden, wenn es gar keinen echten Anlass gibt? Ist Rufmord okay, wenn es nur die Existenz von Selbständigen gefähret? Sind wir keine Menschen??


    anscheinend gibt es ja doch einen anlass...


    Zitat

    Seltsamerweise darf man gerade die Firmen, die es nun wirklich nicht juckt, wie z.B. Pearl oder Sabian, nicht schlecht machen, da wird man hier gleich von einer Horde wildgewordener Drummer zerfetzt....


    das ist aber schlimm.. "hinter diesen firmen stehen nämlich individuen" und deshalb tut mir das sehr weh dass du so kalt zu ihnen bist...


    und jetzt komm doch bitte wieder runter..
    über die quali von brady wurde hier doch gar nicht diskutiert (und auch da wird kritik wohl noch erlaubt sein), sondern über ganz andere dinge die nerven.. deshalb müssen wir nicht gleich der blasphemie beschuldigt werden...

    Zitat

    Original von madmarian
    du wirst ihn mir sicher gleich erzählen.
    warum werde ich hier eigentlich immer zu eurer Zielscheibe, wenn ich mal was schreibe? Das nervt unheimlich. Hab ich irgendwas geschrieben was nicht wahr ist, oder verletze ich einen geheimen Kodex, wenn ich Leute verteidige, die sich nicht wehren können, während hier geschäftsschädigender Rufmord betrieben wird?


    na, wer weiß...
    vielleicht weil du dich nicht nur als rächer der schwachen aufspielst, sondern immer wieder andere user beschuldigst ohne richtig gelesen zu haben oder zu wissen was läuft...
    wenn ich mich irgendwo nicht anmelde und dann eine mail bekomme, dann ist das blöd.. wenn ich dann eine entschuldigung lese und aufgefordert werde mich aus der mailinglist zu löschen, dann akzeptiere ich das und tue das auch.. wenn dann nochmal ne mail kommt dann wird es mir langsam zu blöd.. beim dritten mal (nachdem man also schon zweimal um löschung aus der mailinglist gebeten hat) kann man sich dann entschuldigen so oft man will, dann ist es nicht mehr zufall und wenn dann noch so ein lustiger user mir erzählen muss wie toll die trommeln sind und wie fies ich bin, dann wird er automatisch zu "meiner Zielscheibe"... :rolleyes:


    natürlich kann man reingelegt werden und natürlich ist das scheiße und die geschichte ist ja auch sehr traurig, aber es gibt sehr viele leute die jeden tag sterben und die schreiben mir davor auch keine mail...

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Kinners, mal den Eingangspost gelesen, da steht es schwarz auf blau, wie es dazu kam... :rolleyes:


    klar.. allerdings wird das jetzt langsam anstrengend.. ich habe mich nicht nur nicht angemeldet, ich hatte mich auch schon abgemeldet (vorgang wie in ihrer mail beschrieben).. und trotzdem bekomme ich noch mails.. das muss nicht sein..

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Cata, lies nochmal den Nickname des ersten Antwortpost im Thread, und dann gruebel mal, wer mod ist....


    PS: Wobei ich Palme nicht wirklich recht gebe....


    ja, klar.. wenn das forum hier seit jeh her total ernst wäre und auf jeden punkt geachtet werden würde und es für alles regeln gäbe die 100%ig eingehalten werden müssten.. dann wäre der kommentar natürlich komisch (und dann gäbe es hier im ganzen vielleicht 100 user und nicht einige tausend), aber zumal das hier seit jahren so ist (und das ist auch gut so), sollte man nicht alles so ernst nehmen (vor allem nicht alles nur ernst nehmen wenn es einem gerade passt), sondern am allgemeinen umgangston hier messen...
    ob ich jetzt schreibe "bist du betrunken" oder "ich möchte hier nur meine ganz persönliche meinung ausdrücken, habe aber natürlich nichts gegen dich und hoffe, dass du dich nicht angegriffen fühlst wenn ich dir sage, dass ich mit deiner aussage und eigentlich mit dem ganzen thread hier nicht einverstanden bin..."
    falls es jemals dazu kommen sollte, dass nur noch letztere ausdrucksweise in diesem forum erlaubt sein sollte, dann werde ich sofort um die löschung meines accounts bitten, weil das dann nix mehr für mich ist...
    ich will mich auch nicht unbedingt dafür entschuldigen müssen wenn ich etwas scheiße finde (richtig beleidigend wird man hier ja wirklich selten und dann greifen die mods auch ein)...
    ob das jetzt ein mod geschrieben hat oder nicht ändert ja nichts daran..
    mods werden ja auch nicht auf einmal maschinen die nur noch löschen, warnen und aufräumen sollen... dann würden wir nämlich einige der wertvollsten user verlieren.. mahlzeit

    Zitat

    Original von Palme
    Wenn das jemand mit 5 Sternen unterm Avatar geschrieben hätte, hätte garantiert niemand mit dämlichen Posts wie "Hast du getrunken" geantwortet. (Allerdings muss man fairerweise eingestehen, dass ein solch ein User wahrscheinlich die Aussage eloquenter formuliert hätte.)


    1. hätte wahrscheinlich keiner von denen mit sternchen sowas geschrieben und wenn doch, dann hätte trotzdem jemand gefragt ob er betrunken ist.. das wäre nämlich der einzig gute grund für so einen thread gewesen, erst recht von einem der herren mit sternchen...


    Zitat


    Was daran puberärer Bullshit ist, weiß ich nicht so genau.


    tja...
    vielleicht wärst du mit einer anderen signature schonmal etwas glaubwürdiger.. aber nicht viel...

    Zitat

    Original von Seven
    Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal.


    genau das ist es..
    dieses ganze: der kann nur frickeln und könnte keinen uff-cha.. der kann nix und spielt immer nur uff-cha... der kann das könnte aber auch anders.. nein könnte er nicht.. blablabla ist doch sowas von unwichtig...
    die frage sollte sein: passt es? und nicht was wäre wenn und wer wäre wo besser als wer und wen wollen sie musiker bzw. nichtmusiker am liebsten hören..

    Zitat

    Original von steve.hatton
    "Kennen" war vielleicht das flasche Wort um auszudrücken was ich meinte, insbesondere wenn man es auf den Namen bezieht.
    Ich kenn zB auch die Musik von Shakira aber nicht den Namen des Drummers.


    das meinte ich ja.. ringo ist ja z.B. auch nicht bekannt weil er gut oder schlecht gedrummt hat, sondern weil er zu den beatles gehört hat.. deshalb ist das mit "kennen", "namen" und "bekanntheitsgrad" total daneben...


    Zitat


    Aber der Hinweis auf Vinnie war wohl gut, weil z.B. bei Ramazotti`s Cose della Vita nicht gerade gefrickelt wird - aber massiv gegroovt.


    genau.. er spielt das was passt und hat dabei, im gegensatz zu vielen anderen, kaum "grenzen"...
    wobei man dazu sagen muss, dass vinnie selbst sagte wie scheiße er das findet für gewisse (solche) sänger zu spielen.. aber sie bezahlen ihn halt..



    Zitat

    dennoch ist die Masse der Zuhörer wohl eher auf gute Songs und guten Groove aus als auf 4000 Noten in 2 Takten....


    die masse der zuhörer interessiert es gar nicht was gedrummt wird..


    Zitat


    Die Qualität hat einfach nichts mit Quantität zu tun.
    Und umgekehrt - nicht jeder der wenig spielt kann nix.


    der erste satz stimmt natürlich.. hat damit nichts zu tun, ist deshalb auch nicht indirekt proporzional.. "nicht jeder der viel spielt kann nix"...


    was soll das ganze also? ich glaube nicht jemals behauptet zu haben, dass ich schlagzeuger bevorzuge die viel spielen... ich finde es nur blöd wenn man das gegenteil behauptet und mit möchtegernargumenten daherkommt...

    Zitat

    Original von steve.hattonAllerdings kenne ich kaum Nicht-Musiker, die Mike Portnoy oder ähnliche kennen - weil das gefrickel meist nur Musiker interessiert.


    klar, aber alle nicht-musiker kennen den ac/dc drummer beim namen, weil das einfache drumming alle interessiert :rolleyes: latürnich.. tolle argumente...


    Zitat

    Original von chrís beam
    Was isn das fürn' Quatsch? Hast Du Weckl schon mal Rock spielen gehört?


    ja, das hört sich ziemlich schrecklich an...
    allerdings soll das nicht bedeuten, dass ich mit dem von dir zitierten lustigen user einverstanden bin.. es gibt ja leute wie vinnie usw., dass jeder dabei irgendwo einen eigenen stil hat ist klar und auch gut so...


    manchmal liest sich das ganze hier aber als wäre es wichtig wenig zu können um "gut zu grooven".. (nein, damit will ich jetzt auch nicht sagen, dass der ac/dc drummer wenig kann.. der gefällt mir.. aber bei vielen wird der groove, gerade weil das ein so schwer (unmöglich) zu definierender begriff ist, benutzt um einen schlechten drummer zu rechtfertigen...)...


    Zitat

    Original von svään
    ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag


    wenn du als drummer nicht wirklich zur band gehörst sondern "nur" für sie drummst, dann kannst du davon träumen schnell viel geld zu machen, egal wie gut du bist...
    drummer die wirklich (nicht als feste bandmitglieder) geld gemacht haben gibt es sehr sehr wenige...

    Zitat

    Original von Reed311
    Nabend!


    Wer den Groove übrigens mal ausnotiert sehen möchte, wende sich vertrauensvoll an Rick Latham. In den "Advanced Funk Studies" steht er drin.


    LG


    wobei ich mit der in den advanced funk studies ausnotierten version überhaupt nicht einverstanden bin..

    Zitat

    Original von mc r.i.p.
    zum Thema 12/8 empfehle ich das Buch" Syncopation2 von Ted Reed.
    Zur Zeit wegen des enorm teuren Euros spotbillig ;)


    guck hier


    ist ja auch kaum was wert...
    wenn ich mich nicht ganz irre, dann stehen da 3-4 interpretationen der bekannten seiten aus dem ersten band...
    es sieht fast so aus, als wäre ted reed erst durch andere drummer/lehrer darauf gekommen, dass man seinen ersten band so unterschiedlich interpretieren kann... und der zweite band zeigt dann 3-4 dieser interpretationen komplett ausnotiert, was imho ziemlicher unsinn ist...
    wenn, dann doch lieber den dawson kaufen, da sind viel mehr systeme drin .. wenn man den ersten band vom syncopation hat, dann reicht das zeug für jahre...
    die systeme die ted reed im zweiten band ausnotiert sind übrigens im dawson, soweit ich mich erinnern kann, enthalten... und viele mehr...