Beiträge von ich mag müll

    1) Auf Partys jeglicher Art mit Kumpels immer zu unsren Favoritenbands abgegangen (hat sich auch ned geändert..)...naja jeder hatte natürlich sein Luftinstrument..ich hatte eben mein Luftdrumset, weil man so geile Tom-Läufe in der Luft machen konnte und natürlich double bass spielen ;)


    2) Weihnachten letztes Jahr fragte mich einer meiner besten, ob ich ned vllt. ne Band mit aufmachen würde.
    wir konnten zwar absolut garnichts (wenn ich sage GARNICHTS, dann meine ich GARNICHTS), aber das is ja kein Hindernis und man ist ja lernfähig... -> er Bass, ich Schlagzeug seit eben rund nem 3/4 Jahr


    3) Finde einfach die Gesamtheit an dem Instrument geil, man kann mit jeder Hand und mit jedem Fuß bestimmen, wie man klingen will. Es ist einfach der gesamte Körper im Einsatz -> Ganzheitserlebnis :)

    Oh sorry, habe das mit der Suche auch noch nich so verinnerlicht ;)


    Also danke für die Antworten usw., war heute bei meinem Lehrer und es wird wohl auf alle 2 Wochen ne längere Session rauslaufen. Er bietet zwischendurch Workshops und Gruppenunterricht an, was wie ich finde, den UNterricht sehr abwechslungsreich gestaltet =)

    So, meine erster Thread hier, gefällt mir sehr gut hier ;)


    Aber zu meiner Frage, betrifft die, die bei nem Drumlehrer Unterricht nehmen.


    Wie staffelt ihr euren Unterricht? Also 1x pro Woche 60 min? Oder doch eher aller 2 Wochen 90 min? Oder vllt. 2x pro WOche?


    Habe nämlich jetzt einen geeigneten, guten Lehrer hier in Dresden gefunden und muss mir jetz nur noch im Klaren werden, wie ich nun meine Unterrichtszeit staffele.


    Also, wie macht ihrs, und warum macht ihr es so? Also Vorteile, Nachteile etc. :)


    Danke schön


    matze