Beiträge von Oddjob

    Den dritten (bei 1:18) finde ich super! Sind die alle von dir selbst erdacht?
    Ansonsten muss ich sagen, dass es zuweilen hölzern und hakelig aussieht und dann teils auch dementsprechend klingt. D.h. die einzelnen Beats sind nicht immer genau im Raster und dynamisch könnte man deutlichere Unterschiede machen. Vielleicht solltest du die Handgelenke etwas lockerer machen, es sieht ein wenig so aus, als kämen die meisten Bewegungen aus dem Ellbogen bei festem Handgelenk (besonders rechts)

    Zu der Zeit habe ich versucht, ganz bewusst "aus dem Fell rauszuspielen", also den Beater nicht im Fell stehen zu lassen. Aber eben heel up. Und am besten/schnellsten kommt der Beater aus dem Fell, wenn man mit dem Fuß vollflächig aufs Pedal tritt, weil dann auf der Fußspitze wenig Druck liegt. Laut spielen wollte ich natürlich trotzdem, also knallte die Ferse entsprechend hart auf der Trittplatte auf. Das hat dann zu den Knieproblemen geführt.
    Als Folge gabs dann einerseits eine "Rückentwicklung" in der Hinsicht, dass ich bei lautem Spiel den Beater auch mal im Fell stehen lasse. Macht bei gedämpfter BD und musikalischem Umfeld (Pop/Rock) eh keinen hörbaren Unterschied. Andererseits achte ich seitdem darauf, mehr mit dem Fußballen zu treten und den Fuß dann Richtung Ferse "abzurollen".


    Lehrer hatte ich da keinen, bei einem Arzt war ich auch nicht.

    Ich hatte auch mal Knieprobleme vom BD-Spielen. Das lag daran, dass ich die Ferse zu stark auf das Pedal getreten habe (heel up). Die ganze Wucht musste das Knie auffangen. Seitdem landet jetzt wieder mehr Gewicht auf dem Fußballen.

    Stil, Sound und vor allem die Gitarrenarbeit (Slide/Akustik) find ich gut. Nur Grooven tuts noch nicht richtig, vor allem zwischen Bass und Schlagzeug läufts oft unrund. Bemerkbar besonders beim Einstieg beim "Bar Chair Blues". Das müsste daran liegen, dass eure Songs in der Regel geshuffelt sind, du aber die meiste Zeit (zu) gerade drüberspielst. Das kommst halt bei der Bassdrum-Phrasierung raus, wenns dann gegen den Bass läuft (der sich selbst aber wohl auch nicht 100% sicher ist, ob er gerade shuffeln oder gerade spielen will). Deine Fill-ins sind meistens schnurgerade 16tel.

    Vielleicht bestehen deine Fills die meiste Zeit aus durchgehenden 16tel-Läufen, wodurch er Pausen vermisst hat. Also mal andere Notenwerte spielen, bisschen Offbeats einbauen etc.

    es kann ganz verschiedene gründe geben, dass ein "endoser" auf einem "fremd"-material spielt. das sind wahrscheinlich meistens logistische gründe. oder man möchte mal etwas anderes ausprobieren. und diese erfahrungen können dann wiederum zurück in die entwicklung fliessen. der austausch von erfahrungen ist viel wert. das wissen die hersteller auch. und das macht ja das ganze auch erst interessant und spannend. für beide seiten. :love:


    Ist das dein ernst?

    Darauf gibts keine konkrete Antwort. Wie gesagt, nach oben hin gibts für die Schule keine Altersgrenze. 30 ist nicht unüblich, auch zw. 40 und 50 finden sich dann und wann Schüler.
    Ich denke, man kann in 3 Jahren intensivens Übens das Niveau erreichen, auf so eine Schule zu kommen. Ob man nun mit 9 oder mit 18 oder mit 25 beginnt, ist da egal. Diese 3 Jahre beinhalten aber intensives Auseinandersetzen mit dem Instrument und Musik verschiedener Stile (der Zweig nennt sich nicht umsonst "Pop-Rock-Jazz"). Für den weniger fleißigen sind 5-10 Jahre Erfahrung am Instrument wohl üblich. Und zu empfehlen ist definitiv ein Lehrer. Allein durch Internet-Stunden kanns gut sein, dass du dir Unsinn antrainierst.

    Zumindest in Krumbach und Dinkelsbühl hast du genug Möglichkeit, in der Schule an A-Sets zu üben.


    Wie alt bist du? Deinem Geschreibe nach bist du sehr jung, was ich auch für dich hoffe. Zwar wird an den Berufsfachschulen weniger gefordert als an Hochschulen. Aber etwas mehr Einblick in die Materie als du zu haben scheinst, braucht man doch.

    Astrein getrommelt, hammer Bassarbeit! Bei letzterem würd ich höchstens den Sound an sich als zu näselig beschreiben.
    Der Gesang dafür ist nicht mein Fall. Das klingt sowohl von der Melodie, als auch vom Sänger selbst zu gelassen, fast gelangweilt. Bei der Textstelle "I wanna see" hätte ich etwas Dringlicheres erwartet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/L…ervatorien_in_Deutschland


    Wenn du nicht klassisch studieren willst und Jazz auch nichts für dich ist, dann ist deine Auswahl sehr eingeschränkt. So "richtig" Pop/Rock gibts meines Wissens zB in Mannheim (Popakademie), Stuttgart, Hannover, Osnabrück. Einige Hochschulen geben zwar bei der Studiengangsbeschreibung "Jazz/Popularmusik" an, der Schwerpunkt liegt dann aber doch auf Jazz.

    gefällt mir und das tolle ist, dass das limes in köln bei mir umme ecke ist ;)
    edit: allerdings seit ihr am 31.10 nicht bei denen auf der seite gelistet...?


    Scheinbar gabs da beim Booking irgendwie Missverständnisse. Von daher jetzt neue Location, selber Termin:



    Uploaded with ImageShack.us



    @huhustg: Ne, das Geld haben wir uns gespart und beschlossen, dass wir das selbst genausogut hinkriegen :D Daran gewerkelt und geprobt wurde direkt vor dem Dreh, entsprechend "gut" klappt das auch, wenn man mal genauer hinschaut ;)



    Übrigens ist unser Album "Hinterland" seit einer guten Woche raus. Reinhören und kaufen kann man unter anderem bei Amazon, hier klicken