Beiträge von catsitter

    Hi Leute, letztes Jahr habe ich der Witwe eines verstorbenen Bekannten ein Ludwig-Set abgekauft. Er hat das Set aus diversen Teilen zusammengestellt, die zugehörige Sonor-Snare scheint aus einer Billigserie zu stammen, daher interessieren mich erst mal nur die Ludwig-Teile, bzw. deren Alter. Was ich selbst herausgefunden habe: Die Badges (Keystone) scheinen auf eine ältere Serie hinzudeuten, die Seriennummern passen aber nicht dazu, sie scheinen neueren Datums zu sein, auch der Zustand der Trommeln ist nicht so, wie er nach Jahrzehnten vermutet werden könnte. Die Seriennummern sind 3274538, 3207542, 3206625 (Toms) und 3217962 (BD). Foto eines Badges füge ich bei.

    Bei dem Set war u. a. ein Ludwig-Katalog samt Preisliste aus 1967 dabei, das half mir nur insofern weiter, als dort die Badges die gleichen waren wie auf meinen Toms/BD. Sieht auf den ersten Blick aus wie das „Hollywood“-Set, zumindest hat das auch die gleichen Spannböckchen. Aber die kann Ludwig jahrelang auch für viele Serien verbaut haben…

    Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen, was das Alter, die Serie und evtl. den Wert des Sets angeht?


    Im voraus vielen Dank

    Walter

    Hi. Erst mal über mich: 67, mit 32 zu spielen aufgehört, mit 62 wieder angefangen. Autodidakt, kein Profi.


    Zum Thema Sticks: da ich auf einem Alesis E-Set spiele (zum Üben sonst zu laut), habe ich speziell auf den Gummicymbals zu wenig Rebound, weswegen ich keine schweren Sticks mag. Letzte Woche hab ich mir ein Paar BAM-Sticks Gr. 5A bestellt und bin begeistert. Deutlich leichter, weil aus Bambus, von der Dicke und Länge für mich genau richtig. Kann ich also für den Zweck nur empfehlen. bamsticks.de - schaut mal rein. Ich krieg keine Provision!

    Frage an die Elektroniker bzw. Alesis-Freaks unter euch: bei meinem DM-10 (altes Modul, nicht MK-II!) kommt der Sound des Kits am Kopfhöreranschluss nicht auf dem linken Kanal, grundsätzlich nur rechts. ABER: alles was ich extern über AUX IN ins Modul einspeise, kommt korrekt über beide Kanäle in Stereo raus. Der Anschluss selbst ist also in Ordnung. Der Kopfhörer sowieso.


    Das Problem betrifft, wie gesagt, nur den Kopfhörer, über die „normalen“ Ausgänge ist alles ok. Das Modul habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe und die nicht durch einen Reset korrigiert wird? Ist es ansonsten denkbar, dass das Signal vom Soundmodul zum Kopfhörerausgang irgendwo unterbrochen ist, das von einer externen Quelle jedoch nicht?