Beiträge von Buckelfips

    Tacho!


    Mit dem Märkischen Kreis kann ich zwar nicht dienen, aber Lennestadt ist vertreten. Jemand aus Meschede ist auch noch da, falls Du das Hochsauerland gelten läßt.


    Cheerio


    Buckeldiwupps

    Moin auch!


    Schau doch mal auf Stickcontrol nach, da gibt es eine Menge aufbauender Übungen, um Dich zu einem "finalen, freien 4 gegen 3" zu führen. Ist sinnvoll aufgebaut und führt zum gewünschten Erfolg...


    Cheerio, ein nicht mehr geschienter



    Humpelfips ;)

    Hey folks,


    bis dahin bin ich meinen Klumpfuß wieder los und kann mir mein Highfly-Bier abholen und einen beer-to-redwine-fade-cocktail zu mir nehmen...usw...usf.


    Cheerio, bin wohl hoffentlich dabei!


    Klumpfips

    @ all


    hey folks - folgende Erklärung zu meinem unentschuldigten Fehlen in Astheim: wie ihr vielleicht schon auffe Messe bemerkt habt, waren meine Füße etwas strapaziert. Als wir im Auto angekommen waren, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass mein rechtes Fußgelenk etwa die Ausmaße einer 15er Bowlingkugel (ungebohrt) angenommen hatte und "etwas" schmerzte. Sind dann ins Krankenhaus, wo man einen Bänderriss (verm. zwei Bänder) feststellte ;(.
    Mit der Diagnose im Gepäck, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Leider konnte ich Euch das nicht mehr mitteilen, da mein Handy-Akku mittlerweile die Grätsche gemacht hatte.


    Aus den vorangegangenen Lobeshymnen ist wohl zu erkennen, dass ihr es auch ohne mich sauber hinbekommen habt (besser als mit mir?!...nein...). Bin echt "pissed off", hilft aber auch nicht weiter, werde jetzt erst mal mein aua auskurieren.


    Ich hoffe, Highfly hat mir zwei Bier reserviert ;) . Da ich ja quasi unentschuldigt gefehlt habe, werde ich mich beim nächsten Treffen mit Hopfenkaltgetränk revanchieren. Vorher packe ich mich allerdings in Watte ein, damit sowas nicht noch mal passiert. Haut rein!!!


    Hope to see you all soon...


    ein trauriger Bänderfips, der seine Sorgen auf dem Buckel trägt...

    Hey folks,


    mein Sahnestückchen ist jung, weiblich und gutaussehend. Sollte das jemand anderes als ich antesten, wird der mit Moppelkotze beschmissen :D !


    Ernsthaft: gute Idee, gerade wegen der Brady Snares! ;)
    Ich gebe aber auch ohne Umschweife zu erkennen, dass ich mal gepflegt mit den "Netten" einen heben will und nicht die ganze Zeit rumtrommeln will, o.ä., was nicht heißen soll, das das eine das andere ausschließt! Also: weiter machen, aber nehmt euch Zeit für'n Bier mit mir... 8)


    ein närrischer Funkelbips


    P.S.: Tätääää

    ..beer-redwine-fade?!


    Drei Kessel ihrer Wahl von Jim to Beam und der Rest von Gold-zu-Krone-Fade....mal ernsthaft - da könnte ich wohl auch noch überlegen!


    Same procedure as every meeting: wenn wir das in Astrein auf einen gemeinsamen Nenner bringen, bin ich definiTÜV dabei!



    Bis dahin


    der "aufzweiTshirtswartende" Bunkelfups

    Hey, Pat & JB - wer meinen Namen den ganzen lieben langen Tag lang verunstaltet, sollte zumindestens davon ausgehen, dass ich auch noch zwei T-Shirts hätte ordern sollen wollen! Menno! Wenn das jetzt nicht mehr gelingen sollte, werde ich mir T-Shirts mit dem Aufdruck "who the Fissler is DrummerForum" ordern und zwar in der Größe "ich bin zwei Öltanks". Da kann man once a time mal nicht rund um die Uhr online sein und dann das!


    @ JB: Du hast schon für ganz andere worfs die Spendierhosen angezogen *schnüff*! Spring in die Bresche, gib Dir Tiernamen und besorge mir zwei Shirts in Astralgröße "L", ansonsten... (das diskutieren wir im Chat aus...)


    Finkelburp



    :D ;) X( ?( ;(


    P.S.: "Bütte, bütte, Herr Doktor, ich bin doch noch so klein..."

    Auf jeden Fall!


    Das Problem gibts übrigens auch bei Gitarren - da knipst man dann entweder die Saiten durch und lötet neue Zwischenstücke an die alten Stummel, oder man kauft auch direkt 'ne neue Klampfe!



    ...ich dreh' durch... ;(



    ein verzweifelter Fuckelbips

    Jau, das klingt nicht verkehrt. Ist quasi bei mir "um die Ecke" (30 Km). Falls also hinterher noch jemand ein Bier mit mir trinken möchte, kann ich in begrenzter Anzahl Schlafplätze anbieten - bequatschen wir in Astheim!!!


    Buckelfips

    ...vielleicht können wir die Tiefenpsychologie ja aus dem Spiel lassen und stattdessen für alle "Handygesprächsrundenteilnehmer" ein Strafpils einführen. :P


    Kann mich da an eine Virusgeschichte erinnern, die ebenso abgehandelt wird - das Thema ist damit schliesslich auch vom Tisch :D


    Bierfips

    Töröööt!


    Erscheine natürlich auch (nebst einem Kollegen) und beanspruche somit zwei Luftmatratzenliegeplätze in der Nähe von JB (wegen der Flüssigkeitsaufnahme) - das Geschmuse zwischen Wampe und ihm muss allerdings (bitte) nicht in meinem Blickwinkel liegen :D!


    Cheerio...


    Buckelfips



    P.S.: Eintragung in Mitfahrmanager noch nicht möglich, da ich noch nicht genau weiss, wann und wie ich (wir) fahre(n). Werde dies bei Gelegenheit nachholen (*schwör*)!

    Jooo, die Farben sind nicht schlecht, wobei ich persönlich immer allzu bunte Sachen nicht mag, da ich mich daran immer sehr schnell leid sehe (Geschmacksache!).
    Werde nächste Woche mal ein paar Bilder von meinem Delite in Platinum Fade hier veröffentlichen - sehr nette Farbe!!!


    So long...


    Buckelfips

    Dazu nur kurz und knapp, da ja schon x-mal was dazu gepostet wurde. "carpe suchmaschinum" (nutze...), oder so :P


    Zuerst macht es Sinn, die Kessel auf die Musikrichtung ausgerichtet zu kaufen, dann gilt der Grundsatz "dünne Kessel - dünne Felle, dicke Kessel, dicke Felle", um das Klangpotential der Kessel und Holzstärken zu nutzen.


    Ungeachtet davon müßte Deine Entscheidung mit Emperors (weil doppellagig und damit recht dick) für Deine Musikrichtung schon i.O. sein. Powerstroke 3 ist ebenfalls ok und bei einer Snare bin ich persönlcih immer Verfechter eines coated Ambassadors :D !!!


    Kannst ja -wie gesagt- mal die Suchmaschine bemühen und Dir dann die jeweiligen Auswirkungen von Fellen in Verbindung mit jeweiligen Kesseln und Stimmungen zu Gemüte führen. TESTEN RULES!!!


    Viel Spass und Erfolg dabei...


    der Einfelltige ;)

    Moin!


    Beziehe mich auch nur aufs "Hörensagen", aber die Axis sollen wohl recht gewöhnungsbedürftig sein (nicht zuletzt durch die Direktübertragung). Wenn man allerdings damit klar kommt, muss das die Hölle sein, was die Geschwindigkeit angeht.
    Ich überlege auch gerade mir eine neue DoFu anzulegen und bin momentan von der Pearl Eliminator völlig angetan. Habe das Ding jetzt ein paar Mal angespielt und muss sagen, das rennt wie Hölle und ist auch mal eben 300 Tacken günstiger als 'ne Axis. Solltest Du vielleicht mit in Deinen Entscheidungsprozess einbinden!!


    Greetz

    spanky:


    Habe letzte Woche -auf Anraten mehrerer (voneinander unabhängiger) Trommelläden- vier Opus 87 für die Toms und ein Behringer Eurorack 804A geordert. Ein Kumpel von mir spielt seit 'nem halben Jahr die gleiche Variante und ist damit überaus glücklich! Die Opus sollen ebenbürtig mit den -zumeist teureren AKG's und Sennheiser- sein und verfügen dazu über eine bessere Befestigung.


    In der Bass nutze ich zumeist ein D 112, würde da aber eher zu einem Beta 52 raten. Das D112 hat aufgrund seines Frequenzgangs die Angewohnheit, jede Bass ziemlich gleich (nicht gleichbedeutend mit schlecht) klingen zu lassen. Das Beta 52 soll da eine größere Bandbreite besitzen.


    In einer Woche werde ich vermutlich dann auch einen Erfahrungsbericht über die Opus 87 geben können.


    Snare nehme ich mit 'nem good old SM57 ab und als Overheads habe ich (ziemlich günstig erworbene :P ) SM 81.