Beiträge von LeftsideDrummer

    Hallo Drummer,


    wer kennt das nicht? Der Club ist klein und voller Leute und das Licht hell und heiß. Schon beim ersten Song schwitzt man sich einen ab, obwohl man noch gar nicht viel gearbeitet hat.


    In solchen Situationen rutscht mir immer öfter der Stick in der Hand umher. Dies passiert ganz langsam und ich muss immer fester nach greifen bzw. ihn mit der ganzen Hand führen.
    Dies ist sehr nervig, da dadurch der ganze Groove und auch das Tempo verloren geht.


    Komischerweise passiert das nicht regelmäßig. Kann natürlich sein, dass die Form und Zusammensetzung des Schweißes in irgendeiner Form mit der Nahrungs- oder Getränkeaufnahme zusammenängt. Doch darin möchte ich nicht zu weit vertiefen... ^^


    Ein guter Tipp von einem befreundeten Drummer war:
    Hände vor dem Gig gründlich mit Seife waschen, damit die Schweißporen länger verschlossen bleiben. Dann nach jedem Song die Sticks wechseln und die Hände abtrocknen. Leider wirkt auch dieser Tipp nicht bei mir.


    Auf der Musikmesse habe ich mir mal Wachs zum einreiben der Sticks am Zildjian Stand gekauft, doch auch dies bewahrte mich nicht davor.


    Handschuhe wären die absolute Notlösung, sieht halt bescheuert aus, aber wenn's nicht anders geht...


    Habt ihr irgendwelche Tipps, die ihr Live nutzt, um einen besseren Grip zum Stock zu erhalten und damit dieses Phänomen zu vermeiden.

    in den bewertungen schneiden die customs besser ab als die avedis....
    ich hab sie mir auf der hp mal alle angehört! einen geilen klang haben sie alle, doch die customs gefallen mir immer noch am besten.
    ich werde mir wahscheinlich ein 17" A Custom Crash holen (links), rechts über dem Ride spiele ich derzeit ein 18" Sabian Heavy Crash... Ergibt eine gute Mischung finde ich!
    aber eins würde mich noch interessieren... warum sind eurer meinung nach custom becken nicht für den punk bereich einzusetzen. es gibt mittlerweile so viele styles in der punkmusik und jeder drummer sollte flexibel sein und das becken wählen, welches am besten zu ihm passt!!!

    Mein letztes Crash Becken war ein 16" Sabian B8 Thin. Vom Klang her hat das Becken für die Preiskategorie einen sehr guten Klang gehabt, nur leider schälte es sich schnell, da ich ziemlich fest drauf haue. Würde mir gerne wieder ein Thin Becken kaufen, da ich auf den Klang stehe, allerdings sollte es dann auch etwas länger halten. Deswegen tendiere ich mehr zu dem 16" A Custom Medium Crash.

    Ein Traum soll in Erfüllung gehen... Mein diesjähriges Geburtstagsgeld soll für ein Zildjian Crash Becken drauf gehen! Leider habe ich keine Möglichkeit verschiedene Serien anzuspielen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich habe an die A Custom Serie gedacht. Hab gehört die machen gute Crash Becken und sind im Punkrock Bereich gut einzusetzen. Könnt ihr dem zustimmen, oder eher nicht. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich stehe auf einen warmen Sound und die Becken sollten nicht zu dünn sein, dass nach einem Jahr schon die Ecken absplittern.

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer preiswerten und guten Beckenserie. Meine Wahl ist dabei auf Paiste gefallen. Meiner Meinung nach stellen sie gute Becken für einen niedrigen Preis her.
    Die 302/502 Serie gefällt mir vom Sound nicht so gut! Ich bin bereit etwas mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben. Dabei ist mir die Paiste Alpha Serie sofort ins Auge gefallen!! Optisch finde ich die Becken sehr schick, nur leider hab ich noch keins gehört!! Lohnt es sich in eine solche Beckenserie zu investieren?? Könnt ihr mir diese Serie empfehlen oder ratet ihr eher davon ab?! Es soll auch etwas längerfristiges sein, da ich mir nicht andauernd neue Becken leisten kann!!!


    Ich überlege auch mir nur ein Hi-Hat aus dieser Serie zu kaufen, doch da gibt es verschiedene Styles (Deluxe, Medium, Heavy). Was eignet sich am besten für Punkrock?


    Bitte helft mir weiter... Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!!
    Vielen Dank im Voraus!!

    Ich muss immer wieder feststellen das ich beim Schlagzeugspielen automatisch einen kleinen Buckel mache... Ich habe jetzt schon fast alles an Sitzhöhen ausprobiert!! Konzentriere ich mich aufs Geradesitzen so geht das nur kurze Zeit gut, denn mit der Zeit bekommen ich dann derbe Rückenschmerzen... Form ich meinen Rücken dann wieder zu einem leichten Buckel so geht es dann wieder!!
    Hab ich einfach nur Probleme mit meinem Rücken oder mache ich irgendetwas falsch??!