Beiträge von Symberia

    Hi,


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein Pearl Export ELX in Amber Fade mit schwarzer Kesselhardware in den Größen 22“ BD, 10“ 12“ 14“ Toms. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach zusätzlichen Toms (8“ + 16“) und einer 2ten Bassdrum. Selbst auf der Webseite von Pearl bin ich nicht fündig geworden. Und wenn ich mal einzelne Kessel finde, sind es solche, die ich bereits habe.
    Ich habe noch nicht einmal Informationen darüber gefunden, welche Kesselgrössen für diese Serie produziert wurden.
    Also wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar

    Hey,


    Ich habe eine Tama Iron Cobra HP900PWN. Seit einiger Zeit hängt das linke Pedal. Wenn ich den Beater Wippen lasse, stoppt er nach kurzer Zeit schon. Der rechte Beater im Gegensatz schwingt ordentlich aus.
    Nun habe ich herausgefunden, dass es wohl an der Welle liegt! Stelle ich beide Pedal parallel zueinander, so dass die Welle absolut gerade ist, schwingt der linke Beater genauso aus wie der Rechte. Sobald ich jedoch das linke Pedal versetze, wurde das Schwingen des rechten Beaters wieder beim Ausschwingen abgebremst.
    Ich habe mit einem Feinmechanik-Öl die Gelenke der Welle mal etwas geölt, brachte aber nur mäßigen Erfolg.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!