Beiträge von Pitters
-
-
Vielleicht kannst du deine Überschrift auch ggf ändern, Pitters. Eben als Curt Cress Thread, da ich jetzt einen Fride aufgemacht habe.
Okay. Wird gemacht.
Gruss
-Pitters -
Ich erinnere mich noch gut wie beeindruckt ich von Jan Fride war, als ich in den 1980ern zum ersten Mal eine Kraan-LP gehört habe. Ich weiss nicht mehr wie die hiess, aber das erste Stück hiess (glaube ich) "Lets take a ride".
LP "Wiederhören" von 1976.
http://www.youtube.com/watch?v=a47yWsroqXY&feature=related
Gruss
-Pitters -
Ansonsten meine ich auch, dass die Beiden nicht in einen Fred gehören. Jeder nur einen Fred, dafür aber auch für jeden einen.
Absolut ok!!!
Gruss
-Pitters -
Hallo Juan,
mein Set hat die gleichen Badges und 10 Stimmschrauben an der Bassdrum. Bei mir sind es definitiv Buche/Birke Kessel.
Dein Set sieht optisch schon mal super aus und wenn es gut klingt ist doch alles okay.
Viel Spass mit der Kiste!
Gruss
-Pitters -
Mein Performer de Luxe steht optisch nach starker Beanspruchung auch klasse da.
Den von vielen als mau kritisierten Bassdrumsound kann ich nicht bestätigen. Mein Bassdrum drückt ordentlich, da gibt es nichts zu meckern.
Gruss
-Pitters -
Mein Sonor Performer hat Mischkessel aus Buche und Birke, darüber ein Mahagonifurnier.
Die Verarbeitung ist über jede Kritik erhaben. Böckchen, Spannreifen etc. sehen nach den vielen Jahren immer noch neuwertig aus und es klingt auch immer noch supergut. Ein feines Set!
Gruss
-Pitters -
Hallo,
ich hatte die Möglichkeit, das Set anzuspielen und auch anzuhören. Ein Bekannter hat sich das gekauft, weil er ein möglichst preiswertes Set suchte. Also meiner Meinung nach ist das ein sehr gut verarbeitetes Set, das hervorragend klingt. Der mitgelieferte Hocker ist genial, die Hardware amtlich. Für das Geld ein Schnapper.
Gruss
-Pitters -
Hallo,
mir wurden heute folgende drei Becken als Set angeboten.
Die Becken könnt ihr unter folgendem Link einsehen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=juPHG1Md
Ich konnte sie mir anschauen, alles okay. Keine Keyholes, keine Risse o.ä. Haben halt viel Patina und klingen sehr gut.
Was würdet ihr dafür zahlen? Benötige eine Orientierungshilfe und bedanke mich vorab.
Gruss
-Pitters -
Ich habe selbst jahrelang Artikel in einer Fachzeitschrift geschrieben. Es war zwar eine andere Sparte und es ging nicht um Drumsets, aber ich weiss genau, wie das läuft. Bei kritischen Artikeln wird der Herausgeber sofort von den Firmen unter Druck gesetzt. Wenn eine Firma mehrere ganzseitige Anzeigen schaltet, bringt das eine Menge Kohle. Das wirkt sich natürlich auf die Berichterstattung aus, das ist keine Frage.
Hinzu kommt, dass die Herausgeber vieler Fachzeitschriften durch das Internet einem gewaltigen Druck ausgesetzt sind. Seitdem ich das Forum hier entdeckt habe, habe ich mir keine einzige dieser "Fachzeitschriften" im Drumbereich mit den ganzen eintönigen Wiederholungen gekauft. Wozu auch? Das Drummerforum und das Netz reichen als Infoquelle völlig aus.
Gruss
-Pitters -
Ich bin sehr überrascht. Den Inhaber von Adoro habe ich anlässlich des Trommelwettbewerbs der Lebenshilfe Trier kennengelernt, wo er einen Stand hatte. Die dort ausgestellten Sets waren klanglich absolut spitze. Auf mich wirkte er abgeklärt, geduldig und sehr freundlich. Um so überraschter bin ich von dem Auftreten hier im Forum. Da liegen offensichtlich die Nerven blank ...warum auch immer. Schade!
Gruss
-Pitters -
>JEDOCH: den ping vom ALTEN 302 20" ride finde ich - nach wie vor & trotz mittlerweile einigen hochwertigeren becken in der sammlung - völlig ok!
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch eines und das ist soundtechnisch okay.
Gruss
-Pitters -
Hallo,
hat jemand Interesse an einem trockenen Proberaum in der Trierer Innnenstadt ? Ca. 25 Quadratmeter gross, Strom und Heizung sind in der Miete drin. Miete 110.-EURO.
Bei Interesse bitte Kontakt via PN.
Gruss
-Pitters -
> vor allem wenn man das Alter des Protagonisten bedenkt.. dagegen war Herr Peart fast lethargisch..
Sheila E. ist doch im gleichen Alter, da geht doch noch was ....
Gruss
-Pitters -
>das einzige Coating, welches sich defitiv nicht abspielt ist das von Aquarian. Am übelsten ist das von Remo. Hatte in letzter Zeit einen Satz Emperors und Powerstrokes versucht und da konnte man >schon in Neuzustand durchgucken und jeder, wirklich jeder Schlag hat einen Abdruck hinterlassen.
Ganz schlimme Erfahrungen habe ich vor kurzem mit einem neuen Evans EC Snare (Reverse Dot) Snare Schlagfell gemacht. Aufgezogen und der Klang war sehr gut. Nach einnigen Minuten ist mir aufgefallen, dass das Coating direkt abgeht und über die Sticks auf den neuen Tomfellen ( dummerweise klare Felle, man sieht jeden Abdruck) und auf meinen Becken gelandet ist. Sieht unschön aus, dafür war das auch mein letztes Evansfell.
Die Aquarianfelle sind vom Coating her Spitze!
Gruss
-Pitters>Außerdem kann man mit einem Topfschwann und Spüli eine ganzer Menge Spielspuren wieder runterschrubben von den Aquarian Fellen, ohne dass das Coating merklich leidet. Wirklich sensationell. >Und gut stimmen lassen sie sich auch. Ich bin deshalb echt Fan!
-
Ich kann im Unterschied zu den anderen Postern was zu dem Set sagen, denn ich konnte es bereits anspielen.
Ein Bekannter von mir hat sich das vor einigen Wochen mit einer roten Fade Lackierung gekauft. Das sieht sehr gut aus. Er hat auf die Toms neue Remo Emperor Felle draufgezogen, auf die Snare ein Aquarian. Das Set klingt bombastisch gut und nachdem was ich sehen konnte, ist es sehr gut verarbeitet. Wenn ich mit begrenztem Budget ein Neuset kaufen wollte, würde ich das kaufen. Mich hat es überzeugt.
Die Hardware ( bis auf die Fussmaschine) wirkt sehr solide und stabil, der mitgelieferte Drumhocker mit Rückenlehne ist phantastisch.
Für den gebotenen Preis ist das meiner Meinung nach ein Superset. Du kannst Dir ja ein anderes Frontfell mit DW Logo kaufen, die Böckchen sehen dem sehr ähnlich....;-)
Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruss
-Pitters -
Das war ganz grosse Klasse !
Weiter so.
Gruss
-Pitters -
Hallo,
ein Mitschuldiger ist sicher auch der Staat, in dem wir leben. Der hält in alter Raubrittermanier überall kräftig die Hand auf, egal bei welcher Dienstleistung oder beim Kauf. Ich hatte vor einigen Monaten Besuch aus den USA. Der war entsetzt über das hiesige Preisniveau in Restaurants und Geschäften.
Gruss
-Pitters -
ah, du warst das! na dann glückwunsch, die schnarre allein ist das geld schon fast wert
Interessanterweise klingen auch die anderen Trommeln top. Die kleine 20er Bassdrum schiebt gewaltig, das hätte ich von so einem Billigset wie dem Export gar nicht erwartet.
Viele Gruesse
-Pitters -
Hallo HOHK und Flosch,
ich habe das Set eben gekauft und ausprobiert. Die Snare ist wirklich phantastisch!
Dank und Gruss
-Pitters