Beiträge von ulkator

    "Wie waers mit einem E-Set? Da kannst Du drauf rumkloppen und den Rest am Mischer einstellen....waere allerdings hoeherer finanzieller Aufwand..."
    ...
    Danke, ich werde in Kürze beim Preisausschreiben ein Yamaha E-Drumset gewinnen, das ich fürs üben zu Hause gut hernehmen kann. Aber nixdestotrotz steh ich schon auf Natursounds, die ich bisher nur von Natursets her kenne.

    Hi,
    ich bin dabei, wieder einzusteigen und ein neues Set anzuschaffen. Habe vor kurzem Probegespielt --> bin zu laut (war früher schon). Ich weiss : Liegt zum grossen Teil an meiner Spieltechnik und an der mangels Training eingetretenen Ungelenkigkeit. Aber : Ich möchte hier auch gleich (neben übenübenüben) mit einem passenden Set entgegenwirken. FRAGE : Hat eine 13" Snare und 13" HiHats spürbare Auswirkung auf die Lautstärke ?
    Danke, ulkator

    Hi,
    wer mir was zum Unterschied 14" HiHats (für mich bislang Standard) zu 13" oder gar anderen Grössen erzählen kann und will, bitte raus damit.
    Danke, ulkator

    könnte mein Onkel nicht anders ausdrücken. Und der kennt sich wirklich nicht aus !
    Für mich klingt das Ganze eindeutig nach einem
    "frrt-frrt-zabim-zabuff", das sauber akzentuiert natürlich gut rüberkommt
    und den Mann am Zapfhahn zum Schwitzen bringt.