Beiträge von Hippi

    Ich versteh die Verkaufspolitik ehrlich gesagt nicht, es gibt von Roland das TD-6KV für 1179,- und das nächst bessere kostet mit Rack ~3000,- Warum kein Modell dazwischen? Ich hätte nämlich eigentlich gern eins, dass überall Mesh-head hat, ne einigermaßen vernünftige HH und Dualtrigger überall... also ein neuaufgelegtes TD-8 im Prinzip. Nachrüsten ist aber nur bedingt möglich/sinnvoll.

    Bevor jetzt die Posts kommen, dass ich die Suche verwenden soll, mal das was ich schon gefunden habe:



    Das CY12H ist von der Form her realistischer, da es eben eher nach HH aussieht, bringt aber spieltechnisch keinen Vorteil. Ist im Prinzip also Luxus, den man nicht braucht, aber auch keine Nachteile mit sich bringt. Sehe ich das richtig so? Oder wurde auch schon von Problemen berichtet, die ich mit dem PD-8 als HH nicht habe...?



    Gruß Hippi

    Danke mal für die Antworten,



    eigentlich schade, dass Roland da nichts für die unteren Modelle anbietet.


    Werde mir mal das mit dem CY12H überlegen, kann mich halt irgendwie nicht mit diesem "tomförmigen" Hihatersatz anfreunden.


    Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen zum CY12H als Hihat, ist das lohnenswert?



    Gruß Hippi

    Danke für die schnelle Antwort,


    August sollte zeitlich reichen. Heavy Metal spiele ich auch nicht.



    Kannst du mir vielleicht, wenn du es bekommen hast nochmal schreiben, ob die Erfahrung mit der Erwartung übereinstimmt?

    Hallo,


    ich habe ein TD-6KV E-Drum von Roland und möchte dies verstärken.


    Von Yamaha gibt es ein recht günstiges Monitorset mit einem 50 Watt Subwoofer + 2 Satelliten


    Thomann-Link: (Der Subwoofer ist nicht abgebildet)
    http://www.thomann.de/artikel-…cbbdbbb8c1a80db704af87194



    Wollte nun fragen, ob die Leistung ausreicht oder ob ich noch bißchen tiefer in die Tasche greifen muss. Der Zweck ist nur für Hausmusik(!) also nicht großflächige Beschallung. Sagen wir mal überdurchschnittliche Zimmerlautstärke...


    Weiterhin wär auch noch interessant, ob man über den auch Gesang verstärken kann!? (Mischpult vorhanden)



    Für vielzählige Antworten bin ich sehr dankbar.


    Gruß Hippi

    Hallo Grüß Gott,


    bin ein Schlagzeuganfänger, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache, ist nämlich eine eher technische Frage:


    Ich habe vor das TD-6KV von Roland zu kaufen, jedoch kann ich mich nicht mit dem Pad als Hi-Hat anfreunden. Aufgrund der positiven Meinungen zu dem VH-11, will ich das gleich dazu nehmen und das Pad als Tom/Effekt oder sonst was nehmen.


    Nun zu meiner Frage:
    Im Roland Prospekt steht, dass das VH-11 zum TD-20 und TD-12 kompatibel ist, mit dem TD-8 und dem TD-6 jedoch auch verwendet werden kann.


    Wo sind denn dann die Einschränkungen, wenn es nicht voll kompatibel ist? Ist es trotzdem empfehlenswert?


    Danke schonmal für eure Mühe


    Gruß Hippi