Beiträge von Player

    Von denen hab ich auch noch nie was gehört. Man lernt nie aus.


    Sticks sind sowieso nicht mein Fachgebiet, also muss ich mal wieder testen gehen.

    Ihr seid aber Metzger. bei mir halten meine Vic Firth jetzt schon über ein Jahr. Ok ich hau auch nicht so arg drauf, aber sie sehen auch nicht mehr so gut aus. Spiele aber auch erst ein bisschen mehr als ein Jahr.


    Dachte eigentlich schon letztes Jahr das sie auseinander fallen, aber sie sind noch ganz. :D

    Ich spiele 10/12/16 und ich finde es klingt ganz gut. Natürlich ist der Abstand schon recht groß und in manchen Situationen nicht ganz passend, aber es geht.
    Man kann damit leben.
    Bei mir ist es ja noch mein allererstes Set und später, wenn man die Becken soweit erneuert und erweitert hat, kann man sich ja noch ein 14 dazu kaufen oder gleich ein besseres Set holen mit 10/12/14/16.

    Es kommt immer darauf an, wo die Bass steht. In manchen schlecht gedämpften Räumen klingt sie finde ich mit Decke drin viel besser als ohne.


    Es kommt eben drauf an wo sie steht und dem entsprechend ob man eine Decke rein macht oder nicht.

    @ Kai
    Spaß werd ich haben. 8)


    Später, wenn ich wieder flüssig bin, werde ich mir noch ein noch ein paar andere Becken dazu holen welche nicht ganz so aggresive sind. Dachte an 18"Sabian AA Medium-Thin Crash oder ähnliches, aber eine anständige Hihat wäre auch nicht schlecht. Leider fehlt mir das Geld für die ganzen Sachen, die ich mir gerne zulegen würde. Mit diesem Problem bin ich aber glaube, ich nicht der einzige. :)

    An die Ambassador dachte ich auch schon. Nur auf der Snare und der Bass, ich weiß nicht. Da vielleicht doch etwas fetteres, nur welche weiß ich noch nicht.

    Leute! Das Ride sollte dunkel sein, nicht das Crash.


    Ich werde mir ein 16"AAX Stage Crash (16" aus preislichen Gründen) und ein 20" Zildjian K-Custom Ride holen. Danke für die Antworten.

    Hi Leute,


    was für Felle würdet ihr den für die Musikrichrung Rock/Softrock empfehlen! Ich hab leider bei Fellen überhaupt keine Ahnung. Muss mich aber mal erkundigen, weil meine jetztigen bald den Geist aufgeben.

    Ich spiele eigentlich nur auf 5A Sticks. Bin mit ihnen ganz zufrieden, hab leider nur noch 7er ausprobiert und die finde ich auf jeden Fall zu klein. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, was ich sehr Schade finde.
    Aber ich denke für den einen passen die Sticks besser, für den anderen die; und so sollte jeder die nehmen, welche ihm am besten gefallen(von der Spielweise).


    Ich hab mir mal vorgenommen noch andere Sticks auszutesten, aber irgendwie klappts nie.Tja Pech, muss ich halt weiter 5A spielen.

    OK! Ich sollte die Frage vielleicht anders stellen, denn so klingt sie wirklich bescheuert. Muss ich zugeben.
    Ich meinte eigentlich, welches ihr von den Crashs dazu nehmen würdet.
    Und zu der Größe, ein 16" ist halt günstiger und denke ich ebenfalls sehr gut. Das 18" kommt dann später hinzu.
    Kai
    Jazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.

    Ich hab jetzt das 16"Sabian AAX Stage Crash und das 16"Zildjian A-Custom in die engere Auswahl genommen, beim Ride Becken werde ich das Zildjian K-Custom Ride nehmen.
    Welches der Crash würdet ihr nehmen?

    Das Crash sollte einen schnellen anklang haben, durchsetzungsstark sein, rockig klingen ,aber nicht zu metallisch, auch für leisere Sachen, aber eher selten (also Blues, Jazz)
    Normal: Rock!!!,Softrock
    Das Ride sollte dunkel sein, kräftige Bell haben und sehr gut zu die oben genannten Musikrichtungen passen.

    Soll ich ein Crash ebenfalls von Zildjian nehmen?Aber Z-Custom ist mir dann doch ein bisschen zu aggresiv.
    Es ist auch eine Preisfrage, was für Beckengrößen man nimmt. Ein 16" ist vom Preis her noch akzeptabel.