Beiträge von Player

    Zitat

    Es ist Folfgendermassen, da ich ein ziemlicher Becken-Terminator bin , kaufe ich immer Becken die nicht zu teuer sind, aber gut, den die Alphas von Paiste waren meiner Meinug sehr gut! Doch jetzt möchte ich auf Sabian umsteigen und interessiere mich für die PRO/PRO SONIX Serie


    Ich würde dir in diesem Fall dazu raten, deine Alphas langsam gegen Highend-Teile auszutauschen.
    Alles andere macht keinen Sinn. Denn du würdest dich nicht oder nur minimal verbessern und das mit einem riesen Aufwand.

    Ca. 1 Stunde bis zum Rockshop.
    Leider kann ich als armer Schüler unter 18 nicht mal schnell hinfahren oder so, sondern muss warten bis meine Eltern Zeit haben.

    Ich würde dir zu einem Zildjian Avedis Medium Ride 22" Raten. Eventuell auch ein Ping Ride in 22".


    Zitat

    Versuch mal das 20" Zildjian Planet Z.


    Das ist glaube ich, in diesem Fall nicht das richtige.
    Denn er wollte jetzt was anständiges haben. Für sein Preis mag es ja OK sein, aber ansonsten.

    Mach dir Ambassador Clear drauf.


    Ich versteh sowieso die Leute nicht, welche sich ein Set holen mir dünnen Kesseln, welche eigentlich singen sollten, und dann mit doppellagigen Fellen zuschnüren.
    Ich würde auf jeden Fall einlagige Felle draufmachen. ist nicht böse gemeint, nur ein MMX mit Pinstripe oder Emperor zuzuknüpeln, ist für mich ein rotes Tuch ( nicht nur bei einem MMX, sondern auch bei anderen Sets, die dünne Kessel haben und singen sollen).

    @ Argoran
    Kannst ja mal schauen ob du sie noch findest. Wenn ja, kanns du sie ja einscannen und mir ne Mail schicken.

    Na was könnt ihr denn jetzt an Stickbags empfehlen?
    Es sollte ein paar Taschen haben und an die Drums hängen, sollte auch gehen, d.h. kein 5€ Billigtasche in die 1 Paar Sticks passen und sonst nichts mehr.

    Wie ich festgestellt hab, funzt der Link nicht.
    Deshalb hier den Namen:
    Rockbag Premium RB-22698-B 52x49cm


    Es ist eine große Tasche, welche man auch an die Drums hängern kann.


    Was ist den davon zuhalten? Ist es zu empfehlen oder eher nicht?

    Ich würde dir eher zu den A-Custom oder Avedis Crashs raten, da diese sich besser durchsetzen. Von den K-Custom kannst du dir eins für ruhigere Stellen ins Setup setzen. Aber ansonsten etwas durchsetzungsfähigeres.


    Bei der HiHat würde ich ebenfalls eine aus der Avedis oder A-Custom nehmen. Eventuell auch ein K-Custom, welches aber etwas lauter sein sollte.


    Und als Ride würde ich kein Z-Custom nehmen, denn dieses ist ebenfalls zu laut und zu unflexibel.
    Hier würde ich die K-Customs mir mal anschauen und natürlich die A-Custom und Avedis Reihe.



    Auf jeden Fall TESTEN!!!



    Hier ein Setup mal ganz auf die Schnelle:
    Avedis Mastersound Hihat 14"
    K-Custom Ride 22"
    K-Custom Crash 16"
    Avedis Medium Thin Crash 18"
    Avedis Medium THin Crash 20"
    Vielleicht noch ein Splash oder ein China.

    Danke für die Antworten.


    Was ist denn davon zu halten?


    Ist eine Transporttasche und man kann sie komplett öffnen und an die Drums hängen.




    PS: Falls der Link nicht funzt hier die Adresse:
    musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4801130&sid=16032003192251344632-35IS1OYI1SJH057121200&quelle=listen

    Normalerweise besteht die K/Z Hihat aus einem K Top und dem Z Dyno Beat Bottom.
    Also ich versteh dein Problem nicht? ?(


    Höchstens das eine ist eine selbstzusammengestellte Hihat. Die mit dem normalen Z Bottom müsste etwas leiser sein, nicht ganz so aggresiv, was aber kaum auffällt. Denn zwischen der Z Dyno Beat und der normalen Z Hihat ist kein großer Unterschied(Z Dyno Beat ist minimal aggresiver, lauter und schneidender).

    Vielleicht kannst du uns ein Link angeben.

    Ich hab normal auch immer ein paar in Reserve, nur vor 2 oder 3 Wochen sind ein paar kaputt gegangen und ich hab auch nur noch ein paar.
    Muss mal wieder einkaufen gehen.


    Zitat

    Von der Haltbarkeit überzeugt haben mich bisher aber eindeutig Vater Sticks. Aus meinen verschiedenen Sticktypen spiele ich zwei von Vater (7A Manhattan und Fusion) - die Fusion halten jetzt schon seit Juli - Vic Firth hab ich meist nach 1 1/2 - 2 Monaten durch.


    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Vic-Firth haben über ein Jahr gehalten und meine Vater Sticks Die sehen nach 3 Wochen schon fast so aus wie die Vic-Firth.

    Ich würde auch das Pearl BRX nehmen. Ist von der Verarbeitung wie von Klang her super.


    Zitat

    Sonor hat mich auf der Messe schwer enttäuscht. In dem Irrglauben, daß sie endlich zur Vernunft gekommen wären, und auch in der S-CLASS-PRO Serie unterschiedliche Tom-Tiefen anbieten (so sah es jdf. im Prospekt aus), wurde ich dort eines besseren belehrt.


    Abgesehen davon, daß es das T.A.R.-System jetzt auch für die Force-Serie gibt, hat sich an der in meinen Augen absolut schlecht strukturierten Modellpalette nämlich rein gar nichts geändert. Während es andere grosse Hersteller schon in Mittelklasse-Serien fertigbringen, drei verschiedene Tomhöhen anzubieten, gibt es beim vergleichsweise hochwertigen und teuren Delite gerade mal zwei, alle Serien drunter sind nur in von Sonor festgelegten Standardmaßen erhältlich.


    Das ist nicht besonders gut. Ich finde man sollte schon ein paar Tiefen anbieten, um Konkurrenz fähig zu bleiben und neue kunden anzusprechen.

    @ Schakeltje: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.


    Ich finde das einfach scheiße. Schon wieder so ein "Fish".


    Zitat

    Sicherheit kann man hier nur schwer reinbringen.


    Das stimmt leider.