Beiträge von Der Iff

    Danke erst einmal für die schnelle Antwort...
    Ich bin auch weitergekommen, indem ich direkten Kontakt zum Hersteller bekam (Simone Coen). Der hat sich ja mittlerweile von Scarbee getrennt und macht alleine weiter.
    Ich hätte mal das Manual richtig studieren sollen, die Scarbee XL Versio unrerstützt V-Drums. Diese sind unter GM-Sounds mit abgespeichert. Hatte bisher nur kurz testen können, scheint aber halbwegs zu funktionieren.


    Ferner schrieb er mir, er werde demnächst einen BFD-Expander mit SID XL Material auf den Markt bringen, SID oder SID XL Besitzer können dann up- bzw. crossgraden!


    Falls ich neue Einstellungen herausfinde, werde ich diese mitteilen.
    Gruß Der Iff


    PS: Welche Erfahrungen hast du denn mit anderen Drumlibaries bezüglich HH und Becken von V-Drums? (BFD oder DFH Superior?) Lohnt sich die Anschaffung?

    Hallo Leute - kann mir einer helfen?
    Ich spiele ein Roland TD 20 mit der VH 12 Hi--Hat. Nun hab ich mir vor einiger Zeit die Sample Library von SCARBEE IMPERIAL DRUMS XL gekauft. Die Sounds sind der Hammer - leider gibt es ein Problem in Verbindung mit den Hi-Hat - Sounds. Ich kann leider keine Soundvarianten bei der Hi-Hat hinbekommen, es gibt nur den Sound "zu" und "auf". Weder Half-openings, Flangings. o.ä sind machbar. Das macht dadurch überhaupt keinen Spaß - (fühle mich in die Midi-Anfänge zurückversetzt!)
    Kann mir einer Tipps geben, vielleicht wie man Mappt o.ä.
    Auf der Scarbee-Seite bekomme ich leider keine Hilfe.


    Danke
    Der Iff


    Wie ist das bei DFH Superior oder BFD. Gibts da auch die Probleme. Ich hab nicht Lust Ewigkeiten rumzuprogrammieren für soviel Geld!

    Hi!
    Ich habe ein SPD 6 Percussion-Pad von Roland ersteigert und leider ist da nur eine englische Anleitung dabei.
    Weiß jemand, wo ich die deutsche Anleitung bekommen könnte. Bei Rolandmusik gibt es auch nur die Englische.
    Mir würde das auch als PDF-Datei reichen.
    Wer hat soetwas oder kann mir einen Tipp geben, wo ich die Anleitung herkriegen kann?

    Also ich habe das BP 80 in Verbindung mit dem DM 5 von Alesis zu laufen und bin erschrocken über die Empfindlichkeit des Teils! Man muß höllisch raufkloppen, um einen Sound zu kriegen, dementsprechend istan ein "dynamisches Spiel" nicht zu denken........ Habe schon die Empfindlichkeitsschraube in alle Richtungen probiert... dann wird es noch schlimmer:::: ist das Teil vielleicht kaputt oder haben Andere auch diese Erfahrung gemacht????

    meine Güte....... Hochleistungssport für Selbstmordkandidaten mit Hörsturz! Das hat doch mit Musik nichts mehr zu tun...... Meine Güte...so ein tolles Instrument, das wir da spielen.... und dann sowas! (Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt ein Bibelzitat anwenden!)
    Im Ernst.....alle Achtung vor dem unglaublichen Tempo... ich allerdings möchte Musik mit anderen machen und nicht Holz hacken!!!!!! Amen!