Beiträge von rust63

    Zitat

    Original von zorschl
    Mich würde mal interessieren, auf Basis welcher Beobachtungen/Einschätzungen /etc. ihr den Schluss zieht, dass sich das Schlagzeug-Angebot zwischen Low-Budget und High-End aufteilen wird und eine Lücke im Mittelpreissegment entsteht. Aus meiner Sicht ist das Segment 800-1500 € das mit der stärksten Nachfrage und wird es aufgrund dessen auch bleiben, wo soll denn beispielsweise die höhere Nachfrage nach High-End-Sets herkommen, die ein größeres Angebot rechtfertigen würde?


    Technische Innovationen, die ich erwarte: neue Materialien für Shells und Hardware (wie wärs z.B. mit Carbonhardware? Wer fährt denn heute noch ein Fahrrad aus Stahl...), die aufgrund ihrer Eigenschaften auch neue Looks zulassen (das wäre dann wieder Marketing, aber ohne Marketing kein Markt, und ohne Markt schafft es keine Innovation zur Serie).


    Gruß
    Alex


    ich denke, dass die qualität der low budget sets sich steigern wird sieht man ja schon an den basix sachen, das sind echt gute sachen die die für wenig moneten raus gehen, auf der anderen seite bieten die high end sets viel individualität und interessanten fubbes krams der nicht wesentlich aber eben schon zu klangverbesserungen führt.
    Also ein einsteiger kauft sich aus geldmangel sowieso meistens ein low budget set, ein profimusiker ein high end set, soweit so gut. es gibt nun 2 menschensorten die die mittelklasse kaufen, aber warum sollten die, die aufs geld achten nicht das low-end set wählen, dass nicht wesentlich schlechter als das mittelklasse set ist, und warum sollte sich die andere sorte die immer das beste haben will sich mit der mittelklasse abgeben wenn er auch was besseres individuelleres haben kann.


    das heisst jetzt nicht das es in zukunft keinen mehr geben wird der mittelklasse sets kauft aber, ich denke so wird der trend sein.

    ich denke es wird mehr high- und lowend schlagzeuge geben.
    also schlagzeuge so ab 2000 und das billigsegment unter 500 euro.


    die mittlere preislage bricht weg.
    dieser trend ist ja in der übrigen wirtschaft auch zu beobachten


    von der bauweise denke ich, dass alles wieder ein bisschen mehr "vintage" wird.
    Auch folien werden auch wieder im oberen segment mehr kommen.
    kesselbauweise kann ich jetzt nix dazu sagen.

    Ich frag mich eher wie viele Leute haben das Geld für sowas?
    Bzw. lohnt sich da nicht sogar sein Schlagzeug bei irgendwelche Custom Firmen anstatt so nem SQ in Auftrag zu geben. Da hat man noch mehr Auswahl fürgenauso viel.
    Also ich weiss ja nicht, wer soll diese ganzen High End Serien von den ganzen Herstellern kaufen?

    seit dem sie den grammy gewonnen haben werden die ziemlich derbe gehypt. Es ist ein seltsames phänomen, dass eine Punk Band dieschon Jahrelang im Punkolymp waren aufeinmal ungewollt in den Popolymp aufsteigen und, da lässt sich die Plattenfirma natürlich nicht nehmen Komerz draus zu schlagen.


    Ich muss eig auch sagen das mir die alten Platten besser gefallen haben aber na ja jedem das seine und ich geb ja zu die scheibe steht natürlich auch bei mir im regal (aber keine single, wo kämen wir denn hin wenn ich auch noch singles kaufe würde :D)

    bei mir is das eigentlich ne lustige geschichte!
    ich wollte früher eigentlich nie ein musikinstrument spielen, jedoch hatte ich als kind immer probleme mit dem schön schreiben (heut eig immer noch :D)
    als meine mutter am elternsprechtag meinen klassenlehrer der auch musiklehrer war fragte was man dagegen machen könne, empfahl der n musikinstrument zu erlernen. weil ich schlagzeug immer schon mochte und früher immer begeistert auf meinem mickey mouse schlagzeug (ich glaub so hat s bei vielen angefangen) rumtrommelte entschied ich mich halt zum schlagzeug.

    hi


    ich hab ´n ästhetisches problem
    es geht darum dass mein altes pearlset ,dass ich sehr günstig erstanden habe, leider ein problem mit der tomhalterung hat, d.h. weil es ein bisschen in die jahre gekommen ist halten die toms nicht mehr in den gewünschten positionen; besser gesagt sie krachen runter wenn man draufschlägt!
    daher meine frage was denkt ihr ES IST nicht ein verbrechen am schlagzeug wenn ich die toms freischwingend aufhänge?
    zumal es zwar noch spielbar ist aber den spielkompfort nicht gerade optimal !
    ich bin jedoch auf das schlagzeug angewiesen weil ich sonst nur noch n gammliges basix zu verfügung habe
    also was soll ich machen?

    hab mir das ding jetzt gekauft


    muss sagen bin relativ zufrieden ich musste ZWAR n kompletten fellsatz kaufen das ding ma gründlich reinigen.
    die hardware is auch schrott die ersetzt ich so langsam stück für stück.
    aber der klang is schon echt geil. ich hab mal n pearl export für etwa den selben preis allerdings ohne becken (700€) getestet und muss sagen das isn dreck gegenüber meinem.
    die becken sind zwar auch schon n bissel älter sind aber auch vom klang top und mit wenigen gebrauchsspuren


    wollt ich nur ma so sagen