Beiträge von miles_smiles

Zitat

Hi also ich hab mir das Video ganz angesehen und muss mich immer noch fragen: Nen besseren Sound bekommt man nicht hin???

Wenn man so einen unqualifizierten Kram auf nüchternen Magen lesen muss, können man Gefahr laufen sich die Frage zu stellen, weshalb man so ein Video ins Forum stellt.

Erfahrung kann man nicht lernen sondern nur sammeln.

Ich geh jetzt Frühstücken...

Ich habe Herrn Mühlbauer noch nie im Geschäft gesehen, sondern nur auf den PPC Drum nights. Mit den Verkäufern ist aber insgesamt gut Kirschen essen. Kompetent, nett und umgänglich.
    Natürlich bitten auch sie hin und wieder um ruhe, wenn 5 Kids die sets zeitgleich antesten, aber immer sehr nett und höflich.

EInziges Manko ist, dass es in den abgetrennten Kabinen kein Testdrum gibt um mal was in ruhe auszuchecken. Gestern wurde aber sofort auf nachfrage eins aufgebaut und wir konnten in Ruhe testen.
    Was immer wieder positiv auffällt ist, das der Laden extrem gut aufgeräumt und sortiert ist. Es gibt eine "Fellwand" mit beschrifteten Fächern etc. Ein Besuch lohnt sich.

Ich kenne die Sachen die er mit Nils Wogram gemacht hat. Mit Ihm hab ich den Rückert auch schon mal live gesehen.
    Der trommelt extrem alte Schule. So richtig erdig. Ich denke wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte auch der Strom nicht erfunden werden müssen.

Die Zacken sind nicht im Reifen, sondern AM Reifen! Es ist eine Art "AUF"-satz also eher ein Ansatz für den eigentlichen rim. Man schraub es außen an den Reifen gewissermaßen. Wie es den Sound verändert, zeigt das Video doch sehr gut. Es gibt so einen scratchartigen sound. Einfach mal reingucken.

Das Ding gibt's auch in verschiedenen Arten. Groove Wedge, Cascara Wedge und eben das jingle wedge. Google kann das aber besser zeigen als ich erklären.

Ein Titan, selbst an der Bohrmaschine!!!

Es gibt also Hoffnung!

Buddy Hey cool, ich hab da eine Vision! Ich muss jetzt aber erstemal so ein jingle wedge auftreiben. Ich hab nur ein groove wedge (25 Euro hier im Forum abgestaubt) und das ist ja dann nur die halbe freude! Buddy, ich komm drauf zurück!

Hey Andreas! Du lebst noch, wie schön! ;)

@00 Diese Antwort habe ich befürchtet!!!! Man kann sich heute Schlagzeugteile aus der ganzen Welt ins Wohnzimmer holen, aber Sonderanfertigung ist und bleibt Sonderanfertigung. Trotzdem erstmal Dank für die Auskunft, das spart Zeit bei der Internetrecherche.

Ich kenne einen Tischler, der unter anderem mal Preisboxer war. Den werd ich mal in seiner Tischlerfunktion lieb fragen. Der hat eine Fräse. Die Feilen meiner weiblichen Bekanntschaften bleiben vorerst dort, wo sie sind! Es geht hier keinesfalls um Schönheitspreise lieber Buddy sondern um Körperliche Unversehrtheit. Wenn Du Dir das allerdings zutraust, vergiss nicht das wir fast Nachbarn sind! Meine Stalkerqualitäten sind berühmt und dann steh ich eines Tages mit einer Nagelfeile, einem Sechserträger, einer Yamaha Groove Wedge und dem Satz "Mach ma!" auf den Lippen vor deiner Tür!

Also Obacht, wen du hier anstachelst!

Bei meinem handwerklichen geschickt würde ich mir wahrscheinlich die Testikel abfeilen. Da ich ja nicht nur größenwahnsinnig, sondern auch grenzenlos naiv bin, hab ich dem Meister mal geschrieben. Wir kennen uns immerhin persönlich, weil ich bei MP an seinem Workshop teilgenommen hab. Sowas schweißt zusammen.
    Mein Leben mit den Stars Teil 1

Verdammt, warum verrenne ich mich immer in so einem Tand?

Hallo Forum!

Hat jemand von euch schon mal dieses Snare Wedge gesehen? Es ähnelt dem Russ Miller Jingle Wedge von Yamaha, hat allerdinge so eine smarte Sägezahn oberfläche.

Jojo mit Nerve

Wenn jemand eine Idee hat woher das Teil stammt, immer her damit!

Vielen Dank schon mal und Grüße

Jetzt isses passiert! Ein normaler, höflicher Mensch aus der richtigen Welt kommt in unser Forum und formt sich gerade ein Bild von unserer schönen, harmonischen Drummerzunft. Was hier an Glaubwürdigkeit und ansehen gerade verspielt wurde ist ein klacks gegen das was die Jungs und Mädchen von Vattenfail gerade an der Hacke haben!! (Ein dickes Sorry, gleich an die Gutmenschenwächter des Forums für diesen vergleich!)

Fremdschämen galore....wieder einmal.

Die freche Frau Edit meinte gerade, dass Vorurteile einen guten Rückschluss auf den geistigen Horizont der Menschen geben. Will Herr Drewi die Firma Blaupunkt nun also für versuchten Totschlag anzeigen, weil ein Nutzer der Marke mit dem Vol. Regler nicht umgehen kann?

Extrem Interessant! Ich hab mich immer gefragt warum die Dinger unter meinen zarten Fingern nicht so dolle klingen. Das die verstärkt gehören ist einleuchtend, aber wie steht es mit der Spieltechnik????
    Gibt es hierzu Literatur oder kann hier jemand (vielleicht aus diesem Fred, hüstel ;-)) ein paar Tipps auf den Markt schmeißen??

Das wäre toll!

Lieber Didi,

Du hast natürlich vollkommen recht! Eine sachlich geführte Diskussion über unterschiedliche Betriebssysteme mit einem zum Teil blutig geführtem Glaubenskrieg gleichzusetzen, kommt einer Geschmacksverirrung gleich. Keinesfalls wollte ich damit Deine oder irgendjemandes Geschmacksgrenzen verletzen.

Meine Art, Dingen wie religiösen und politischen Fanatismus mit Humor zu begegnen, um ihnen die Schärfe zu nehmen und die Protagonisten lächerlich zu machen, wird nicht von allen Menschen geteilt. Das diese Forum für diese Dinge kein Forum ist, hätte mir klar sein dürfen und müssen.

Auch der Umstand, dass ich nicht wusste wie man Dschihat schreibt und zu faul war, um es nachzuschlagen und mir auch nichts besseres einfiel als es zu googeln, zeigt meine mangelnde Bereitschaft etwas sinnstiftendes zu diesem Post beizutragen (wie auch dieser Beitrag jetzt). Ich war nur beseelt von dem Gedanken „ENDLICH SAGT ES MAL EINER!!!“ bei Enzis Beitrag, dass ich zwischen zwei Bissen in meine Schinkenstulle das gepostet hab, was ich nun mal gepostet hab.

Lieber Didi, wenn Du mich kennen würdest, hättest Du laut geschmunzelt und Dir nichts dabei gedacht. Ich bin ein total netter Kerl, der „Grün“ wählt, von Zeit zu Zeit in Bioläden einkauft und eine rundherum tolerante Lebenseinstellt pflegt.

Menschen die mich persönlich hier ausm Forum kennen, würden Dir das auch ohne Gewaltandrohung oder Bestechungsversuchen bestätigen.

In diesem Sinne, nichts für ungut und ein schönes Wochenende für Dich und euch alle anderen natürlich auch!