Beiträge von miles_smiles

    Nun ja, der Japanese hat nicht nur 3x den Liefertermin verschoben sondern konsequent wie er ist, auch 2x das falsche geliefert. Statt 20,10,14 kam 22,10,12,16 + Snare 8o
    Dann kam 20,10 hinterher (allerdings OHNE Rosette) UND ohne 14er Tom. Das soll nun per Luftfracht auf dem Weg sein (zusammen mit der richtigen Bassdrum). Also hole ich GLEICH 20, 10, 16 ab und tausche dann das16er Tom und ggfs. die BD später aus. Mein Händler steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und ich musste den Woche für Woche wieder aufpäppeln, dass der mir jetzt nicht schlapp macht.Er hat sich aber auch wie ein Berserker in die Geschichte rein gehangen!


    Also, ich mache mich jetzt auf den Weg!


    Frosch Jenau das ist der Hobel! Es klingt auch leise gespielt sehr gut und eignet sich daher auch hervorragend für Gospel und Rockschlager!

    Ich glaube ja, dass solange solche Fragen noch gestellt werden es in Sachen Gleichberechtigung nicht weit her ist.
    Wenn ich mir die Antworten aber hier so durchlese, ist die Frage allerdings nicht das schlimmste an diesem Thread.

    So Leute,


    letzten Donnerstag war nu bei mir auch soweit. In einem Meer voller Styroporchips lag mein bestellter Hocker. Ich hatte ja das Glück, Luddies Hocker schon mal probesitzen zu können und da wurde mein „Willauchsowas – Reflex“ gezündet. Ich muss wirklich sagen, dass sich die Vorzüge des Hockers erst nach ein paar Stunden bemerkbar machen. Denn man vergisst ihn schlicht! Es fällt nur auf, dass man seit ein paar Stunden völlig ermüdungsfrei und relaxt trommelt und sich der Rücken und das Rektum nicht unangenehm bemerkbar machen.
    Ich war mir nicht ganz klar, ob ich auf eine Rückenlehne verzichten will und habe erstmal „hinten ohne“ bestellt, kann aber jetzt sagen, dass man durch die Sitzfläche wirklich sicher und fest „gehalten“ wird und ich keine Lehne mehr brauche.
    (Man kann diese allerdings auf Nachfrage ordern.) Allein schon das Gefühl, wenn man so sanft in den Stuhl versinkt ist die Kohle locker wert. Auch hätte ich bei mittleren Erdbeben keine Angst wenn ich auf dem Hocker sitze, denn da wackelt nichts. Alles superfest und stabil.
    Das wirklich geile ist aber das er genauso geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte ihn in Anthrazit und hab nach dem Muster auf der Website bestellt. Es wurde mir sofort ein Muster des Leders angeboten, was ich aber abgelehnt habe, denn ich wollte die Lieferung nicht verzögern und hatte volles Vertrauen in den Mann. Der Hocker sieht dann auch in Natura tatsächlich so aus wie gewünscht, was ja bei Custom Produkten nicht immer selbstverständlich ist.


    Kurzum, ich bin glücklich!

    @scarlet Ja, ich verstehe dich schon. Ist aber auch witzig, das sich hier zum Thema auch fast nur die altvorderen (vom Rampen mal abgesehen) zum Thema rühren. Mich würde (wie wahrscheinlich dich auch) aber eher die Motivation der jüngeren Forumskollegen interessieren. Aber die werden sich wohl nicht melden, weil sie Angst haben, dann hier in die Mangel genommen zu werden.
    Wir alten Säcke, die noch Telefonhörer aus den Zellen gerissen haben, weil es noch keine Handys gab, können nur mutmaßen.

    Wenn Du ein Lied vorstellen sollst, wird sich dein Lehrkörper nicht damit zufrieden geben wenn du ne Platte auflegst und da drüber schepperst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht etwas zur Entstehung, Inhalt und Struktur sagen sollen könntest. Die will nämlich nicht wissen ob du die Snare flamst, wenn du dazu spielst und ob du matched oder trad. spielst sondern sie will wissen, was es mit dem Song auf sich hat, den du dir ausgesucht hast und möchte dabei überprüfen ob du in der Lage bist, dich da einzuarbeiten und schlau zu machen, was es mit dem Song auf sich hat.

    Eijeijeijeijei.....ich wäre grundsätzlich etwas vorsichtiger mit diesen Verallgemeinerungen. DIE JUGEND, DIE JUGEND HEUTZUTAGE...das hat so was...ach ich weiß nicht. Sie könnten uns alten Säcken vorwerfen, dass wir nie die Erfahrung gemacht haben uns beim chatten verliebt, oder Freunde gewonnen zu haben.
    Diese Diskussion erinnert mich zu sehr an "die Jugend hat keine Werte mehr" und "kann auch nicht mehr richtig schreiben und wie die immer aussehen!" Das ist insofern gerade so passend, weil ich über ein Zitat von Frau Künast gestolpert bin, in dem sie sagt, man müsse die Piratenpartei erst mal resozialisieren. Das ist natürlich umso komischer als das viele alte Säcke Anfang der 80er über die Grünen gesagt haben. Also wir leben inmitten der Jugend mit der Jugend und ihren Eigenarten die wir alle auch zu der zeit hatten. UND da die Jungs und Mädels unsere Rente finanzieren, sollten wir lieb zu ihnen sein. Also, wenn ihr auf der Straße einen trefft, dann nimmt ihn/sie in die Arme und drückt sie ganz doll.


    Außerdem tut es vielleicht gut, dass ganze Thema etwas zu trennen. Nach GESELLSCHAFT und FORUM. Das spielt natürlich zusammen, aber wenn ihr hier konkreter darüber schreibt und auch sachlich kritisiert, was euch hier IM FORUM an diesen speziellen Verhaltensweisen stört, wird es vielleicht für den Empfänger der Kritik etwas nachvollziehbarer.

    Moin Toddy,


    Also das das Set murks ist er wartet eigentlich auch niemand. Wer baut schon Mist in der Preisklasse? Und die Sets unterscheiden sich wahrscheinlich auch nicht so riesig im Klang. Also hätte es auch ein x beliebiges eines anderen Herstellers getan. Allerdings wird sich der Sound schon bedingt durch die Größen von meinem Set unterscheiden. Und da liegt ja auch der Hase im Pfeffer.
    Luddie könnte euch stundenlang über mein extrem zögerliches Kaufverhalten berichten, wie ich selbst bei 200 Euro Snares mich zu winden im Stande bin. Und auch bei dem Yamaha hier hätte er mir beinahe den Schädel geöffnet, weil ich immer wieder überlegt hab, ob oder ob nicht.


    Meine Equipmententwicklung ist eine Geschichte voller Missverständnisse, geprägt durch das Unwissen, was man eigentlich hören will, gepaart mit der Suche nach „seinem eigenen“ Klang. Das Tama ist ein spitzen Set in der Preisklasse aber auch nicht besser oder schlechter als ein Force oder ein wasauachimmer für um die 1000 Euro. Gekauft mit dem Vorsatz zu schauen, ob ich nach 5 Jahren überhaupt noch Bock hab aufs spielen. Das gleiche Spiel bei den Becken. Es ging über die Paiste Alphas zu Paiste Dimensions zu Paiste Traditionals mit kleinem Zwischenspiel bei Meinl Byzance zu Sabian HHX.


    Ich denke nun nach der ganzen Zeit ungefähr eine Ahnung zu haben, wie es klingen soll. Nämlich etwas trockener, muffiger und rumpelpiger. Geil was? Es gibt Menschen, die diese Soundbeschreibung verstehen und wissen was gemeint ist. Und warum? Weil sie wahrscheinlich auch den steinigen, schmutzigen Weg gegangen sind der mit unendlich vielen Fehlkäufen gespickt ist und ein extremes Geld verschlingt.


    Und letztlich findet man auch nur zu seinem Sound, wenn man diesen Weg geht. Immer hören, viel in Musikgeschäften abhängen (Danke, Max!), unendlich viel hören, sich in anderen Proberäumen rumtreiben um uralte Premiers zu testen, immer noch weiter viel mehr hören, lange nachdenken und so weiter und so fort. Oder man fragt im Forum welche Snare am besten zu Emo Punk passt. Geht natürlich auch und spart Zeit. Vielleicht liest das ja jemand vom Nachwuchs. Das soll auch nicht nach erhobenem Zeigefinger klingen, denn sowas mag ich gar nicht. Als ich 16 war, hab ich mir von einem geronten 40jährigen auch gar nüscht sagen lassen. Aber ich kann nicht ohne diesen Weg zu propagieren! Wo ich je gerade etwas mehr schreibe, lass ich das hier nochmal geschickt einfließen.
    Also Ich werde mal berichten, wie so meine Eindrücke sind und auch mal was aufnehmen. Bis dahin danke ich fürs lesen und das Interesse und mein Neid sende ich an Toddy dessen Standortvorteil ihm die Nähe zum Drumcenter Köln bescherrt und er dort diese verflu…gei…Bosphorus und Istanbul becken testen kann…diejetztauchinmeinemfocusstehen!!!


    Also..ich melde mich dann…

    FOX


    es sind 10x7, 14x13 und 20x15


    Mir sind diese Kringel zu auffällig. Obwohl ich fast sagen muss, dass das orange farbene auch seinen reiz hat. Aber man muss sich das Zeug ja auch lange anschauen, deswegen hab ich hier auf zeitlose Eleganz gesetzt! 8)


    Bei der Lieferzeit ist vor allem zu bedenken, das es ein komplett neues Set ist. Ich denke auch das es eher ein paar Wochen mehr werden als weniger.


    Ja, kommt doch alle zu meiner Weihnachsfeier!!! :D

    Ohoho, das wollte ich nicht! NEIN!!! Der vesper "kam nur so rüber"!!! Der ist bestimmt unendlich nett und alles. Das war nur ein Eindruck!
    Verdam. Internet!!!


    Also matt schwarz und
    20 Bd
    10 Tom und
    14 Standtom!


    3 Monate wurden veranschlagt. Bilder hab ich noch keine :D

    Es wird ein matt schwarzes finish...nix squurl oder squirt. Find ich nicht so schick und sollte 300 Tacken mehr kosten, kommt mir also entgegen.
    Der Vesper kam so muffelig rüber, als hätte er durchgesumpft. Du kennst den persönlich, richtig? Bin ich da einem Kumpel zu nahe getreten? Nun ja, der Klang des Sets stand im Vordergrund. Lieferzeit, schlanke 3 Monate. Also Weihnachten ist gerettet, obwohl ich mich da wahrscheinlich auch auf üble Überraschungen einstellen können/sollte/werden muss. Aber die Vorfreude beginnt zu wachsen.

    Hallo Toddy,


    hab Deinen Post jetzt erst gelesen. Ich werde vom Forum nicht mehr über neue Einträge in meinen Freds informiert.


    Vielen Dank für die links! Der Test vom Vesper ist ja schon recht geil, so unsympathisch der Typ auch rüber kommt. Ich muss allerdings gestehen, dass er mich in meiner Entscheidungsfindung auch nicht mehr beeinflusst, da ich…wie soll ich sagen…ähm, das Set nun bestellt hab!
    Ein Novum für mich, denn es ist das erste Set in meinem Leben, dass ich vor dem Kauf nicht getestet hab. Also Daumen drücken. Und wenn jemand schon immer mal ein gut gepflegtes Tama Superstar haben wollte, dann könnte er schon mal leise anklingeln…


    Ich werde euch informiert halten!

    Jürgen


    Zitat

    Gibraltar-Unterteil.


    Wenn ich das noch richtig weiß, kannst du auch nur die Oberteile erstehen. Auch ist dort beschrieben zu welchen unterteilen die Dinger kompatibel sind.


    Ich glaube nur mit einem Sattler zu sprechen reicht hier nicht, weil ja das Gesamtpaket den Hocker ausmacht, also die Grundplatte + Polster + Obermaterial. Wenn du mit einem Firstchair zu Mr. Minit gehst um dir Elefantenpenisleder drüber ziehen zu lassen, wird das nicht aufs gleiche raus kommen. überspitztgesagt, weißtwasichmein...